Der Short wurde aufgelöst und die eins zwei Longs.
Unterm Strich bleibt zwar ein Verlust aber letzte Woche und Anfang der Woche stand buchhalterisch noch das 4 fache auf dem Depot, von daher muss man es positiv sehen.
Der Anfangsverlust der mich Anfang Juni in gefühlt eine Depression gestürzt hatte, ist aktuell um 35% kleiner geworden.
weitere Psychologische Frage: ich sehe die Kurse jetzt bei 25.210 Dj und klar es hätten auch die 27.000 dastehen können.
Im Nachgang denke ich mir es wäre auch alles gut gelaufen. mein Short war auf 3 Wochen Sicht richtig. Wie kommt ihr damit klar. irgendwelche Tricks? Gerne auch als PN
Ganz einfach: Posigröße runter, runter und nochmal runter. Dann sind (ich übertreibe mal zur Veranschaulichung) minus 70% halt nur 27,38€. Das ist aushaltbar.
Dann langsam an die Schmerzgrenze rangrooven. Wenn die bei 350 Ökken liegt, ist das so. Dann weißt du auch, wo dein SL liegen sollte.
Zwei Fliegen mit einer Klappe :-)
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
"Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich merklich erholt. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Juni von minus 26,7 auf minus 2,3 Punkte gestiegen – so stark wie nie zuvor innerhalb eines Monats. „Die deutsche Industrie arbeitet sich aus dem Keller“, kommentierte das ifo-Institut."
....und kurz als Ergänzung: VOR einem trade muss der (sinnvolle) SL bestimmt werden. Aus dem Abstand und dem max. bereit einzusetzenden Kapital ergibt sich dann retrograd die Posiegröße. Eigentlich ein ganz simpler Dreisatz. Und dabei hab ichs gar nicht so mit Zahlen.....