Das war ein Knall (vom Aktionär so interpretiert) mit Folgen.. Medigene hat den deutlichen Widerstand zw 4,79-85Eu genommen mit einem Ausbruch über 5Eu.. Dabei zogen die Umsätze deutlich an und waren so stark wie seit über 1Jahr nicht mehr.. Der durchbrochene Widerstand bei 4,79-85 sollte in Zukunft als unterster Boden für Konsolidierungen halten.. Darüber seh ich aber auch die 5,00 und 5,10 als "kleine Widerstaände", die nach unten erst mal absichern sollten.. An dem Tag des Durchbruchs passte die Situation einfach, und auch einige Analysen sorgten dafür, siehe Aktionär usw.. Für die kurzfristige Lage ist im Moment die HV das Thema, am Mo 31.08. in München, denn es kann durchaus möglich sein, das es am Mo zu einer konsolidierung kommt, wenn gewisse Hoffnungen an die HV nicht eintreten, sei es Deal in Sachen Endotag, oder Veregen-Zulassung D und AUT usw.. Im Kurs steckt eben auch ein Stück Phantasie mit drinne, der es auch mit zu verdanken ist, das dieser Ausbruch kam.. Bei Konsolidierung ist im Tagesverlauf evtl auch ein Tief in den 4,90´ern zu erwarten, aber SK sollte schon über 5 liegen.. Kommen keine "weltbewegenden" News von der HV, so gehe ich kurzfristig von einer erneuten Seitwärtsbewegung aus mit Range 4,90-5,60.. Man sollte aber auch in Betracht ziehen, das es jederzeit zu einer News zum Endodeal kommen kann, Veregen D und AUT ansteht, News kommen werden zur Entscheidung der Behörden zu Rhudex, was mit Ausgründung/lizensierung oHSV und AAV wird usw usw.. Also Phantasie allein hat den kurs nicht getrieben.. Es ist ein entscheidendes Jahr für Medigene.. Mein Jahresendzielkurs bleibt weiterhin 8,85..
Grüße, "starwarrior03" |
Angehängte Grafik:
chartausbruch.png (verkleinert auf 49%)