War doch irgendwie klar, dass der Kurs sich wieder auf das XETRA-Niveau von gestern einpendelt. Die Nachricht über einen neuen Investor ist doch keine Neue. Wir wissen doch alle, dass es genügend gibt und ich denke doch, dass fast jeder der diesen Thread liest davon ausgeht, dass Escada gerettet wird. Eine soclche Edel-Marke lässt man ganz einfach nicht sterben.
Die Frage für Aktionäre ist doch nicht der Investor, sondern wie die Übernahme durchgezogen wird. Wird es zu einem Asset Deal kommen, dann bleibt für die Aktionäre sehr wahrscheinlich nicht mehr viel übrig und die Escada-Aktie dürfte zu einem leeren Börsenmatel verkommen. Sollte es aber zu einem Share Deal kommen mit einer Kapiatlerhöhung, die wird dann aber sehr massiv ausfallen, dann werden wir wohl Kurse über einen Euro sehen. Ich kennen mich juristisch nicht aus, aber wenn ich logisch nachdenke, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Asset Deals recht groß. Wer steckt schon in ein Unternehmen etwa 150 Mio. € rein und muss sich dann noch mit den Aktionären rum streiten. Außerdem ist eine Aktioengesllschaft ein recht teueres Unterfangen. Kostet auch nicht gerade wenig Geld. |