für mich sieht es bei NOKIA immer besser aus, sie haben was die dividende angeht diese halbiert und damit gezeigt das sie klar wissen, was sie haben und zahlen können.
entscheidend ist aber für mich, das hier bei dem weltmarktführer, der er nunmal per umsatz und markenname ist, aus der krise nur gestärkt hervorgehen kann. der turnaround wird kommen, denn bei dem umsatz ist eine kleine verbesserung im geschäft gleich schnell mal eine milliarde mehr gewinn. ich denke ehr das es immer noch eine gute möglichkeit ist jetzt, bei ca.5dollar einzusteigen und die investition mal ruhig liegen zu lassen. den genauen zeitpunkt kennt sicher keiner für eine steile erholung, aber das sie kommen wird, dafür sind NOKIA und Microsoft sicher stark genug.
oft wurde auch schon das thema apple produkte angesprochen die sicher das niveau ihrer starken entwicklung kurz über lang auch werdn abgeben müssen, nicht weil apple grundsätzlich schlechter wird, sondern vielmehr weil es nicht den status des besonderen mehr erlangen kann. insofern funktioniert der markt hier sicher auch zuküftig sehr dynamisch, und da ist es nunmal besser auf platz 1 bei der umsatzgröße zu sein und das fell dazu, auch schwechere phasen durchzustehen.
gutes beispiel ist da sicher auch GM bei den Autos, die dachte man auch in eine tiefere kriese steckend nicht mehr herauszukommen, und nun siehe sie sind weitherhin platz 1 ihrer branche.
bin gespannt wie wir in 4-8wochen stehen, dann zeigt sich sicherlich auch besser das potenzial in den neuen geräten steckt und das der markt wächst sagt ja alles!! |