Hallo zusammen, ich bin bisher nur passiver Mitleser Eurer super Arbeit und versuche nach längerer Auszeit wieder ins Trading einzusteigen: Handeln des Dax mit sehr weiten KO-Scheinen und eher kleinerer Stückzahl bei ComDirect und Consors. Das Thema niedrige Gebühren treibt mich momentan auch um : Um die Gebühren niedrig zu halten - momentane Nutzung der Aktionsangebote bei ComD: außerbörslicher Handel mit bestimmten sich monatlich ändernden Emitenten (z.B. BNP Paribas, Soc. Gen,) - Odergebühren 0,- € allerdings erst ab einem Ordervolumen von 1000,- . Die normalen (hohen) Order-/Verkaufsgebühren (bis zu ca. 20,- )für Ordergrößen unter 1000,- @ müssen bei kleinerer STückzahl ja erst einmal erwirschaftet werden. Bei Consors: über 1000,- ist mit bestimmten Emis ja auch zu 0,- zu traden, bei kleineren Ordergrößen dann 2 x 3,95 € - geht gerade so - aber die erforderlichen Punkte fallen hierfür halt auch nicht so einfach aus dem Dax-Himmel.. Habt Ihr einen Tipp bzw. Erfahrungen mit einem günstigeren Broker - oder muss ich meinen Tradingstil+ Kapital einfach an die KOstenstruktur von ComD und Consors anpassen??
Noch einen schönen Abend - bei 33°C.
|