Hatte mal wieder Party Time!!!! Ich wollte heute eigentlich nichts tun, einfach Augen zu und durch. Aber dieses hin u hergezuckel zwischen 7,60: und 7,84 so um 16.30 Uhr war echt der Hammer. Der Dow ging auf Tauchkurs nachdem er mit 8750 klar im Plus war. und Aareälsche hielt sich da oben. Als der Dow auf ca 8580 war, habe ich die Papiere für 7,61 abgegeben. Statt nur zu warten hole ich mir eine 40 EUR Klatsche von der Solarworld ab, weil Dow immer weiter fiel. Um 16:50 habe ich wieder 3,6% "Gratisaktien" für 7,24 in mein Depot genommen. Ich konnte leider nicht länger warten, da Kd geklingelt hatte und ich auf jeden Fall 1,5 h nichts machen konnte. Und wie man sieht nach kurzem Mega Chaos in NY, geht er wieder ins Plus. Verrückt!!!!!! Habe zwar eben gesehen, dass ich mehrere Kurs unter 7,1 bekommen hätte, aber 3,6% mehr für keinen EUR mehr Eigenkapital, da bin ich zufrieden. Gerade war Kurs in FFM wieder 7,70, war das wieder ein toller Tag!!! Aber ehrlich ich habe keine Böcke mehr auf diese Volatilität. Ich bin zu viel mit dem PC beschäftigt und verdiene in der Zeit als Steuerberater kein Geld!!!!! Der Grund ist warum ich hier so jeder zusätzlichen Aareal Aktie hinterherlaufe ist die Tatsache, dass ich vor 2 J alles falsch gemacht habe. Ich mußte mich entscheiden für Aktien oder Ehe. Ich habe bis vor knapp 4 Wochen keine Aktien in den 2J gehabt. Dann habe ich lieb gefragt und meine Frau hat zugestimmt mit einem kleinen Betrag, damit es nicht so ausartet wie früher. Was passiert? Ich stürze in den ersten 10 Tg mit MPC Capital von 21 auf 13,2 ab ohne schlechte Nachricht. Vor der ad hoc Meldung, war Ergebnis/Stk 3,2 EUR/Aktie mit Dividende 3 EUR und trotzdem fiel das Ding. Ich wollte kein Daytraden mehr!!!! Tolle Aktie und 37,2% Verlust in 10 Tg. Da will man seinen Fehler auch gegenüber der Frau nicht eingestehen. Dan sehe ich den Rettungsanker Aareälsche am Tag als es 40% bergab ging und verbrenne mir weiter die Finger innerhalb von 3 Minuten von 7,69 auf 6,8. Da war ich echt bedient. Habe dann auf HypoR Comeback gesetzt und von da an wieder aufgeholt. Gehe ungefähr wieder bei 7 rein und halte die Aktien über eine Woche bis zum 40% + Tag am Montag. Erst seit dem Zeitpunkt habe ich öfter hin- un her gezockt. Wenn ich sie jetzt halte, bin ich bei 9,89 wieder bei 0 und alle Verluste sind weg. (Meine Frau denkt es sind 500 EUR weniger, Hi Hi). Ich denke Aareal wird bald wieder ruhigeres Fahrwasser bekommen. Das sieht man auch an den Handelszahlen. An den guten Tag über ne Mio auf Xetra, da erreichen wir zur Zeit nicht mal 50%. Weniger Stücke = weniger Verkäufe = mehr Ruhe. Und die wünsche ich Euch auch, hoffentlich steigt der Dow noch mal kräftig! Dann habe ich morgen wieder Party Time. EUER MIRO |