WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 1 von 433
neuester Beitrag: 23.04.24 09:17
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10822
neuester Beitrag: 23.04.24 09:17 von: churgast Leser gesamt: 2370134
davon Heute: 1081
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433   

11.04.12 11:36
2

17 Postings, 5656 Tage Lalla-KRWENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433   
10796 Postings ausgeblendet.

18.04.24 19:28
1

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@purdie

"weil Weng hier Übernahmegerüchte platziert."

Dazu siehe

http://www.4investors.de/nachrichten/...p?sektion=stock&ID=173776


"Auf Nachfrage bestätigt Neuendorf in Frankfurt, dass die Aussagen von Weng in München mehr oder weniger korrekt seien. Konkretes könne man aber noch nicht berichten. Man sei mit mehreren Interessenten in Gesprächen."  

19.04.24 19:20
1

7591 Postings, 1855 Tage RoothomLeider wird nun auch hier

der sachliche Meinungsaustausch sabotiert.

Wie kleingeistig...  

19.04.24 21:29

2810 Postings, 4697 Tage Purdie1 Mann Bude

war übrigens nicht böse gemeint.

Ich weiß es sehr gut zu schätzen, wie schwierig es ist eine Firma aufzubauen und diese über Jahre profitabel zu führen. Ich wünsche dem Herr Weng auch, dass er noch lange fit und gesund bleibt, um diese Firma zu führen.

ABER, trotzdem erlaube ich mir (seit rd. 20€) meine Einschätzung zur Bewertung und möglichen Risiken beizutragen. Nur weil eine Aktie um 80 % fällt ist sie nicht günstig, gerade wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben mit vielen Konflikten in der Welt und einer schwachen Konjunktur.

Wie gesagt, im Bereich um 4 € könnte hier eine Bodenbildung stattfinden aus fundamentalen Gesichtspunkten ... bei neuen Zahlen oder Entwicklungen bei Artnet kann sich das schon wieder ändern, positiv aber auch negativ.

In dem Sinne, schönes WE  

20.04.24 00:31
1

331 Postings, 2037 Tage Schweinezuechter@Purdie

Es ging ja auch nicht darum, dass die Aktie deshalb günstig sein muss, weil der Kurs gefallen ist. Sie hatten den niedrigen Kurs damit argumentiert, dass man den Wert von Artnet ja nur am Aktienkurs bemessen könne. Doch sowohl bei Artnet als auch bei WFA ist der Kurs nur der aktuelle Preis der Aktie und sagt nichts über den letztlichen "Wert" des Unternehmens aus. Wäre dem so, könnte der Preis einer Aktie ja niemals steigen - da jeder neue Käufer, der einen höheren Preis bezahlt, ja "über Wert" bezahlen würde ...  

20.04.24 10:00

6552 Postings, 5858 Tage simplifyEin echter Purdie

Purdie hätte auch sagen können der Kurs von Weng Fine Art steht bei 4,50€, deshalb ist sie 4,50€ wert.  

20.04.24 12:51
3

1239 Postings, 817 Tage HODELDiskussion mit Purdie

Wenn Aktionäre hier zu 20€ ( im Hype ) gekauft haben , ist die Situation jetzt sehr  frustrierend.
Zumal es kaum zukunftsweisende Aussagen vom CEO gibt.

Wie ist denn der Hype entstanden?  Der CEO hat ( in mehr als 3500 Beiträgen ) den Mund voll genommen. Leider wurden seine Ideen nicht umgesetzt. Aber lest selber:

Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

einem herausragenden Jahr 2020 folgt für die Weng Fine Art AG ein grandioses Jahr 2021. Umsatz, operativer Gewinn und Profitabilität werden sicherlich für uns neue historische Bestmarken setzen. Der Kurs der Weng Fine Art-Aktie konnte sich innerhalb eines Jahres mehr als verdreifachen
(von 9,80 € auf 31,80 €) und hat noch gestern ein neues historisches Hoch erklommen. Durch die Platzierung eines Teils des Treasury Stocks konnten wir unser Eigenkapital weiter kräftig erhöhen. Der Boden für eine wieder einmal erhöhte Dividende sollte bereitet sein. Für unsere Zukunft am Wichtigsten war allerdings, dass die Weng Fine Art neue Tätigkeitsfelder erschlossen hat, die es ihr ermöglichen sollten, in den kommenden Jahren noch stärker zu wachsen.

Im Anhang senden wir Ihnen einen Chart, auf dem Sie die diesjährige Performance von Biontech, Tesla, Apple und des Bitcoin im Vergleich zu Ihrer Weng Fine Art AG ablesen können. And the winner is …

Wir freuen uns sehr auf das neue Jahr, welches alleine schon durch die Entwicklung des Token-Geschäftes, das aktuell den Kunstmarkt revolutioniert,  ein besonders spannendes werden wird. Wir haben viele “Eisen im Feuer” und sind davon überzeugt, dass die Weng Fine Art im Jahr 2022 weitere
große Schritte nach vorne gehen wird – und das völlig unbeeindruckt von dem Auf und Ab an der “COVID-Front”. Wir fühlen uns auf einem guten Weg, ein völlig neuartiges Kunstunternehmen zu schaffen, das auch betriebswirtschaftlich Unternehmen aus anderen Branchen weit voraus sein
könnte.  

Bereiten Sie sich in 2022, wie immer, auf Überraschungen vor – aber vor allen Dingen auf eine auch strukturell deutlich wachsende Weng Fine Art AG. Wir wollen die Erfolgsgeschichte der letzten Dekade im kommenden Jahr mit noch mehr Verve fortführen!

Wir wünschen Ihnen, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, einen perfekten Übergang in ein hoffentlich erfolgreiches 2022 und werden uns schon früh im neuen Jahr wieder bei Ihnen melden.

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung,  

20.04.24 13:15
5

331 Postings, 2037 Tage Schweinezuechter@HODEL

Auch ich habe Aktien mit einem Einstandskurs oberhalb von 20 Euro einstehen. Ich kann aber nicht Herrn Weng dafür verantwortlich machen, dass geopolitische Veränderungen in einem lange nicht gesehenen Ausmaß das geschäftliche Umfeld stark beeinflusst haben. Diese Einflüsse haben nicht nur bei der WFA, sondern auch bei anderen Unternehmen dazu geführt, dass sich die Nachfrage eingetrübt hat ... und ich frage mich angesichts der Tatsache, dass Sie immer wieder Aussagen und Berichte von vor 2022 herauskramen bzw. nicht müde werden, diese zu zitieren, ob Sie dies nicht erkennen können oder wollen? Ich für meinen Teil unterscheide jedoch zwischen dem Preis und dem Wert eines Unternehmens bzw. für mich ist in diesem Zusammenhang der künftige Wert relevant. Und dieser bemisst sich für mich nicht daran, zu welchem Kurs Artnet gerade gehandelt wird oder wie hoch der Gewinn in einem "Krisenjahr" ausfällt. Ich freue mich darüber, dass trotz aller Krisen ein solcher Gewinn erwirtschaftet wurde, und sehe das Geschäftsmodell prinzipiell noch intakt. Zudem gibt es m.E. genug zukunftsweisende Aussagen des CEO ... aber eine Glaskugel hat auch er genauso wenig sicher nicht wie er die Ereignisse von 2022 und deren immer noch anhaltenden Folgen voraussehen hätte können geschweige denn müssen.  

20.04.24 14:20

2810 Postings, 4697 Tage PurdieHODEL

man sollte auch die Aussagen vom CEO nicht vergessen als der Kurs über 20 € stand, dass viele US Investoren bei WFA einsteigen wollen und die Zukunft der WFA in den USA liegt.

Börse ist am Ende immer wieder Fakten, Fakten und nochmal Fakten, Gerüchte und Spekulationen verpuffen.

UND am Ende des Tages zählen nun doch mal die Zahlen und die Entwicklung des operativen Geschäfts.

All die Schreiberlinge hier ignorieren alle  Zahlen der WFA ... Phrasen wie "Kunst geht immer"  ... alles leere Worthülsen, Pushergeschreie von Aktionären, die die Realität ausblenden. Wo bleiben Bewertungen über KGV, KUV oder Cashflow ... zero, nothing ... da gibt es nichts, alle wissen, dass diese Bude immer noch teuer ist mit einem EV um 40 Mio €.

WFA nähert sich gearde einer normalen Bewertung an, alles über 8 € war eine Riesenblase wie einst im Neuen Markt.

Für Weng gilt nun LIEFERN und Delisting.  

20.04.24 14:24

2810 Postings, 4697 Tage PurdieKorrektur

Liefern oder Delisting  

20.04.24 14:34

1239 Postings, 817 Tage HODELIch vermisse

so Worte wie:        Edition, London, New York, MK von 100 Millionen:)) usw.

Wo bleiben die „ Eisen im Feuer“ ?  Artnet kann es nicht sein. Auch da wird er wohl Federn lassen.

Ein bisschen Selbstreflexion täte Weng gut….. und austeilen gegenüber anderen Firmen und deren Management konnte Weng immer gut.

Nun sitzt er alles aus und macht sich auch hier im Forum rar.

Einstecken muss er noch lernen ;-)  Er löscht alle meine Beiträge und stellt dies noch ins Netz :))

Wie tief muss man sinken?

So nun Tschüss hier….                PS. verliebe dich nie in eine Aktie !
 

20.04.24 15:21

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@purdie

"All die Schreiberlinge hier ignorieren alle  Zahlen der WFA ."

Genau!

 

22.04.24 12:40
3

331 Postings, 2037 Tage Schweinezuechter@Purdie

Welche Motivation auch immer hinter Ihren Beiträgen steckt - es wäre schön, wenn Sie näher an der Wahrheit bleiben und im Zuge vielleicht belegen könnten, was es mit den von Ihnen zitierten Phrasen auf sich hat. "Kunst geht immer" hat so meiner Erinnerung nach nie jemand behauptet ... es wurde höchstens darauf hingewiesen, dass es immer wieder mal Krisen gab und gibt und die Welt deshalb nicht untergeht, sondern sich Nachfrage auch wieder zum Positiven verändern kann.

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand die Zahlen der WFA ignoriert hätte. Es ist allerdings niemand verpflichtet, seine Aktien bei schlechteren Zahlen umgehend bestens zu verkaufen ... und die Annahme, dass Geschäfte wieder besser laufen, wenn sich die Rahmenbedingungen wieder ändern, hat auch nichts mit Ignoranz zu tun, sondern dürfte etwas beim Aktienkauf Selbstverständliches sein bzw. entspricht - je nach Erfahrungshorizont - durchaus den von Ihnen angesprochenen "Realitäten".

Entsprechend ist Ihr Vergleich mit dem Neuen Markt (ich habe diesen und das "Drumherum" erlebt - Sie auch?)  und die von Ihnen verwendeten Begriffe "leere Worthülsen" und "Pushergeschreie" einfach nur an den Haaren herbei gezogen. Wenn wir schon über "Geschreie" sprechen, dann erfolgt dies hier doch wohl eher zum Zweck des "Bashings" ...  

22.04.24 14:35

6552 Postings, 5858 Tage simplifyDelisting

Purdie einfach mal was behaupten. Ein Delisting sehe ich hier nicht.  

22.04.24 14:43
1

56 Postings, 1022 Tage g_s_wja, nein, ja.

@Schweinezuechter
ich stimme Ihnen weitgehend zu! Dennoch muß man sich - auch ich mir - rückblickend eingestehen, daß Kurse über 30€ eine deutliche Übertreibung waren.

Ich halte es aber auch Herrn Weng sehr zugute, daß er nicht ausgestiegen ist, seinen Anteil (komplett?) verkauft hat.  (Wenn auch bestimmt nicht zur Marktkapitalisierung.)
Er wäre vermutlich finanziell über die Runden gekommen und hätte weniger Nervkram gehabt.

Meine Schlussfolgerung: es gibt noch interessante Möglichkeiten für die Firma. Wir kommen in den nächsten 5-10 Jahren wieder in die Größenordnung. Das wäre dann trotz Inflation noch lohnend.  

22.04.24 14:59

2810 Postings, 4697 Tage PurdieRe.

eine Börsennotierung ist nichts preiswert, Weng hat den Rotstift schon an mehreren Stellen angesetzt ... Frau Moske, ein AR Mitglied ....

Weng wird zumindest über ein Delisting nachdenken ....

Apropos Artnet ... ich glaube nicht, dass die Neuendorfs Weng hier zum goldenen Handschlag verhelfen ... die Neuendorfs können auch einen Investor auf  "ihrer Seite" ins Boot nehmen, der hier mit einer KE der Artnet frische Mittel verschafft und das Unternehmen auf Profitabilität trimmt.  

22.04.24 16:17

6552 Postings, 5858 Tage simplifyArtnet

Mit den Neuendorfs würde ich nicht zusammen arbeiten.  

22.04.24 16:45
3

7591 Postings, 1855 Tage Roothomartnet

"die Neuendorfs können auch einen Investor auf  "ihrer Seite" ins Boot nehmen, der hier mit einer KE der Artnet frische Mittel verschafft..."

Denke nicht, dass das ausreichend Stimmen auf der nötigen HV finden würde...  

22.04.24 17:25

331 Postings, 2037 Tage Schweinezuechter@g_s_w

Es mag sein, dass die Aktien mit >30 Euro seinerzeit zu teuer war ... aber nachdem ja in der Regel "die Zukunft" gehandelt wird, ist das schwer zu beurteilen. Keiner weiß, wie es weitergegangen wäre, wäre 2022 nichts passiert!? Trotzdem haben Sie einen entscheidenden Punkt bestätigt: Wenn Sie auch davon ausgehen, dass sich im Rahmen von Zyklen Zeiten auch wieder ändern und das Geschäftsmodell - wenn auch ggf. mit Verzögerung und/oder Anpassungen - von Prinzip her so umgesetzt werden kann, dann ist es relativ egal, wie die Firmenbewertung im Moment ist.  

22.04.24 17:56

2810 Postings, 4697 Tage PurdieRoothom

Genemigtes Kapital ist doch längst beschlossen ... ist doch obligatorisch für jede AG, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

http://www.artnet.de/investor-relations/...20Tagesordnung_HV_2023.pdf  

22.04.24 18:38
2

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@purdie

"Genemigtes Kapital ist doch längst beschlossen ... ist doch obligatorisch für jede AG..."

Dazu siehe hier:

https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/...hes-geld/29366210.html


Schwache Leistung. Passt aber ins Bild...  

22.04.24 19:43

2810 Postings, 4697 Tage Purdiewenn

Geld benötigt wird muss Weng aber auch reagieren, er sitzt ja mit im Boot

aber klar, das ist spannend, wer gibt nach ??... insbesondere wo beide Parteien so "verfeindet" sind, jeder würde sein Gesicht verlieren  

23.04.24 07:10

361 Postings, 1861 Tage jerobeam#10812

der Rotstift wurde wohl auch beim Update der Aktionärsstruktur angesetzt. Sollte ja immer zum Quartalsende kommen...
Passt auch ins Bild - kein Interesse mehr an Kommunikation. Sehr Schade.  

23.04.24 08:30

6552 Postings, 5858 Tage simplifyArtnet

Denke das zieht sich bis zur HV.  Der Neuendorf Klan ist nicht kompromißbereit. Dann muss der Aufsichtsrat komplett ausgetauscht werden und jeder Neuendorf aus dem Unternehmen entfernt werden. Das zieht sich schon viel zu lange. Die ganzen Ankündigungen von Weng waren nur Schall und Rauch. Wider besseren Wissens dachte Weng, dass die Neuendorfs im eigenen Interesse verhandlungsbereit sind. Aus meiner Sicht hat er sich verzockt. Plan B und Plan C sollten nun Priorität haben.  

23.04.24 08:39

326 Postings, 3866 Tage DagobertBull@simplify

Wenn Deine Vermutung eintrifft dürfte es meiner Meinung nach zwar länger dauern aber Plan B oder C müssten billiger sein.....die Uhr tickt für die Fam.Neuendorf.  

23.04.24 09:17
1

14 Postings, 2167 Tage churgastohne zu wissen,

ob der von Herrn Weng ins Spiel gebrachte Investor auch die Finanzierung gesichert hat, würde ich keine Mutmassungen über die Ziele der Familie Neuendorf anstellen. Ich habe Erfahrung mit Unternehmensverkäufen. Sobald die Nachricht im Markt ist, melden sich Dutzende von potentiellen Investoren. Alle wollen natürlich "Exklusivität". Von 100 Interessenten bleiben am Ende bestenfalls 2 oder 3 übrig. Alle anderen "finden keine Finanzierung" oder wollten einfach nur einen Blick in die Bücher werfen. Falls nur 1 Bieter übrig ist, wird der "Nachverhandlungen" wollen, Zeit schinden und den Preis drücken.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433   
   Antwort einfügen - nach oben