Carola Rackete

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:23
eröffnet am: 29.06.19 09:04 von: Fernbedienun. Anzahl Beiträge: 198
neuester Beitrag: 25.04.21 10:23 von: Christinmsug. Leser gesamt: 12616
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

29.06.19 11:08
10

5086 Postings, 3346 Tage manchaVerdeInteressant ist

zu sehen, dass FB immer versucht andere Teilnehmer in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Gestern hat er mir in einem anderen Thread unterstellt ich würde den Mord an Lübcke indirekt unterstützen/befürworten, heute versucht er
zu unterstellen wir würden es gut finden wenn Flüchtlinge absaufen. Eine sehr durchsichtige Masche.....

Zurück zum Thema: Die schlimmen Zustände in Libyen sind bekannt. Auch unter den Migranten. Die Fluchtroute verlagert sich mehr und mehr nach Tunesien. Wenn im Mittelmeer Gerettete sich weigern in Tunesien an Land zu gehen und fordern nach Europa gebracht zu werden dann sagt das alles!

Es geht längst nicht mehr um klassische Seenotrettung oder aus den Foltergefängnissen in Libyen zu entkommen - sondern nur darum unbedingt nach Europa zu kommen!

https://taz.de/Fluechtlinge-in-Tunesien/!5600668/...le2=1560384000000  

29.06.19 11:09
8

23898 Postings, 8202 Tage lehna#24 Wenn die Afrikaner

sich bis 2050  auf 2 Milliarden verdoppeln, haben wir ganz andere Probleme. Wieviel werden dann verhungern pro Jahr? 1 Million??
Hier liegt der totale Unverstand beim Homo Sapiens....

 

29.06.19 11:28
4

23898 Postings, 8202 Tage lehna#26 Tja

Die Europäer stellen sich stur, afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen und schimpfen dann über den bösen Salvini.
Na, das nenn ich doch mal Heuchelei vom feinsten.
Aber auch Berlin scheint langsam zu dämmern, dass man mit "Hereinspaziert" die AfD zum Riesen pusht...

 

29.06.19 11:32
2

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungBitte was mancha?!

"zu sehen, dass FB immer versucht andere Teilnehmer in eine bestimmte Richtung zu drängen."

Ich dränge Menschen in eine bestimmte Richtung, weil ich frage, ob man die Flüchtlinge absaufen lassen sollte?
Und ich habe dir gestern nix unterstellt, sondern habe deinen, in meinen Augen, eindeutigen Satz hinterfragt.

Hier ist der Satz. Was gibt es da falsch zu verstehen?
"Trotz alkem hat niemand der Dame hinterher etwas angetan. Das sie heftige Reaktionen geerntet hat - damit musste sie rechnen und damit muss sie klarkommen....und Lübcke musste es auch."  

29.06.19 11:32
1

54 Postings, 1768 Tage Schizoiddas hat die

Rackete davon ,dass sie wie eine Rakete ohne Sinn und Verstand  die Häfen dieser Welt rechtswidrig anlaufen will....und die Rechtspo's das Einlaufen ihr nicht gewähren.  

29.06.19 11:41
2

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungAusbeutung Afrika

Der Journalist Tom Burgis recherchiert dort, wo es weh tut: Über die Armut der afrikanischen Massen, den Reichtum einer kleinen, korrupten Elite, aber auch über multinationale Konzerne und gierige Politiker aus dem Westen und anderswo, die mitmischen bei der Ausbeutung des Kontinents. https://www.deutschlandfunk.de/...1310.de.html?dram:article_id=378241  

29.06.19 12:07
6

14931 Postings, 5905 Tage objekt tiefDie 40 Migranten durften

in Lampedusa an Land. Die Kapitänin würde festgenommen. Es drohen bis zu 10 Jahren Haft. Neueste Meldung.  

29.06.19 12:39
4

5086 Postings, 3346 Tage manchaVerde@FB...

deine Frage ob man Flüchtlinge absaufen lassen soll ist wohl kaum als ernsthafte Frage zu verstehen! Bestenfalls ist das eine rhetorische Frage......oder ganz einfach nur gezielte Provokation, um die Diskussion und Teilnehmer mit konträrer Meinung in eine bestimmte Ecke zu lenken.

Was meine Darstellung im Thread von SzeneAlternative betrifft habe ich das
a) mehrfach im Detail dargelegt.
b) Sollte es noch immer Klärungsbedarf deinerseits geben, dann bitte in besagtem Thread.  

29.06.19 12:50
1

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungZu a, hast du nicht

manche, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass du, sobald du kritisierst wirst, sofort in eine Abwehrhaltung übergehst und versuchst von Dir abzulenken. Dann wird schnell auf den User Ulm verwiesen und schon scheint das Thema für dich erledigt zu sein.  

29.06.19 13:14
4

5086 Postings, 3346 Tage manchaVerdeFB.....

Ich habe gestern im Thread von SzeneA insgesamt 9 Beiträge gepostet - und dabei 1x in Klammern den User Ulm erwähnt!

In deinem Thread heute habe ich bisher 0 x den Namen erwähnt! Also was bitte soll die Unterstellung ich würde "schnell auf den User Ulm verweisen"?? (So wichtig ist der Herr auch nicht.....)  

29.06.19 14:31
2

23898 Postings, 8202 Tage lehna#31 Fernbedienung, Ausbeutung Afrika??

Nach meiner Kenntnis gibt es dort keine Kolonien mehr und die schwarzen Wähler entscheiden nun schon lange selbst über ihr Wohlergehen.
Und wenn das nach deiner Meinung nicht funktioniert, wie soll man vorgehen??
Bundeswehr hinschicken oder noch mehr Milliarden?
Oder den Afrikanern befehlsmäßig vorschreiben, wie sie gefälligst die Entwicklungs Milliarden einsetzen sollen??


 

29.06.19 14:49
4

5086 Postings, 3346 Tage manchaVerdeEs ist immer leicht

alles auf die Kolonisation und Ausbeutung zu schieben. Nehmen wir mal Namibia.

Als das Deutsche Reich um 1885 herum das heutige Namibia zur Kolonie erklärte ging es nicht um Bodenschätze oder Ausbeutung - sondern rein darum im Konzert der Grossmächte mitzuspielen. Man wollte einen "Platz an der Sonne". Zwar verfügt Namibia durchaus über diverse Bodenschätze - dies war aber 1885 weitgehend unbekannt. Namibia galt als ein Stück triste Wüste ohne Bedeutung und Wert. Erst um 1900 herum entdeckte man Diamanten im Süden - der Ort Kolmannskuppe wurde zu einer Boomtown wie zu Zeiten des Goldrausches in Alaska. Das ganze wehrte aber nur kurz - schon nach dem II. WK wurde Kolmannskuppe zur Geisterstadt.

Das damalige "Deutsch Südwest" hatte dem Kaisereich kaum Nutzen dafür umso höhere Kosten beschert. Nach nur 30 Jahren endete die Kolonialzeit. Selbst in den Expansionsplänen der Nazis spielte die Rückgewinnung der Kolonie keine Rolle, da sie militärisch wie wirtschaftlich irrelevant erschien.

Trotz allem gilt Namibia heute als eines der besseren Länder Afrikas, aus dem kaum Menschen fliehen.



 

29.06.19 15:08
9

7539 Postings, 5210 Tage no IDSeenotrettung

Zitat:"... zu versorgen und schnell an einen sicheren Ort zu bringen..."

Da steht nichts von "dem nächsten europäischen Hafen mit finanzieller Grundsicherung", sondern nur "sicherer Ort" und vor allem "schnell", also meiner Meinung nach der nächst mögliche sichere Hafen. Und der kann eben sehr oft deutlich näher sein wenn man einen nordafrikanischen Hafen anfährt. Dann sind die lieben Seelen gerettet und haben festen Boden unter den Füssen!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Seenotrettung  

29.06.19 15:16
2

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungUnd der nächste

sichere Hafen wäre? Komme jetzt aber nicht mit Libyen oder Tunesien.  

29.06.19 15:18
5

10955 Postings, 5122 Tage mannilueabsaufen lassen?

Nun..wenn jemand meint..ein Gummiboot wäre das geeignete Mittel um das Mittelmeer zu befahren....
man man man... da muss man ja schon ganz schön neben der Spur sein.

Aber wenn man erklärt bekommt.... brauchste gar nix alles Mittelmeer..vor Küste warten Retter.nur wenig kilometer...... dann ist das eine ganz andere Nummer.
DAS nennt man Schlepperei.

Wenn man diese " Geretteten" also wieder zurück nach Afrika bringen würde.... zB...Namibia...oder Elfenbeinküste...oder oder oder.... was würde dann passieren?

Die " Ausreisewilligen" werden sich nicht mehr in diese Gummiboote setzen, weil sie erkennen: DAS bringt mir nix. Den Schleppern wird Ihre Verkaufsstrategie zerstört....
Was sofort das Ende des " Absaufens" zur Folge hat.

Somit sind es die " Retter" die mit Ihrer aggressiven " Wir bringen euch alle nach Europa" Einstellung ..erst die Menschen in die Versuchung führen unsichere Gummiboote zu besteigen.... kapieren die bloß nicht!

Wäre ja auch das Ende ihrer Selbstdarstellung als.... man was bin ich doch für ein toller MENSCH.  

29.06.19 15:18

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungMuss jetzt los

Fahre ins linksgrün versiffte Connewitz.  

29.06.19 15:19

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungEin Gummiboot

scheint immer noch besser zu sein als Folter und Vergewaltigung. Klingt für mich auch logisch.  

29.06.19 15:31
4

7539 Postings, 5210 Tage no ID"Folter und Vergewaltigung"

scheint es ausser in Deutschland anscheinend überall zu geben.

Deswegen nehmen wir alle auf.

Na gut, Vergewaltigungen gibt es auch in Deutschland, hier scheint es besonders der deutsche Michael und Andreas zu sein wie ich hier im Forum mittlerweile gelernt habe.  

29.06.19 15:40
2

5086 Postings, 3346 Tage manchaVerdeDann viel

Spass in Conne!

Es ist absurd zu behaupten Tunesien sei kein sicherer Hafen! Welche Gefahr droht den Migranten denn dort bitte? Fakt ist: Die Migranten wollen dort nicht hin und Tunesien will sie nicht haben. Nur darum geht's!  

Alles andere sind vorgeschobene Gründe....Klar, man kann jetzt fleissig googeln und findet dann diverse Berichte zu Tunesien, z.B. das es dort noch die Todesstrafe gibt (aber seit 30 Jahren nicht mehr vollstreckt wird), Schwulen u. Lesben
diskriminiert werden, Gefangene angeblich gefoltert werden (weshalb man auch IS-Kämpfer wie den früheren Bin Ladn Leibwächter nicht ausliefern wollte)....usw. usw.

Wer allerdings so argumentiert, vergisst das diese Berichte von spez. Organisationen wie AI verfasst werden, die immer ein Haar in der Suppe finden - auch in Deutschland!

Ist Deutschland deshalb jetzt kein "sicherer Ort" mehr für Migranten?


https://www.google.com/amp/s/noizz.de/news/...schenrechte/177l5sb.amp
 

29.06.19 15:59
4

5257 Postings, 7903 Tage Ding"sichere Hafen"

Irrenhaus Deutschland. Muss man jetzt noch darüber diskutieren, was ein "sicherer Hafen" im Sinne der Seenotrettung ist?

 

29.06.19 18:29
3

10955 Postings, 5122 Tage mannilueIch will ein Gummiboot

weil:
Ein Gummiboot scheint immer noch besser zu sein als Gemessert zu werden und Vergewaltigung. Klingt für mich auch logisch....

und...gemessert wird hier in D doch.... recht oft..und Vergewaltigungen.... Massenvergewaltigungen... erleben zZ ja ein Hoch...sehr zum Leidwesen unserer weiblichen Mitmenschen.....


also... so frei nach der #42 von FB...wenn es ein Fluchtgrund darstellt.. das es Verbrechen gibt.....

Also..wohin flüchten wir denn nun?

Gummiboottreff Fehmarn..und dann auf nach Dänemark? und dann weiter nach Schweden.... die sollen da auch ganz gute Sozialdienste haben......so als Motivation....

Bin mir aber nicht sicher..ob die Seawatch auch in der Ostsee aktiv ist....
bitte selber googeln.
...............................................

nein..Sarkasmus zur Seite:
Die Menschen zurückbringen ist die einzige alternativlose Lösung !
Dann hört automatisch das Ertrinken auf !
Und alle sind glücklich...

Alle?
Na ja..der eine oder andere Gutmensch nicht...weil er kann sich ja nicht mehr als Retter profilieren.....aber damit könnt ich leben.  

30.06.19 17:27
1

7447 Postings, 2292 Tage FernbedienungWarum da noch niemand drauf gekommen ist

bleibt mir Rätsel.

"Die Menschen zurückbringen ist die einzige alternativlose Lösung !
Dann hört automatisch das Ertrinken auf !
Und alle sind glücklich..."

Jetzt mal ehrlich. Wie kommt man auf so einen Müll?  

30.06.19 18:56
10

8051 Postings, 7718 Tage RigomaxEs geht der Sea-Watch-Organsisation nicht primär

um die Rettung aus Seenot. Angeblich aus Seenot gerettete Menschen wurden in letzter Zeit regelmäßig vor der libyschen Küste aus schwimmfähigen Booten übernommen. Diese Boote hätten mit ihren Insassen problemlos die libysche Küste erreichen können. Selbst wenn es in Einzelfällen tatsächlich Rettung aus Seenot gewesen wäre, so hätte auch das seawatch-Schiff die libysche oder die tunesische Küste erreichen können. Genau das ("nächsten erreichbaren Hafen") gibt das Seerecht in Seenotfällen als ausreichend vor.

Die Sea-Watch-Schiffe haben die Menschen aber zumindest in letzter Zeit aus intakten Booten übernommen, ohne dass deren Insassen in Gefahr des Ertrinkens waren. Das Handeln der Seawatch-Leute zielte also nicht auf Rettung aus Seenot, sondern auf eine Hilfsleistung für die libyschen Schleuser, die auf diese Weise erheblich an Transportkosten sparten und sich nicht mehr dem Risiko aussetzen mussten, dass ihre Boote im Ankunftshafen beschlagnahmt und sie selbst juristisch belangt werden können.

Die Frage, wie das Handeln der Kapitänin jetzt juristisch zu beurteilen ist, ist Sache der Gerichte, in diesem Fall zunächst die der italienischen Gerichte. Dass die Kapitänin dabei einen Anspruch auf die in solchen Fällen übliche konsularische Betreuung hat, ist natürlich selbstverständlich. Skandalös ist es aber, dass deutsche Politiker (und selbst der Bundespräsident) die italienische Justiz jetzt mit politischen Mitteln unter Druck setzen wollen.  

01.07.19 10:11
1

2 Postings, 1765 Tage RruftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.19 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

01.07.19 10:28
1

2 Postings, 1765 Tage RruftMir geht's fast wie den Immigranten

Ich überlege mir auch weil mir das Geld was ich hier verdiene nicht reicht abzuhauen um ein Glückliches Leben unserer 5 Köpfigen Fam. mit 3Kindern zu ermöglichen Deutschland zu verlassen Über das Meer bloß mich rettet keiner und es würde auch keinen interessieren helft da wo hilfe sinnvoll ist..... Und nicht wo es sinnlos ist schaut in euer Land unser Land die Kluften und Probleme sind Großgenug mit sowas zu belasten ich frage mich das würden die auch nicht für uns machen uns Retten oder aufnehmen bin sudetendeutscher Abstammung bin in der linken Szene groß geworden verkennt nicht die Lage in Deutschland  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben