Ich versuche was home24 angeht auszunutzen, einzusteigen wenn ich einen Boden sehe und versuche mich dann wieder mit einer Zielgröße von 20 % zu verabschieden wenn aufgrund von News, die auf den ersten Blick positiv sind , nach erfolgtem Kursanstieg zu verabschieden. Das fand ich zweimal angebracht bei home24, weil auch die letzten Quartalszahlen aus meiner Sicht nicht so positiv sind, dass sie Kurse von über 6 Euro rechtfertigen.
Was den online-Handel angeht, kann dieser vielleicht weiter profitieren. Allerdings haben wir hier anders als bei SARS sprechen wir von einem weltweiten Einbruch der Wirtschaft, den das CORONA Thema gerade auslöst und da werden sich die Leute nicht gerade vermerkt Möbel nachfragen. Zudem - wie ich sagte - betreibt home 24 auch noch stationäres Geschäft.
Das ist alles schon schlecht genug gerade. Und jetzt kommt das entscheidende bei home 24 hinzu - weshlab ich selbst bei 4,70 diesmal nicht wieder zugegriffen habe.- home24 ist zum Wachstum in weiteren Ländern verdammt, sonst können die den break even nicht erreichen. Für ein Wachstum im Möbelhandel brauchst du einen gewissen Warenbestand und möglichst kurze Lieferfristen. Dazu brauchst du Kapital, weil du entweder bevorraten musst oder Mindestmengen im Ausland vorbestellen musst. Das bindet Kapital, und das hat home24 derzeit nicht.
Deshalb sah und sehe ich auch ohne Corona keinen Grund warum die Aktie innerhalb der nächsten Monate über 6 Euro stehen sollte.
Ausnahme - aber die gilt fast immer - jemand sieht eine Fusion am Horizont |