dann kläre ich dich mal auf!! Deutschland ist innovativ das fortschrittlichste Land, weltweit wohl gemerkt. Größte Zahl von Patentneuanmeldungen auf Jahresbasis, soviel zum Thema unfähigkeit.
Unflexibilität, lasse ich insoweit gelten, wenn du die unfähigkeit meinst, von jahrzentelang gelebten Standards abschied zunehmen, negativ gesehen. - Aber wer will das schon, möchtest du auf deine 45 Mnuten Mittagspause zugunsten der Wirtschaftlichkeit verzichten von heut auf morgen, nach 25 JAhren harter Arbeit?
Möchtest du auf dein regelmäßiges Feierabendbier verzichten, der Wirtschaflichkeit wegen?
Möchtest du auf ein warmes weiches Bett verzichten, der Wirtschaftlichkeit wegen.
Möchtest du auf deinen regelmäßigen Sommerurlaub verzichten, de Wirtschaftlichkeit wegen.
Bist du persönlich bereit zu verzichten, egal auf was, von heut auf morgen? DU musst bereit sein zu verzichten!! Sonst brauchst nicht meckern!
Wer nicht bereit ist zu verzichten, ist in deinen Augen unflexibel.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der --> Der Mensch, nicht der Deutsche <--
Glaub mir, kein Chines wäre bereit, auf einmal mit 25% weniger nach hause zu gehen, nur weil es der Staat so empfiehlt, oder sich auf einmal alle "diesjahr besonders anstrengen müssen"
Und das alles nur, weil unfähige Politiker denen, die für diese in meinen Augen schon verbrecherische Ausbeutung schuld sind, noch dick die Unternehmenssteuerreform in Arsch blasen.
Nein Bruder, solange die Preise aufgrund der "Globalisierung" nicht mit den Löhnen fallen, wird keine bereit sein, für's gleiche Geld mehr zu arbeiten.
Angebot und Nachfrage steuert den Markt, und auch die kleine niedliche Friseurbiene aus dem Salon an der Ecke, hat das Recht auf ein Feierabendbier, ein gemütliches Bett, und einen Sommerurlaub, aber sie geht auch arbeiten, wenn das nicht übrigbleibt, das ist nicht "unflexibel". Würde sie mehr bekommen, würde sie den Markt ankurbeln, was wiederum die arbeit anderer sichert und so weiter. Ist ein Rattenschwanz!
Lohnsenkungen schaden nicht dem Unternehmen, denn wer bei 10-15% Gewinnzuwachs nach Steuern nach Lohnsenkungen schreit, hat in meinen Augen in Betriebswirtschaft nicht aufgepasst.
Ansonsten finde ich als nächstes tüchtiges Volk vielleicht auch ein hauch tüchtiger nur die Asiatischen Länder.
Woodstore ----------------------------------- Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt. |