in Deutschland sieht es tatsächlich so aus als ob die Kurve sich wieder gen süden neigen könnte, haben nun noch fast 3 wochen karantäne, könnte hinhauen, in D! Was nicht so viel hilft wenn der Ammi und der CHinese noch die Seuche haben und keine Autos kaufen und generell nur selektiv Nachfrageerholung vorherrscht.
Aber man muss schon sagen, es ist primär die Unsicherheit die da gerade ausschlaggebend ist. Wie man am VIX, der nämlich nicht die VOla sondern die Unsicherheit der Teilnehmer reflektiert, sehr schön sehen kann.
Insofern, schwer zu sagen, einige Zweige, insbesondere Tourismus, was insgesamt mit aller Peripherie rund 12% des weltweiten GDP ausmacht, werden sich nur müsam erholen. Solange nicht bis entweder immun oder geimpft und dann eher selektiv, da keiner Bock hat in Peru zu sitzen und einkarantiert zu sein usw.
Outcome ungewiss! Ich hoffe eines, das die Leute wieder mehr wertschätzen und bestimmte Angewohnheiten hinterfragen. Auch ob hier nun noch alle Bock haben auf Festivals zu fahren und sich in engen Clubs zu drängen solange nicht safe, weiss ich auch nicht...
PS: Der CEO von Continental hat heute ne Videomessage an die Mitarbeiter rausgehauen wonach er plant bis spätestens ANfang Mai die vollen Kapazitäten wieder weltweit hochzufahren. Ich weiss ja nicht, sehr optimistisch. Übrigens: Conti stellt nun auch Masken her ;-))) Ich glaub ich will Masken shorten! Bald haben wir Masken für die nächsten 20 Jahre wenn da nun jede Bude anfängt damit und dann doch relativ Zeitnah nen Impfstoff gefunden und freigegeben wird ;-) |