Annahme: Ich gehe davon aus, daß etwaige Investoren schon seit längerem billig eingedeckt sind. Wenn es "nur" um die Aktienmehrheit geht: die zu erreichen sollte in den letzten Monaten nicht schwierig gewesen sein.
Und ich vermute, das Konsortium um Menzel wird auf der HV den Aktionären erklären, daß ihnen Escom u.U. zu teuer sei/sein kann, der Mantel wäre nur bei Kursen um ... € vernünftig verwertbar sei!
ACHTUNG: Bei Anderen, sprich vorherigen, "Mantel"-Übernahmen hat das NICHT geklappt mit dem "PREIS_DRÜCKEN" (siehe insbesondere Sachsenmilch wie auch net.ipo, Porzellan Walds., u.a.m.)
Deshalb unterbreitet Menzel vermutlich ein Kaufangebot ==>OB FÜR MOBILCOM, FUJITSU/SIEMENS, KARSTADT/QUELLE oder andere, scheint erst einmal unerheblich !
Sollten die Aktionäre "nicht bzw. nicht gleich" (da zu gering !?) darauf eingehen, kann Escom evtl. kurzzeitig nix mehr wert und fällt .... (auf ....Cents zurück)
ANDERERSEITS: der Name "ESCOM" klnigt für INTERESSIERTE wie Musik ! Daher geduld kann sich bezahlt machen .
Ich kann natürlich niemand davon abhalten, eine andere Meinung zu haben, nur ich will jetzt den kritischen Teil eines Aktionärs in Euch wecken und Euch einmal "auf mögliche negative" Aspekte durch mein Szenario aufzeigen.
!!! Aber: ein Zustandekommen der Mantelübernahme hängt vermutlich noch von anderen Faktoren ab (leider !), die ich nicht zu beurteilen vermag. Wie beispeilsweise, Verluste, Steuer ....
===> TROTZDEM stehen die Chancen m.M. FÜR eine Erneuerung MEHR als 50:50 !! |