ACG es kann losgehen!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 28.02.04 21:30
eröffnet am: 02.02.04 13:06 von: Mr.Duck Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 28.02.04 21:30 von: Salato Leser gesamt: 11188
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

02.02.04 13:06

823 Postings, 7437 Tage Mr.DuckACG es kann losgehen!

Es werden gute News kommen!
Zwergnase abwarten du kannst dich jetzt schon ueber einen tollen Gewinn freuen!!
:)

Kuck mal bei Onvista was die die letzten Tage zu dem Wert geschrieben haben!
Das sagt alles!

mfg:)  
Seite: 1 | 2 | 3  
26 Postings ausgeblendet.

03.02.04 13:15

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseHi Ducky,

schon zurück von der Arbeit (hast wohl 'nen gut bezahlten Teilzeitjob ;-))?
Ne, mal im Ernst, was machst du beruflich?

Habe 1000 Stück von denen. Wieviele hast du denn?

"Gleich" hört sich im übrigen doch ganz gut an.

Grüße, ZN  

03.02.04 17:28

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseNoch einer bei ACG dabei?

Oder sind Ducky und ich die einzigen?

Hmmmm....

Eines ist mir schon mal klar: Ducky hat 'n seltsames Zeitgefühl. Unter "gleich" verstehe ich zeitnah. Schon wieder Stunden ins Land gegangen und null news.

Bin ja mal gespannt, was dann "nicht mehr lang" zu bedeuten hat.


Grüße, ZN  

03.02.04 17:40

205 Postings, 7390 Tage charttechnikeigentlich wollte ich hier nicht mehr posten

3740 a 3,15 seit 4 wochen passiert nichts...  

03.02.04 17:54

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseCharttechnik,

wieso hast du dich so rar gemacht?

Du bist ja immerhin noch leicht im Plus und angeblich sollen ja auch News anstehen.

Schauen wir mal, was passiert.


Grüße, ZN  

03.02.04 18:19

823 Postings, 7437 Tage Mr.DuckHi bin gerade zurueck!

Arbeite im Ingenieur Bùro als Zeichner!:)

Wie ist das bei euch in Deutschland?
Also jetzt bei dir oder anderen hier im Forum?
Geht von euch noch einer arbeiten?
Geht das so einfach in Deutschland?
 

03.02.04 18:29

1803 Postings, 7456 Tage taisirhey Duck

da haben wir was gemeinsam - ich bin ein Zeichner für Computerspiele, studiere Grafik Design, und zeichne grade Alien Fahrzeuge/Modelle und modelliere sie in 3d.
zu den Aktie - wie siehts aus mit Datapharm, bist du schon raus?  

03.02.04 18:40

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseHi Duck,

ich arbeite bei 'nem mittelständischen Unternehmen (japan. Automobilzulieferer) als Ltr. ReWe. Arbeiten muss ich zum Glück noch (arbeite sehr gerne) und Börse ist mehr 'ne Art Hobby für mich. Meistens sitze ich bis spät abends im Büro (wie z.B. jetzt auch noch) und zwischendurch beobachte ich ab und an mal die Kurse, Forum etc.

Da du nicht aus D kommst, wo ist denn deine Heimat? Tippe mal auf F, L oder B.


Grüße, ZN  

03.02.04 19:11

823 Postings, 7437 Tage Mr.DuckHi nee bin aus Luxemburg:)

Bleibe in Datapharm investiert!

Hab mir heute Centrex nachgekauft!!!Absolut wichtig!
Fortunecity auch!
Ashburton bei den Kursen wieder 10000 eingesaeckelt!
Von den Diatect noch 5000 dazu!

Hab genug Geld heute ausgegebenariva.de  

03.02.04 19:41

1170 Postings, 7438 Tage andy1964Acg-bov-avt-hau mir ab mit dem zeug

alles im oktober gekauft acg 3,30, bov 1,30 avt 7,55 seht euch an wo die stehen das geld fehlt mir jetzt für interesantere werte aber ich hoffe weiter schnell weg damit .
was soll denn bei acg anstehen?
gruß andy  

03.02.04 19:50

1170 Postings, 7438 Tage andy1964ach ja noch was

waren alles empfehlungen vom aktionär acg war im oktober schon auf 4,25 hätte ich da schon verkauft leider verpasst.
gruß andy  

03.02.04 20:01

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseSollte sich morgen nix tun, fliegt se raus!

Da kann ich meine Kohle ja gleich auf's Sparbuch packen.
Auf Geld in so'nem Wert parken, hab' ich echt keinen Bock. Waren 2 verschwendete Tage...

Da geh ich doch lieber in irgendeinen OTC rein, sacke schnelle 10% ein und bin wieder weg.

Grüße, ZN  

04.02.04 11:10

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseGeiler Tip Duckylein :-(

bin raus zu 3,31.

Grüße, ZN  

04.02.04 20:48

177 Postings, 7385 Tage BayerDucky ?? bin noch drin aber..

aber nicht mehr lange was ist den los mit deinen news diese Woche "Ducky"  

04.02.04 22:04

47 Postings, 8371 Tage FlensburgerACG

DAS WAR FRÜHER MEINE LIEBLINGSAKTIE;ABER MR:DUCK;ICH HABE MIR DIE CHARTS VOM GANZEN LETZTEN JAHR ANGESCHAUT;NICHTS POSITIVES;ICH HABE ALLE ANALSTEN KOMENTARE ANGESCHAUT;NICHTS POSITIVES:ICH WÜNSCHE DIR ABER TROTZDEM VIEL ERFOLG;ICH HABE FRÜHER AUCH VIEL QUATSCH REINGESCHRIEBEN HAT ABER NICHTS GEBRACHT:WENN ICH WAS POSITIVES SEHE KAUFE ICH SOFORT:  

05.02.04 13:59

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseICH MACH 3 KREUZE und bete 'nen ROSENKRANZ,

dass ich mich auf mein Gefühl verlassen habe und mit "nur" 8€-cent Verlust aus dieser Seelenverkäufer-Aktie rausgegangen bin (wär ich jetzt noch drin hätt ich schon minus 0,30!).
Duckylein, es wäre nett, wenn du in Zukunft nur bei wirklichem Wissen solch vollmundige Versprechungen machen würdest.
Ich mache dir keinen Vorwurf, dass ich auf dein Anraten gekauft habe, denn schliesslich bin ich ja erwachsen genug, um zu wissen, was ich tue. Nur, wäre es nett, künftig mit mehr Substanz zu posten und sich nicht nach so 'nem "Fehltip" aus dem thread zu stehlen.

Grüße, ZN  

05.02.04 15:05

177 Postings, 7385 Tage BayerBin auch raus zu3,14€ o. T.

25.02.04 19:35

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseNa Mr. Duck? Kein Statement deinerseits

zu dieser Aktie, die mir doch angeblich einen tollen Gewinn bescheren sollte?

Ich finde es schon wirklich ein wenig arm, sich noch nicht mal nach solchen vollmundigen Ankündigungen zu Wort zu melden. Schade eigentlich, dachte eigentlich, du wärst anders gestrickt.

Geile Performance seit Empfehlung: von 3,39 auf 3,09!

WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime  500770  FRA  3,080  500  26.280  19:00  25.02.  3,080  0  3,090  0  3,090  3,070  3,110  -0,03  -0,96% ja

CU, ZN  

25.02.04 20:11

79 Postings, 7363 Tage Nickitaswas soll dann das?

05.02.04
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von ACG Advanced Component Group (/ ) zum Kauf. Der Chip-Broker ACG ändere seinen Namen in Azego. Das sei eigentlich nicht der Rede wert, aber für Anleger würden sich dahinter gute Gründe verstecken, die Aktie genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Name müsse geändert werden, da er mit dem Verkauf der Smart-Karten-Sparte an den schwedischen Technologiekonzern Assa Abloy gegangen sei. Zusammen mit der Veräußerung der Smart-Label-Sparte Microidentt dürften dem Konzern insgesamt knapp 30 Millionen Euro zufließen. Das sei fast die Hälfte der aktuellen Marktkapitalisierung von 67 Millionen Euro (bei einem Kurs von 3,40 Euro). Die meisten Experten würden für 2004 eine weitere Erholung im Halbleitersektor erwarten. Mit dem verbliebenen Chip-Handel wäre für ACG 2004 ein Gewinn von 4 Millionen Euro möglich. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis läge dann bei moderaten 17, abzüglich Cash sogar nur bei neun. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von ACG. Der Stoppkurs sollte bei 2,90 Euro platziert werden.

02.02.04
Die Experten von "sunday-analyser" empfehlen die Aktie von ACG (/ ) weiter zu halten. Mühsam ernähere sich das Eichhörnchen. Unter diesem Motto sei der Depotwert ACG unterwegs. Erfreulich dabei die Ausbildung des dritten Higher Lows. Auch andere Börsenpublikationen seien inzwischen auf den Musterdepotwert der Experten gestoßen. Man bleibe weiter engagiert und halte das Kursziel von 4 Euro weiter aufrecht. Dies werde auch von den Indikatoren unterstützt. Der MACD stehe vor einem Kaufsignal und Fast und Slow Stochastik hätten ebenfalls noch Aufwärtspotenzial. Es wird von den Experten von "sunday-analyser" empfohlen, die ACG-Aktie unbedingt zu halten.

29.01.04
Der Analyst Markus Frick empfiehlt derzeit in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" die Aktien der ACG Advanced Component Group (/ ) zum Einstieg. Dank der Konzentration auf die Kerngeschäftsfelder Broking und Distribution sollte der Komponenten- und Technologielieferant für die Halbleiterindustrie nun in besonderem Maße von einer Erholung im Markt für Technologiekomponenten profitieren. In finanzieller Hinsicht zeige sich ACG bestens für die Zukunft gerüstet. Mit der Begebung einer Wandelanleihe über 4,74 Millionen Euro und der Veräußerung verschiedener Geschäftsbereiche fließe frisches Kapital in die Kasse. Optimistisch zeige sich die Firmenleitung auch über die weitere Entwicklung im operativen Geschäft. Habe in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 noch ein Umsatzrückgang von gut 35 Prozent und ein Nachsteuerverlust von 5,7 Millionen Euro verdaut werden müssen, winke im laufenden Geschäftsjahr der Turnaround. Sowohl EBITDA als auch das EBIT sollten positive Vorzeichen erhalten. Gleichzeitig rechne der Vorstand mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Diese Entwicklung deute auf steigende Margen hin, was Markus Frick wiederum als Treibstoff für eine erfolgreiche Kursentwicklung werte. Im Halbleitermarkt würden alle Vorzeichen auf Aufschwung stehen. Das sei für Markus Frick die beste Basis für ein Gelingen des angestrebten Turnarounds. ACG konzentriere sich verstärkt auf den Chip-Handel, hierfür sei auch das Chipkartengeschäft an den schwedischen Konzern Assa Abloy AB veräußert worden. Weil der Name ACG aber zwingend mit eben dieser Sparte verbunden sei, werde sich ACG in AZEGO umbenennen. Vor diesem Hintergrund rät der Analyst Markus Frick in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" zu einem Engagement in die Aktien von ACG. Das Kursziel werde bei 5,10 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 3 Euro platziert werden.

28.01.04
Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von ACG Advanced Component Group (/ ). Zum ersten Mal sehe es nach einem echten Turnaround in der Halbleiterindustrie und damit für ACG aus. Die letzten Umstrukturierungen seien nahezu abgeschlossen. Zuletzt sei das Chipkartengeschäft an den schwedischen Konzern Assa Abloy AB gewandert. Dabei sei allerdings der Name ACG gleich mitgegangen - die frühere ACG AG werde deshalb demnächst in AZEGO umfirmiert. Der Deal sei für insgesamt 25 Millionen Euro über die Bühne gegangen. Der Großteil davon in Cash sowie etwas Ware fürs AZEGO-Lager. Das ACG/AZEGO-Lager sei denn auch der Kernpunkt, warum Unternehmenschef Dr. Cornelius Boersch für die Zukunft mehr als zuversichtlich sei: "Die Konjunktur zieht an. Es gibt bereits erste 'Early Warnings� von Chipherstellern wegen verfügbarer Ware." ACG sei zuständig für das Überbestandsmanagement an elektronischen Bauelementen von Bosch, Siemens, Motorola, Marconi und Alcatel. Ziehe der Halbleitermarkt wie erwartet an, dürfte ACG vorne mit dabei sein. Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem Engagement in die Aktien von ACG.

08.12.03
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Anbieters eines herstellerunabhängigen Marktplatzes für Chips, Chipkarten und Module sowie Anbieters von kontaktlosen Technologien für Chipkarten und die elektronische Produktkennzeichnung ACG AG (/ ) zu halten. Das Unternehmen habe sich im laufenden Geschäftsjahr stark umstrukturiert. So habe sich der Konzern praktisch von allen Produktionstöchtern getrennt. Lediglich das Broker- und Distributionsgeschäft seien im Konzern verblieben. Zukünftig wolle sich die Gesellschaft als Distributionsdienstleister im Markt für Technologiekomponenten etablieren. Hierdurch solle sichergestellt werden, dass ACG von einer Markterholung überdurchschnittlich profitieren könne. Infolge der Firmenverkäufe und durch die Begebung einer Wandelanleihe habe die finanzielle Basis des Unternehmens deutlich verbessert werden können. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die Gesellschaft noch bei einem Umsatzrückgang von gut 35% einen Nachsteuerverlust von 5,7 Millionen Euro hinnehmen müssen. Aus diesem Grund seien die Maßnahmen zur Kapitalstärkung notwendig geworden. Im kommenden Geschäftsjahr 2004 rechne der Vorstand der Gesellschaft mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Gleichzeitig solle wieder ein positives EBITDA und ein positives EBIT erreicht werden. Nach Ansicht der Analysten von AC Research seien diese Planzahlen im Zuge einer konjunkturellen Erholung gut erreichbar. Beim derzeitigen Aktienkurs von 3,20 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 63 Millionen Euro. Die Analysten von AC Research würden davon ausgehen, dass das Unternehmen im Zuge der einsetzenden Markterholung von seiner stärkeren Vertriebsfokussierung profitieren werde. Ohne eine deutliche Markterholung werde es allerdings schwer werden, wieder deutlich schwarze Zahlen zu schreiben. Der Aktienkurs habe sich in den letzten 6 Monaten rund verdoppelt. Gleichzeitig habe sich allerdings auch die finanzielle Basis des Unternehmens infolge von Beteiligungsverkäufen und durch die Emission einer Wandelanleihe verbessert. Mit weiteren Impulsen für den Aktienkurs rechne vor allem im Zuge der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für 2003. Bis dahin werde sich die Aktie voraussichtlich marktkonform entwickeln. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der ACG AG zu halten.

Wenn nicht kurz, dann halt lang :-)
Richtung Norden geht sie sowieso!

Gruß Nickitas  

25.02.04 20:13
1

7149 Postings, 8749 Tage LevkeNasenzwerg - wie meinen ?

du kaufst diese Aktie auf Empfehlung von Mr. duck und dann
beschwerst du dich, wenn er kein Statement abgibt,
wo er doch schon längst wieder 2 andere ID's angemeldet hat.

Muss ich das verstehen ?  

25.02.04 20:17

823 Postings, 7437 Tage Mr.Ducklevke wie soll ich dass verstehen????

Red bitte keinen Quatsch!
Hab mich einmal angemeldet und bin noch immer unter Mr Duck angemeldet!!!!
schon seit 100 Tagen also!!!Red bitte kein dummes Zeug!danke:)  

26.02.04 11:28

30897 Postings, 8530 Tage ZwergnaseKelev - du nix lesen können?

Ich kaufte diese Aktie nicht ausschliesslich auf Duck's Empehlung, sondern auch aufgrund eigener langer Beobachtung (hatte die schon vor einiger Zeit mal im Depot und schon sehr sehr lange in meiner WL). Hatte ich übrigens auch bereits hier im Board gepostet.

Es geht hier auch nicht darum, dass ich die Aktie gekauft und mit leichtem Verlust wieder verkauft habe, sondern um die Art und Weise, wie Duck hier Scheisse erzählt und danach nicht mal dazu stehen kann (also mehr um den Charakter Mr. Duck's, sofern er welchen hat).
Mit "aufregen" hat das ja wohl eher weniger zu tun.

Hoffe, du hast es jetzt verstanden ;-).

Grüsse, ZN  

28.02.04 17:40

7 Postings, 7334 Tage kindertraum14Wann gibt es Zahlen?

Wann gibt es Zahlen und wie ist eure einschätzung, wie diese zahlen und vor allem der ausblick aussehen wird?

danke

kindertraum14  

28.02.04 17:50

7149 Postings, 8749 Tage Levkehey kindchen

Anstehende Termine
               


 
30.03.2004
Veröffentlichung Jahresabschluss 2003, Analysten- und Pressekonferenz


 
13.05.2004
Veröffentlichung 3-Monatsbericht 2004


 
04.06.2004  

28.02.04 18:01

7 Postings, 7334 Tage kindertraum14Hi Levke

bin zwar kein kindchen, aber trotzdem vielen dank für die info.

kindertraum14  

28.02.04 21:30

518 Postings, 8831 Tage SalatoEtwas verschnupft, die Dame ?

       Datum WKN Unternehmen Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen  
23.02.2004 500770 ACG AG Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,20 80.000  
18.02.2004 500770 ACG AG Katharina Schroeder-Boersch S V 24.000 3,11 74.544  
17.02.2004 500770 ACG AG Katharina Schroeder-Boersch S V 40.000 3,10 124.120  
16.02.2004 500770 ACG AG Katharina Schroeder-Boersch S V 25.000 3,10 77.550  
13.02.2004 500770 ACG AG Katharina Schroeder-Boersch S V 11.000 3,10 34.100  
02.02.2004 500770 ACG AG Katharina Schroeder-Boersch S V 16.000 3,40 54.400

....aus insiderdaten.de
 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben