Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45436294
davon Heute: 10805
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7234 | 7235 | 7236 | 7236   

21.03.14 18:17
189

9237 Postings, 8692 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7234 | 7235 | 7236 | 7236   
180871 Postings ausgeblendet.

13.04.24 10:32

720 Postings, 1153 Tage leoAcquiJan Marsalek

Jan Marsalek hat daran gearbeitet, Wirecard zum größten Unternehmen der Welt zu machen. Er zahlt immer noch sehr hart dafür.  

13.04.24 17:06

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephd accord

t
Neue Posts sehen
Konversation
Die Presse
@DiePressecom
Die Münchner Staatsanwaltschaft soll sich mit Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek, dem vorgeworfen wird, für Russland zu spionieren, akkordiert haben und den Verdacht auf Fluchthilfe gegen...  

13.04.24 17:30

6368 Postings, 1382 Tage MeimstephNur einer ausser mir

hat Martin seinen letzten Prozessbericht honoriert  

13.04.24 19:15
1

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephseine luftbude story

hat zerstört was marsalek aufgebaut hat

Fabio De Masi
FabioDe Hammer-Story!

Der Fluchthelfer von Marsalek, Martin W., bekam freies Geleit deutscher Behörden nach Dubai! Alles natürlich bedauerliche Zufälle, nicht wahr?

So zitiert
derStandardat
einen deutschen Staatsanwalt: "Wenn es noch irgendetwas gibt, wir finden für alles eine Lösung", sagte ein deutscher Staatsanwalt zu Weiss. "Wir haben uns an die Zusagen alle gehalten, die Sie hierher gebracht haben." https://derstandard.at/story/3000000215667/...oechstselbst-evakuierte

Die Münchener Staatsanwaltschaft erließ übrigens zunächst keinen Haftbefehl gegen Marsalek, obwohl sie seit dem 16. Juni 2020 genau wusste, dass die Bankbelege über 1,9 Mrd Euro in seinem Verantwortungsbereich gefälscht waren, Flucht- und Verdunklungsgefahr bestand und es zuvor eine Razzia in seiner Wohnung (mit zu wenig Polizeikräften) gab.

Als ich die Staatsanwältin im U-Ausschuss fragte warum sie Marsalek nicht wenigstens mal vorgeladen hat bevor er untertauchte, meinte sie wirklich: „Herr De Masi, die Postzustellung in München ist doch so langsam! Da wäre er doch schon weg gewesen!“ (obwohl sie 1. gar nicht wissen konnte dass er vor hatte unterzutauchen und 2. auch danach zunächst keinen Haftbefehl erließ mit der Begründung sein Anwalt habe versichert er „suche“ das Geld auf den Philippinen!) Später wurde sie aus dem Wirecard-Prozess abgezogen.

Somit konnte man wiederum die Ermittlungen gegen W. einstellen, da dieser nur Escort-Service und nicht Fluchthelfer war, da es ja keinen Haftbefehl gab. Praktisch!

Laut „Profi“  behauptet die Staatsanwaltschaft München nun aber sogar man habe 2021 auch nicht gewusst, dass in Österreich bereits nach Weiss gefahndet werde. Das ist nur noch lachhaft.

Ich habe im Dezember 2020 im Bundestag Frau Merkel in der Fragestunde auf W. und O. öffentlich angesprochen und im Januar 2021 (siehe Teil 2 des ) über X öffentlich nach seinem Aufenthaltsort gefragt und das führte sogar zu einem Austausch des nun verhafteten mutmaßlichen Spions mit dem Fluchthelfer und Geheimdienstkoordinator über mich. https://sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-fabio-de-masi-1.5195074

Der Versuch Marsalek alleine zu einer österreichischen bzw russischen Sache zu erklären und nicht auch die Verbindungen in Deutschland unter die Lupe zu nehmen, und die bequeme Ausrede der umtriebige Geheimdienstkoordinator Schmidbauer sei rein in Privatsache mit W. und O. sowie Marsalek verkehrt (ebenso im BVT-Skandal) ist daher hanebüchen.

Schmidbauer hatte Treuepflicht und hätte sich womöglich sogar strafbar gemacht wenn er Sicherheitsbehörden nicht über die Skripal-Aktionen von Marsalek unterrichtet hätte.

Marsalek hatte viele Kunden - in Ost wie West. Auch Egisto O. soll sich laut Vernehmungsprotokollen in der Causa Grindling, die unter Journalisten zirkulieren, mehreren Diensten (konkret CIA) angeboten haben. Die Causa Marsalek ist daher viel umfassender!  

14.04.24 14:19

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephwirecard war alles andere als luftbude

es hatte neben gewinnen auch Daten u Digitalisierungsschatz , weil Marsalek  polit Vorgaben zb #migrationspakt entgegenarbeitete wurde mmn gesprengt
 https://apollo-news.net/...rsalek-und-seinen-fluchthelfer/?1713094002  

14.04.24 15:02

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephlvv

wirecard war keine #luftbude . es sollte  mmn aus polit gründen zerschossen werden. mmn mit hilft von ft und shortern .das lvv war berechtigt. vmtl konnte marsalek schlagende argumente vorbringen. dafür brauchte er ua ott .  

14.04.24 21:57

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephthread


Vatnik Suppen auf Deutsch
@vatniksoup_de
·
2 Std.
Seit 2017 sind Russlands PMCs in Libyen äußerst aktiv. Der erste Einsatz russischer und der PMC Wagner Truppen in dem Land fand in libyschen Industrieanlagen statt, von denen Herr Marsalek wiederholt behauptet hatte, dass sie ihm gehörten.
13/18  

14.04.24 22:00

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephölplattform

h
vatniksoup_de
Seit 2017 sind Russlands PMCs in Libyen äußerst aktiv. Der erste Einsatz russischer und der PMC Wagner Truppen in dem Land fand in libyschen Industrieanlagen statt, von denen Herr Marsalek wiederholt behauptet hatte, dass sie ihm gehörten.  

16.04.24 13:46
1

1003 Postings, 4068 Tage capecodderWas ist hier los

Seit über 24 h kein Posting. Ist Steffi wieder in der Geschlossenen?  

16.04.24 15:44

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@Capecodder

https://www.youtube.com/watch?v=UIJ3kvDqeDg

Die Frage ist doch, wem denn so ein Gerät abhanden gekommen ist !

Sicher alles nur Schwurbeleien :)



 

16.04.24 20:35

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephsoviele kluge köpfe

17.04.24 09:59

3 Postings, 111 Tage Kathryn_Raillyvon Erffa in Spystory verwickelt oder nicht?

Was sagt denn der österreichische Buschfunk, ist von Erffa in die Spionagestory von Marsalek verwickelt, oder nicht? Welche Auswirkungen hätte es auf den Prozess in Stadelheim, wenn er verwickelt wäre?  

17.04.24 19:22

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephmartin war bei Gericht

bitte lasst ihm kleine Entschädigung zukommen , damit er weiter berichtet    post 6 und 7


Martin D.
@SkyMartiner
·
4 Std.
1/ Heute wurde im #Wirecard Gerichtsaal Monika Brandes, Geschäftsführerin von WebInc. vernommen.
Martin D.
@SkyMartiner
·
3 Std.
2/ Die Vernehmung von Zeugin Brandes endete heute eher ungewöhnlicher Weise bereits nach wenigen Stunden um die Mittagszeit.

Herauszuheben ist, dass endlich einige der weitestgehend von den Massenmedien ignorierten IT-Details von Zahlungstransaktionen besprochen wurden.…
Mehr anzeigen
Martin D.
@SkyMartiner
·
2 Std.
3/ Besprochen wurden viele Händler, mit denen Wirecard agierte. Zeugin Brandes von Webinc GmbH & Co KG, einem elektronischen Zahlungsanbieter aus Berlin, wurde vielfach befragt, ob sie diesen oder jenen Händler kennen würde.

#Wirecard
Martin D.
@SkyMartiner
·
2 Std.
4/ #Wirecard s ehemaliger CEO Dr. Braun fragte die Zeugin zum Ende hin, für wieviel sie Aktien von Webinc gekauft hätte. Sie antwortete "für 60.000 Euro". Wer sie auf die Idee gebracht hätte, die Aktien für sich zu kaufen, fragte Braun weiter. "Ich war das", anwortete sie.
Martin D.
@SkyMartiner
·
2 Std.
5/ Es wurde gefragt, wieviel Umsatz sie bei Webinc mit 10-14 Mitarbeitern machte. Nach kurzem Stöbern in ihren Dokumenten teilte sie mit "in 2015, 5,2 Millionen, in 2017, 11 Millionen".

#Wirecard
Martin D.
@SkyMartiner
·
1 Std.
6/ Es wird von Dr. Brauns Verteidigung eine längere #Wirecard Händlerliste aufgeworfen, die als 'White-Label-Solution' über One-Stop-Money-Manager abgewickelt wurden, in der Summe 2,6 Milliarden Euro (!) Umsatz in 2018.

Für sie seien das "utopische Umsätze, zu hoch".
Martin D.
@SkyMartiner
·
1 Std.
7/ Ob sie wisse, wie One-Stop-Money-Manager an Händler angekoppelt wurde und Transaktionen abwickelte, wurde sie befragt.
"Nein, weiss ich nicht", antwortete #Wirecard-Zeugin Monika Brandes.
Martin D.
@SkyMartiner
·
1 Std.
8/ Sie wird mit einem Händler mit Namen 'Scarto Services' konfrontiert, dieser habe laut Liste von Dr. Brauns Verteidigung einen Umsatz von ca. 100 Millionen Euro erzielt in 2018.

"Das scheint mir viel zu hoch", antwortete die #Wirecard Zeugin.

Ob sie die Zugriff auf alle…
Mehr anzeigen
Martin D.
@SkyMartiner
9/ Ob eine Kommunikation zwischen einzelnen Händlern und der #Wirecard-Bank gab, wurde sie befragt. "Nein, nie eine Kommunikation".

Auf Nachfrage, ob die Bank einzelne Kunden überprüfen musste vor Auszahlung: "Doch ja, natürlich, Bank überprüfte Händler".  

17.04.24 19:36

6368 Postings, 1382 Tage Meimstepher hat net bloß Ö komplett verstanden ;)

17.04.24 19:37

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephobiges Video

wichtigstes wort ganz zu Anfang des Orf Beitrags #bodenfraß #versieglungsstop #bevölkerungswachstumsstop #marsalek wichtigstes wort ganz zu Anfang #bodenfraß #versieglungsstop #bevölkerungswachstumsstop #marsalek  

17.04.24 22:07

6368 Postings, 1382 Tage Meimsteph"überredet" martin

wg morgen und je 3 terminen in den nächsten wochen! https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=WRP95G9NXDRTW  

18.04.24 00:32
1

869 Postings, 2750 Tage PastaPastavon Erffa

"Was sagt denn der österreichische Buschfunk, ist von Erffa in die Spionagestory von Marsalek verwickelt, oder nicht? Welche Auswirkungen hätte es auf den Prozess in Stadelheim, wenn er verwickelt wäre?   "

!!!
(lese hier kaum noch mit...)
 

18.04.24 01:30

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephcsfa

Post
Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
Zwei Tage später präsentierte die StA München aus dem Nichts die Lösung des Falles Wirecard...
Welch ein Zufall...

https://parlament.gv.at/dokument/XXVII/J/2955/fnameorig_813737.html  

18.04.24 08:43

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephich tippe auf beifang 24 milliarden

nicht nur 2 milliarden  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7234 | 7235 | 7236 | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73