seit 1 jahr schwankt es an den Börsen heftig. Wenn du da Geld machen willst, musst du traden. Ich habe das mit Adva gemacht und bin ganz gut damit gefahrne. Nur jetzt gerade nicht ;-) Allerdings habe ich auch den grossen Sprung von 3euro auf 9 euro verpasst, den hatte dafür ein Longie.
Bei Zalando und SLM Solutions war ich zu guten Einstiegskursen drin, aber zu früh raus und die Party ging ohne mich weiter.
Infineon hatte ich einige Monate und dann bei 12,7 verkauft. Im Sommer 2015 musste ich aber dafür auch einige Zeit Buchverluste aussitzen bei Infineon.
--- Es gibt zur Börse in der Tat keine Alternative um die 0er-Zinsen zu entgehen. Aber die Wirtschaft im Allgemeinen sendet unterschiedliche Signale deswegen befinden wir uns in einem Seitwärtskanal mit zum Teil heftigen Schwankungen, insb. nach unten wegen dem zunehmenden Maschinentrading ohne Menschenverstand. Die wirtschaftliche Lage ist längt nicht mehr so eindeutig positiv, wie zwischen 2011/2012-2014/Anfang2015.
Entweder du bleibst länger investiert und dann werden aus Verlusten auch mal Gewinne. Oder du tradest (muss ja nicht Daytrading sein). Oder du musst verdammtes Glück haben, dass du einen Top-Pick raussuchst der direkt nach deinem Einstieg hochgeht. War bei mir bei Windeln. Da ging es wegen der 1-Kind-Regel-Aufgabe in China an einem Tag 11% rauf und ich war erst 1 Tag zuvor eingestiegen.
|