Was soll ich nenen?? Andere, interessantere Aktien?? ok - ich schau mal in mein Depot..:-) Also ganz laufen seit ein paar Monaten Einserzförderer, bevorzugt habe ich die, die schon produzieren oder 2011 soweit sind: Consolidated Thompson Iron Mines Ltd (habe ich seit 3 Monaten, + 110 %) New Millennium Cap. Corp. sollte auch nächste Jahr anfangen (+ 5%) Gindilbie Metals (wird nächste jahr anfangen (+15 %) im Biotech Bereich bin ich neben Medigene (kleine Position, die auf Null steht) noch bei Morphosys (gute Pipleine, verdienen schon Geld - im Unterschied zu Medigene) Epigenomics (Krebsdiagostika - sieht auch gut aus) Nansotart und damit indirekt an der Magforce - Zulassung sollte dort in H1/2010 erfolgen Vivus - Spekulativ, könnte aber dieses Jahr ein Knaller werden; hat ein Medikament gegen gegen Fettleibigkeit in der Zulassungsphase (die Marktgröße davon kann man sich ja überlegen; 15.Juli wird eine Empfehlung der Prüf-Kommission erfolgen; FDA hält sich häufig daran) Chinesische Firmen (meine Lieblinge..:-) Hier lohnt es sich durchaus solche werte mal in ein Musterdepot zu tun und zu beobachten, denn die Volalität ist hoch; wenn die Kurse purzeln, fallen die chinesischen Werte noch stärker, bei steigenden Kursen gehts dafür rasch nach oben, trading-geeignet sozusagen Orient Paper Inc. - sieht gut aus und ist noch nicht so stark gelaufen West China Cement - gute Zahlen und gute Aussichten Wonder Auto Technology - Automobilzulieferer, läuft auch gut; Q1 Zhalen sollen sehr gut sein Puda Coal - ist schon gut gelaufen, aber die Aussichten stimmen hier; vom Kohlewäscher zum Kohleförderer ...na ja, das reicht ja erst mal.:-) |