Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4983 von 7740
neuester Beitrag: 28.03.24 20:25
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193493
neuester Beitrag: 28.03.24 20:25 von: Feodor Leser gesamt: 37010477
davon Heute: 11867
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4981 | 4982 |
| 4984 | 4985 | ... | 7740   

19.09.21 17:42
2

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsMemmingen41

Hast ja nicht unrecht.
Divers übertreibst du mit deinem Zweifel und widersprichst dir so selbst.
Deine Beiträge finde ich nicht schlecht.
Aber Angst zu haben ist irgendwie Sich selbst einsperren
No Risk no Fun
Was ist Risiko bei Bitcoin?
Was bei ETH
Was bei Fiat Money
Was wenn du Aktien oder Edelmetalle hast
Was wenn du dir ein teureres Auto kaufst, was real meist nur 1/3 wert ist und 80-90% sinnlos ungefahren rumsteht?

Das einzig wahre im Leben ist LEBEN!

Besitz belastet, daher Carpe Diem und das im Hier-und Jetzt, wie wenn es jeden Tag der letzte Tag sein könnte.
-----------
Sarkasmus setzt Intelligenz voraus. Ich glaub ich bin ein Genie ;-)

19.09.21 17:44
2

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurMM41

Wenn Du Dich mal bemühen würdest, Deine angebliche "positive Kritik" mal selbst zu prüfen, bevor Du sie der Welt präsentierst, wäre allen gedient.

"Kryptowährungen" können — bis auf Bitcoin — sehr wohl verboten werden. Alle — außer Bitcoin —haben eine zentrale Postadresse, haben Gründer und Unternehmen oder Stiftungen, die dahinter stehen.

"Hackerangriffe auf Wallets": Das ist eine allgemeine "Kritik", die nicht einmal zwischen Hot Wallet und Cold Wallet unterscheidet. Daher trägt diese "Kritik" nicht zur Aufklärung bei, sondern weckt bei Einsteigern nur Ängste, während Bitcoiner sich kaputtlachen.

"Der Staat kann dem Unternehmen Geschäfte mit BTC verbieten etc."
=> Ja, es kann auch ein Meteor auf Dein Haus fallen. Wieso sollte der Staat das tun? Er könnte schon, aber er signalisiert damit eben auch, dass weiterer Kapitalzufluss ins Land nicht erwünscht ist. Man schiebt sich international damit selbst aufs Abstellgleis. Daher liegen die Anreize so, dass das nicht passieren wird, was übrigens weltweit auch beobachtet werden kann.

Daher nochmals die Einladung, die große Klappe etwas zu schließen und erstmal etwas Recherche zu betreiben, bevor Du Dich weiter als der große "Kritiker" aufschwingst. Danke.

 

19.09.21 18:01
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41Preisyy

Ich habe überhaupt kein Angst in BTC zu investieren, weil ich verstehe was Bitcoin ist. Bitcoin ist Revolution in der Finanzwelt eingeführt und neue Zukunft der Finanzwelt begonnen. Das Papiergeld wird daher nach Jahrhunderten als einzige gesetzliche Zahlungsmittel "endgültig" verschwinden was ich begrüße. Seit Jahren zahle ich mit Plastik Geld und nutze erfolgreich prompt und schnell Online-Banking.
Daran werde ich nie wieder verzichten und diese Errungenschaften bin sehr dankbar, auf die ich nie mehr verzichten will.

Ich habe Transaktionen mit BTC getestet und festgestellt: Es funktioniert reibungslos, blitz schnell kann man damit bezahlen etc... das ist wirklich etwas, was sich jeder mensch weltweit nur wünschen kann.

Natürlich das stört der Staat sehr und macht die Zentralbanken nervös und sie werden wahrscheinlich alles mögliche unternehmen um diese Techniken für sich zu sichern und Konkurrenz aus dem Weg räumen. ODER sie haben andere Pläne, die wird derzeit nicht kennen. Daran haben wir keine Einflüße, die Risiken darf man nie unterschätzen und versuchen gegen den Strom schwimmen oder dem Trend folgen.

Ob BTC derzeit teuer ist oder nicht, ist schwer abzuschätzen. Da das Ding limitiert ist und Milliardäre um ihr Geld zu schützen diese Techniken für sich entdecken, ist eine mögliche Run nach oben durchaus realistisch. Die Sicherheiten dafür gibt es nicht, und kein mensch weiß wohin die Reise hingeht. Darum kritisiere ich sehr irgendwelche Kursziele, die regelrecht für LeserInnen als sicher klingen. Mit solchen Aussagen sollte man wirklich vorsichtig umgehen und sich davor distanzieren.

@ Kleinanleger: Träumen Sie nicht über Reichtum, für Reichtum muss man hart arbeiten und jeder der Euch Reichtum verspricht, der lügt. Ein wenig Geld investieren ( so viel sie verschmerzen können wenn es schief geht) und mehrere Jahren halten, könnte sich lohnen. Zockerei bringt früher oder später hohe Verluste.

M f G  

19.09.21 18:09
1

5708 Postings, 3377 Tage FeodorKuba macht Kryptowährungen...


. . . zu einer legalen Zahlungsmethode!

Es ist erst etwas mehr als eine Woche her, seit El Salvador begonnen hat, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anzuerkennen, und andere Länder erwägen bereits, dasselbe zu tun.
Kuba war tatsächlich das nächste Land, das Kryptowährungen als legale Zahlungsmethode akzeptierte, als seine neuen Vorschriften in Kraft traten.

Die Zentralbank des Landes, bekannt als Banco Central de Cuba (BCC), hat kürzlich die Resolution 215 von 2021 herausgegeben. Die Resolution erkennt digitale Währungen wie Bitcoin an und erlaubt damit deren Verwendung im Land!

Laut lokalen Berichten wurde der Befehl vor zwei Tagen, am Mittwoch, dem 15. September, offiziell. Dadurch hat die Zentralbank des Landes Kryptowährungen – Bitcoin und Altcoins gleichermaßen – offiziell anerkannt, die nun für kommerzielle Transaktionen und Investitionen im Land verwendet werden können.

Die Zentralbank des Landes hatte ihre Entscheidung, digitale Währungen zu regulieren und anzuerkennen, ursprünglich vor weniger als einem Monat, Ende August, angekündigt.
Seitdem hat sie relativ schnell die Resolution 215 aus dem Jahr 2021 ausgearbeitet, die Bestimmungen für ein Lizenzierungssystem für digitale Währungsbörsen sowie für andere Anbieter virtueller Assets umfasst, die im Hoheitsgebiet des Landes tätig sind.

Kubas Zentralbank wies sowohl auf die Risiken als auch auf die Vorteile hin.

Natürlich birgt die Krypto-Industrie immer noch Risiken, über die die Zentralbank sehr transparent informiert hat.


Die Annahme von Kryptowährungen hat aber auch klare Vorteile, wie z. B. einfachere, schnellere und billigere Überweisungen aus dem Ausland, z. B. aus den USA. Kuba hat ein großes Problem mit Überweisungen, da Geldtransferdienste wie Western Union das Land aufgrund des wachsenden Drucks aus Washington schon vor langer Zeit aufgegeben haben.

Kryptowährungen schienen eine logische Alternative zu sein, zumal das Interesse an diesem Land in den letzten Jahren rasant gestiegen ist. Die Menschen haben einen Vorgeschmack auf die finanzielle Freiheit bekommen, die Kryptowährungen bieten, und seitdem wollten sie mehr davon.
Jetzt, dank der neuen Resolution, können sie sie endlich haben.

invezz.com/de/news/2021/09/17/...-zu-legalen-zahlungsmethode/

 

19.09.21 18:16
2

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsMilchmann41 da stimme ich dir zu

Musst aber nicht weiter warnen.
Die Kids hier kaufen nicht zu hoch und die Oldis sind mit Bitcoin gut bestückt was man auch immer am Längenvergleich bemerkt.
Die Eierverkäufer werden weiter Bitcoin als faul bezeichnen und die Fischverkäufer Beiträge melden.

Ist doch ganz nett hier ;-)

Jetzt noch Gamsmanta und der Fuchsschwanz wird moderiert

So Long  
-----------
Sarkasmus setzt Intelligenz voraus. Ich glaub ich bin ein Genie ;-)

19.09.21 18:23
1

18754 Postings, 5729 Tage Motox1982war

auch gesperrt, kritiker versuchen uns "pusher" immer mundtot zu machen, da bitcoin rein auf fakten aufbaut und dagegen kommt man nicht an.

das internet hat sich auch global ausgebreitet und wars so schlimm?

beim bitcoin glaubt man gleich der zieht die wirtschaft mit runter lol.

bitcoin ist eine alternative und wenn es z.b. schlecht für die wirtschaft ist wird er von der wirtschaft auch nicht angenommen werden, so einfach ist das PUNKT :)

hier werden wieder ängste geschürrt, komplett weg von jeder realität, als bitcoin ein virus ist, den usd und eur vernichtet um dann alles in den abgrund zu ziehen.

was geht hier ab lol
 

19.09.21 18:28
3

10128 Postings, 1594 Tage EdibleMeine Gedanken

""Kryptowährungen" können — bis auf Bitcoin — sehr wohl verboten werden. Alle — außer Bitcoin —haben eine zentrale Postadresse, haben Gründer und Unternehmen oder Stiftungen, die dahinter stehen. "

Selbst Bitcoin kann verboten werden. Entweder verbietet man Unternehmen Geschäfte mit Bitcoin abzuwickeln oder man legt das Netzwerk still. China bietet doch hierbei die Blaupause. Sicherlich war China nicht in der Lage das komplette Netzwerk stillzulegen, aber es hat Schwächen offenbart. Natürlich ist das kein direktes Verbot von Bitcoin. Aber unterm Strich gleicht es einem Verbot über die Hintertür. Was würde denn mit Bitcoin passieren, wenn man weltweit das Minern ahndet? Und wieso sollte man es ahnden? Natürlich wegen dem Umweltschutz. Ob das nun ein triftiger Grund ist, spielt hier keine Rolle. Es wurde schon für weitaus weniger gemordet. Aber das Interesse wird dafür vermutlich nicht bestehen. Bitcoin ist einfach zu wertvoll. Ich möchte nicht wissen, wie viele illegale Aktionen man mit Bitcoin an den Parlamente der Erde vorbei finanzieren konnte. Die Mär vom weltverbessernden Jedi Ritter im Hoody halte ich persönlich für Unsinn. Und solange man die Kräfte hinter dem Ganzen nicht versteht, sollte man dem Ganzen kritisch gegenüber stehen. Auch den angeblichen Kampf Dollar gegen Bitcoin halte ich für übertrieben. Am Ende sind es doch amerikanische Unternehmen und Personen, die ganz dick im Btc Geschäft sind. Und ihre Bitcoinvermögen haben sie mit Fiat angehäuft. Vielleicht wollte sich China auch einfach nur von der amerikanischen Dominanz befreien, die sie mit ihrem eigenem billigen Strom befeuert haben.  

19.09.21 18:38
1

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurTräum weiter, Edible

"Man legt das Netzwerk still"
Ha, ha, ha :))) Viel Spaß damit. Auch in China funktioniert das Netzwerk nach wie vor. Nur zu, leg es still. Ick freu mir xD

Und nein, es war in China kein Verbot von Bitcoin, auch keines durch die Hintertür. Das Mining wurde verboten, und selbst das scheint teilweise in China wieder Fahrt aufzunehmen.

Du solltest Dich mit der Spieltheorie auseinandersetzen. Offenbar gibt es da einige Leerstellen.
Wieso sollte weltweit das Minen geahndet werden? Es ist ein hochprofitables Business, für das sich sehr sehr viele Staaten interessieren.
Wegen Umweltschutz? Bitcoin hat einen besseren CO2-Fußabdruck als Deutschland. Willst Du nun Deutschland verbieten? Vielleicht wäre da der Welt mehr gedient ;)
Der Punkt ist: Komm in der Realität an, raus aus Deinen Träumen, ES WIRD NICHT PASSIEREN.

"Und solange man die Kräfte hinter dem Ganzen nicht versteht, sollte man dem Ganzen kritisch gegenüber stehen. "
=> Wahre Worte. Daher auch an die die Bitte und Einladung, diese Kräfte besser zu verstehen. Damit wäre allen gedient.













 

19.09.21 18:40
3

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurJede Attacke macht Bitcoin resilienter

Und je stärker Bitcoin wird, desto wertvoller wird das Netzwerk, weil immer unangreifbarer.  

19.09.21 19:15

2718 Postings, 2424 Tage JackcointBitcoin ist Schrott

Pro Bitcoin-Transaktion entsteht ein halbes Pfund Elektroschrott!
Virtuelle Währungen herzustellen, frisst nicht nur Strom, sondern produziert auch massenhaft Elektroschrott. Einer Studie zufolge entsteht dabei täglich so viel Müll wie beim Entsorgen einer halben Million Smartphones.
https://www.spiegel.de/netzwelt/...06801b-9a27-4a78-9585-91a8e7231393  

19.09.21 19:31

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurBei 1,3 Mrd. verkauften Smartphones 2020

werden davon abgeleitet pro Tag rund 3,5 Mio Smartphones neu verkauft.
Ergo alle Smartphones abschaffen + verbieten?

https://www.statista.com/statistics/263437/...o-end-users-since-2007/  

19.09.21 19:54
1

10128 Postings, 1594 Tage EdibleMeine Gedanken zum Universum

Und wie viele Wälder für die Produktion von Holzlöffeln abgeholzt werden. Sollte man nun die Holzlöffel verbieten? Natürlicht nicht. Also kann man auch den Stromfresser und Schrottproduzent Bitcoin lassen. Die Argumentation ist sooooo bad! Aber ich glaube so ist einfach die Community hier gestrickt. Da lobe ich mir meinen Motox:  Bitcoin hat diese Probleme nicht. Die Umwelt vielleicht. Aber wir investieren nicht in die Umwelt. Der Typ hat so ehrliche Momente. Würde er den Bitcoin nicht 24/7 so massiv über den Klee loben, dann hätten ihr ihn bestimmt schon längst aus eurer 6 Mann BTC Pusher Clique geworfen.  ^^  

19.09.21 20:11
1

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurBei Holzlöffeln und Smartphones

ist der Nutzen für viele halt einfacher erkennbar als bei etwas so abstraktem wie einem komplett neuartigen Geldsystem.

Stichwort Dunning Kruger Effekt  

19.09.21 20:14

5708 Postings, 3377 Tage FeodorBasher . . .


. . . . . . gehen ihren Job sehr professionell an.

Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen.
Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine "dumme" Frage zu stellen.
Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board der Thread auseinandergerissen.
Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubringen, entsenden Basher oft eine weitere Person, die die überzeugten Anleger unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute vom Asset abzulenken und Gerüchte und Verwirrung im Board zu verbreiten.

Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert.
Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man erhält gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender Skepsis.  

19.09.21 20:22
3

803 Postings, 1177 Tage McTecsind etwas mehr als 6 Mann mein Lieber Gnom

19.09.21 20:30
1

15792 Postings, 5566 Tage RoeckiZitat Jackcoint ...

Bitcoin ist Schrott

*****************************************

Wieviel Elektroschrott steckt eigentlich im JackAssCoin?
 

19.09.21 20:43
1

15792 Postings, 5566 Tage RoeckiDie Noobs haben ...

19.09.21 20:44
1

15792 Postings, 5566 Tage RoeckiWhere Lambo ...

 
Angehängte Grafik:
wherelambo.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
wherelambo.jpg

19.09.21 20:56
1

10128 Postings, 1594 Tage EdibleMeine Gedanken zum Universum

"Würde er den Bitcoin nicht 24/7 so massiv über den Klee loben, dann hätten ihr ihn bestimmt schon längst aus eurer 6 Mann BTC Pusher Clique geworfen.  ^^ "

Nicht mal so ein einfacher Satz wird hier verstanden. Aber trotzdem Danke für die Seite.

https://www.buybitcoinworldwide.com/de/...tz%20von%20Bitcoins%20sind.

"Das Bitcoin-Netzwerk verarbeitet etwa 300.000 Transaktionen pro Tag."

https://www.spiegel.de/netzwelt/...06801b-9a27-4a78-9585-91a8e7231393

"272 Gramm Schrott pro Bitcoin-Transaktion"


Und wir stehen ja noch am Anfang. Und wenn man zusätzlich noch bedenkt, wie wenig Menschen Bitcoin besitzen und benutzen. Ich würde mal sagen, dass die Schrottmenge noch ausbaufähig ist. ^^ Oder das für sooowenig Nutzen ziemlich viel Schrott entsteht.  

19.09.21 21:01

10128 Postings, 1594 Tage EdibleUnd weil Sonntag ist

Und bevor ihr mich mit eurer Eloquenz nun festnagelt. Ja, es entsteht auch viel Mülltütenmüll und trotzdem schafft man die Mülltüten nicht ab.  

19.09.21 21:02
4

951 Postings, 2300 Tage Marty McFly 00Viel Mimimi

Heute hier wieder gelesen, die erste von den fantastischen vier, Hilde meldet sich schon kurz vor 7 aus Bingen.
Was müssen das für schlaflose Nächte sein, (weil verpasst günstig Bitcoin zu kaufen)
Ja ihr fantastischen vier (E.S.K.J), wir die Bitcoin verstehen, haben alles falsch gemacht die letzten Jahre.
Ist ja auch ein schwieriges Leben für mich, dank Bitcoin Liege ich schon seit Monaten täglich an der Adria langsam wird es langweilig, Egal bald geht es in die Berge.

 

19.09.21 21:26
1

43780 Postings, 6576 Tage minicooperdon´t feed the trolls

-----------
Schlauer durch Aua

19.09.21 21:39

43780 Postings, 6576 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.09.21 23:09

5708 Postings, 3377 Tage FeodorBitcoin . . .


. . . nächster Halt bei 85.000 US Dollar?

Bitcoin (BTC) wird in diesem Jahr noch mindestens auf 85.000 US-Dollar klettern, und hat gute Chancen, auch die große 100.000 US-Dollar Marke zu sprengen.

Zu dieser These kommt zumindest der aktuelle Prognosebericht der Handelsplattform Decentrader, die sich am heutigen Freitag ausgesprochen zuversichtlich gibt.

Nächster Halt 85.000 US-Dollar?

Obwohl BTC/USD in dieser Woche noch unter 50.000 US-Dollar verharrt ist, sieht die Mehrheit der Analysten die weitere Kursentwicklung von Bitcoin geradezu rosig.

Der Decentrader-Experte Filbfilb macht dabei keine Ausnahme, denn er prophezeit nicht nur einen Aufschwung auf ein neues Rekordhoch, sondern auch den Sprung über die Schallmauer von 100.000 US-Dollar.

„Bei all den positiven Signalen auf kurze Sicht könnten wir für BTC bald eine Kletterpartie bis auf 85.000 US-Dollar erleben, die uns dann sogar noch über die psychologisch wichtige Hürde von 100.000 US-Dollar führt“, so der Krypto-Analyst.

https://de.cointelegraph.com/news/...xplosive-q4-for-btc-price-action  

20.09.21 06:18

1527 Postings, 2731 Tage ThomasDB70da braucht wohl jemand etwas Fiat für seine Yacht!

Seite: 1 | ... | 4981 | 4982 |
| 4984 | 4985 | ... | 7740   
   Antwort einfügen - nach oben