Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

Seite 332 von 440
neuester Beitrag: 23.04.24 08:55
eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin Anzahl Beiträge: 10999
neuester Beitrag: 23.04.24 08:55 von: eintracht67 Leser gesamt: 3128812
davon Heute: 962
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 440   

31.05.20 04:41

482 Postings, 3316 Tage Amadeus03Adaptimmune Immunocore

...das war eher eine allgemeine Frage zu den Anteilen von Medigene. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie hoch diese waren.  

31.05.20 10:34
2

9131 Postings, 4191 Tage iTechDachsLeider hat man 2008 Adaptimmune ohne jegliche

Anteile ziehen lassen und nur indirekt über Immunocore einen Anteil an den Patentrechten bei Adaptimmune gehalten.
Die ursprünglich fast 50% Anteile an Immunocore hat der frühere CEO und aktuelle Aufsichtsrat Dr. Frank Mathias (FM) bis 2011 rasch verwässern und über den damaligen CFO auf einen Festbetrag begrenzen lassen und nur die nachfolgenden Medigene CFO's PLD (teuer zurück gerettet) und DL (50% der geretteten Anteile mit kleinem Gewinn verkauft und 50% noch im Besitz) haben etwas daraus zurückgeholt. Ein Grund der das Gnadenbrot für FM - bei allem Respekt die Groschen bis zur Trianta Übernahme 2014 zusammengehalten zu haben - absolut unverständlich macht und mein Hauptkritikpunkt am DS & Team.
Immunocore hat ursprünglich rund 5% an Adaptimmune gehalten, diesen aber im Zuge der Entflechtung nach dem Adaptimmune Börsengang 2015 und eigenem Finanzbedarf nicht weiter gehalten, sondern inzwischen vermutlich (Details sind nicht bekannt) komplett aufgelöst.
Aktuell  werden laut Medigene Jahresbericht 2019 die Immunocore Anteile ( 32,407 'ordinary shares' unter 1% ) mit einem Abschlag von 37%  als  'financial assets' gehalten  und mit 3,443 Millionen Euro bewertet.
 

31.05.20 11:06

482 Postings, 3316 Tage Amadeus03IT Dachs -

vielen Dank für die Zusammenfassung - jetzt erinnere ich mich wieder an einiges aber einiges war mir auch neu.  

31.05.20 18:16
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinImmunocore,

oder die Tragödie, wie man aus 100% erst 39% und dann unter 1% machte.
Wobei die 39% und die u1% 12 Jahre später ungefähr den selben Wert repräsentieren.. !
Die übrigen Immunocore-Anteileigner, die die KEn mitgemacht haben,  haben also Ihren Wert um das 39-fache gesteigert, während der von MDG gleich blieb. (Bis auf die 6 Mio., die man in 2016 rausgezogen hat)

Wer einen Fehler oder etwas Fehlendes findet, bitte Info. Gerne auch per BM.
Ohne Gewähr

 
Angehängte Grafik:
immunocore_statistik.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
immunocore_statistik.png

31.05.20 20:18
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinNachtrag

Fairer Weise muss man aber auch die damalige Situation betrachten.. Endotag war erfolgreich und MDG wollte sich darauf konzentrieren, bzw. auf Onkologie und Autoimmunerkrankungen. Da konnte man die mtcr-Entwicklung nicht weiter finanzieren.
Und auf den 1.Blick war es ja auch eine gute Idee, mit fast 40% am neuen Unternehmen beteiligt zu bleiben. Nur hätte man dann die weiteren KEn mitgehen müssen. Darüber war man sich sicherlich auch schon 2008 im Klaren.. So ging es dann dahin..
https://www.pressebox.de/inaktiv/medigene-ag/...-Limited/boxid/207458
--
(Und von Adaptimmune, das kurz vorher gegründet wurde, lieber gar nicht zu sprechen. Das war noch viel schlimmer.. Da gab es damals nicht einmal eine Pressemitteilung. Einfach verschenkt. Habe es schriftlich von der IR damals, dass MDG an eventuellen Erfolgen/Entwicklungen partizipieren wird... Das ging dann irgendwann einfach hinten runter.. ADAP heute 840Mio. Marktkapi, MDG 129 Mio.)

 

01.06.20 11:48
4

9131 Postings, 4191 Tage iTechDachsSeit Freitag sind es ca. $1,3 Milliarden Marktkapi

für Adaptimmune und wenn die 75% Ansprechrate bei der neuen Generation der TCR T-Zelltherapie in der 'SURPASS' genannten Studie in verschiedenen Krebsindikationen mit festen Tumoren anhält,  dürften es rasch noch mehr werden. (zur Info die Pressemeldung vom Freitag)

Auch ein gutes Omen für den ersten Medigene TCR der bei bluebird Bio in diesem Jahr in die Klinik gehen soll und in direkter Konkurrenz zu Adaptimmune ebenfalls MAGE-A4 Krebszellen aufspüren soll.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
 

01.06.20 12:46

873 Postings, 5687 Tage Jensk_2000RB,

Glückwunsch zum Doppel-Deal!  
Schade, dass dieses noch kein Impact auf Medigene hat... oder noch nicht..?  

01.06.20 15:39

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinDanke,

wie auch iTD gerade sagt, man sollte meinen, dass es dem Bluebird-Projekt Auftrieb gibt, und damit auch Medigene.  

05.06.20 16:32
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinMDG-Chart

Ist ja eine echt zähe Nummer diese 200-Tage-Linie zu überqueren..
Hoffentlich wartet der Kurs nicht bis Mitte Juni, wenn der Dax bei ~13500 die große Rolle rückwärts macht (mein pers.Tip).
 
Angehängte Grafik:
2020-06-05_1615h.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
2020-06-05_1615h.png

05.06.20 18:30

840 Postings, 4760 Tage FtnewsEct zäh...

es geht nichts weiter.
-DC Projekt in der Hängeschleife
-Verpartnerung DC, kein leiser Ton
-Bluebird , kein Start, warten schon seit 15 Monate darauf
-Cytovant , kein Lebenszeichen, noch nicht einmal klar wie es weitergeht,
-MDG 1021 sollte auch erstes Halbjahr starten. Auch nichts

So geht bald wieder ein Jahr ins Land und die Pipeline ist am Stand von vor 3 Jahren







 

05.06.20 19:22
3

618 Postings, 4302 Tage evotecciPipeline etc

es geht nichts weiter..... komische Sichtweise der Dinge
-DC Projekt in der Hängeschleife .... das Projekt ist nun mal kein "Hot" target, das weiss jeder, deshalb muss man hier Geduld haben
-Verpartnerung DC, kein leiser Ton ...... Hier Wasserstandsmeldungen wäre wenig seriös u. hier ausschließlich hinter verschlossenen Türen zu sprechen ist mMn 100x besser als das dumme u. völlig idiotische Labern von FM damals bei EndoTag.....we can have a deal at any time, but we are going for the best possible deal
-Bluebird , kein Start, warten schon seit 15 Monate darauf.... da wartet niemand seit 15 Monaten, weil die Studie immer für 2020 geplant war u. wer Bluebird in der aktuellen Situation Vorwürfe macht weil die P1 verzögert wird, denkt wohl ziemlich realitätsfremd
-Cytovant , kein Lebenszeichen, noch nicht einmal klar wie es weitergeht,.... Cytovant ist niemand Rechenschaft schuldig, weil sie nicht börsennotiert sind, aber wenn man die Pipeline ansieht, dann sieht man, dass da gearbeitet wird.....naja, und falls es jemand übersehen hat, Covid-19 grassiert auch in Asien.......
-MDG 1021 sollte auch erstes Halbjahr starten. Auch nichts..... Jaja, wären Corona muss man natürlich pünktlich starten, alles anderen tun das ja auch........achja, und 1 HJ geht bis 30.06.......

So geht bald wieder ein Jahr ins Land und die Pipeline ist am Stand von vor 3 Jahren.....naja, wenn man die ganzen Fortschritte in der Pipeline ignoriert, dann ist einem wohl nicht mehr zu helfen

 

05.06.20 19:57
6

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinNa,

nun sei mal nicht immer so streng mit FT ;)
Es sind eben 4 wichtige Ereignisse, zu denen jederzeit eine Meldung kommen könnte. Da darf man schon mal etwas jammern, insbesondere da es ja auf mein Posting davor bezogen war. Ein Schubser für den Kurs wäre eben mal nett. Wie man sich dabei ausdrückt ist dann eine andere Sache..
Nicht vergessen; auch bei uns Schreiberlingen ist Corona-Zeit, die auch mal aufs Gemüt drücken kann..

Nix für ungut;)

 

05.06.20 22:24

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinJuni

In der Juni-Präsentation steht MDG1021-Start auch noch mit Hj1 drin. Muesste also bald kommen.
https://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen

BLUE-Start wäre natürlich noch besser, könnte aber noch dauern.. Wobei der ADAP-Erfolg mit MAGE-A4 sicher treibt
 

08.06.20 12:00
1

3561 Postings, 5985 Tage JustachanceAlso ich

kann mich Richy nur anschließen und denke das Medigene wieder gehörigen Schwung erfahren könnte.

Die Investoren liegen auf der Lauer, denke 10 Euro sind kurzfristig drin, auch die Erfolge von ADAP werden immer mehr ein positives Licht auf Medigene werfen, nach wie vor extrem unterbewertet ist Medigene.

Ein ganz heisses Eisen im Feuer ist die Verpartnerung von DC, kommt hier was, sind die 15 Euro ganz schnell wieder da.  

08.06.20 17:52

864 Postings, 4778 Tage SchlussmitderlügeDC Verpartnerung

Wird ja vom Analysten ...(forgot) erst zum Jahresende erwartet , was ich allerdings für ein
Fatales Zeichen halten würde.
Immerhin ist ja schon vor den Ergebnissen Cytovant eingestiegen und ich hoffe doch sehr
Dass ein potenter europäischer oder US big Player das Ding für die restliche Welt weiterentwickelt.
Und zwar bald.
Nen „best possible Deal „ hatten wir ja schon.
Wie das geendet hat wissen wir Altinvestierten ja.  

09.06.20 13:39
1

283 Postings, 3232 Tage gralcoZukünftige Entwicklung

Bei mir als lange Zeit investierten und gebeutelten Medigene-Aktionär keimt wieder Hoffnung bezüglich der zukünftigen Entwicklung auf.

Bei den 2 positiven Nachrichten von Adaptimmune, die deren Kurs mal eben von deren Tiefstkursen um das ca. 18-fache (im Hoch) erhöht haben, habe ich mich zunächst geärgert, dass ich hier den Zug verpasst habe, dies dann aber als positives Signal insgesamt für TCR gesehen.

Wichtig für eine positive Entwicklung von Medigene wird aber meines Erachtens die Einhaltung der anvisierten Jahresziele sein. Die entscheidende Richtungsvorgabe wird aber durch die ersten TCR-Daten des Unternehmens am Ende des Jahres kommen. Sind diese überzeugend, wird es meines Erachtens zur einer massiven Kurserhöhung kommen. Zeigt das erste TCR-Programm keine Wirkung, geht es im Sinkflug nach Süden. Als so oder so wird dieses Ereignis den Kurs massiv in die eine oder andere Richtung drücken.

In naher Zukunft ist die Einhaltung des 2. TCR Starts in der ersten Jahreshälfte kursentscheidend. Kommt dieser wie angekündigt, wird dies meines Erachtens den Kurs deutlich über die 200-Tage Linie heben und damit einen langfristigen Trend einläuten. Verfehlt man den selbst gesetzten Starttermin, wird das sicherlich von den Aktionären abgestraft.

Meines Erachtens also schon ein spannender Monat, der uns erwartet und ein großes Finale am Jahresende.

Ich als Medigene Aktionär hoffe natürlich, dass, nach 2 Jahren voller Enttäuschungen, endlich wieder eine Zeit der steigenden Kurse beginnt.

Wie gesagt, ich bin selbst investiert. Daher ist das bitte nicht als Handlungsempfehlung zu sehen, sondern drückt lediglich meine Hoffnung aus.  

09.06.20 15:30

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinKonferenz (08.-12.06.2020)

Medigene momentan virtuell auf der BIO International Convention.
https://www.bio.org/events/bio-digital
"BIO Digital Week is virtually bringing together more than 6,500 attendees from 64 countries around the world for an exciting week of BIO One-on-One Partnering..."
 

09.06.20 17:37
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsEs gibt zumindest ...

seit einiger Zeit einen Neuen (!)
für Business developement.
Dr. Christian Ellinger
Vice President, Head of Business Development




 

09.06.20 20:01

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinEllinger&Team

hat wohl die Fäden zwischen MDG und BLUE beim 1.TCR gezogen und die Lorbeeren für den MAGE-A4 TCR geerntet. (Mai 2019). Wurde sogar von Schendel öffentlich gelobt, auf Linkdin
https://www.linkedin.com/pulse/...amp;trk=public_profile_article_view
 

14.06.20 19:24
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsJetzt geht´s anscheinend

im Wesentlichen um die Wirksamkeit.
Das Poster bei der AACR zeigt die Bedeutung des Co Stimulators auf.  PD1-41BB ist der Initiator dafür.

Damit soll besonders der Schritt für die  soliden Tumore, wo bisher die Wirkung der TCR´s nicht ausreichend  war, einen Turbo erhalten.

So lese ich das als Laie.
 

15.06.20 15:58
1

840 Postings, 4760 Tage FtnewsBemerkenswert ist

der Leiter der Geschäftsentwicklung (C. Ellinger) ist auch mitverfasser des Abstracts das auf der AACR
präsentiert wird.
 

19.06.20 09:25

873 Postings, 5687 Tage Jensk_2000Anmerkungen zur

Slideshow gestern oder alles schon bekannt und keine neuen Erkenntnisse?
——-

Medigene (MDGEF) Investor Presentation - Slideshow
Jun. 18, 2020 3:44 PM ETMedigene AG (MDGEF)
The following slide deck was published by Medigene AG in conjunction with this event....

 

19.06.20 10:46
1

13155 Postings, 5859 Tage RichyBerlinJensk,

das ist die normale Juni-Präsentation, die ich hier Anfang Juni schon mal gepostet hatte.
https://seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-0

--
Am 22.06. dann das Poster auf der AACR (wie von FT angesprochen)
AACR Virtual Annual Meeting II 2020
Datum: 22. - 26. Juni 2020
Teilnahme: E-Poster Präsentation am 22. Juni von 9:00 - 18:00 (Ortszeit; EDT)
Link zum Abstract: https://bit.ly/3g3Q44H
Poster # 3231: "The chimeric co-stimulatory receptor PD1-41BB enhances the function of T cell receptor (TCR)-modified T cells targeting solid tumors"
Website: https://www.aacr.org/meeting/...-2020/aacr-virtual-annual-meeting-ii/  

20.06.20 04:43
2

482 Postings, 3316 Tage Amadeus03Nasdaq Bio Indices

erreichen neue Rekordhochs und Medigene ist nicht allzu weit weg von den kürzlichen Tiefs :( - irgendwie frustrierend.  

22.06.20 14:26
1

3561 Postings, 5985 Tage JustachanceSollte doch in wenigen Stunden ein verstärktes

Interesse auf Medigene erfolgen, wenn die sehr wichtigen Daten von PD1-41BB auf dem großen AACR Meeting in den USA veröffentlicht werden. Diese werden die TCR Therapie signifikant weiter stärken und ihren Wert erhöhen, man darf gespannt sein.

In einer guten halben Stunde gehts es hier los!  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben