dass doch der Großteil der damaligen gutgläubigen (um nicht zu sagen vollig vertrottelten - nehm mich da nicht aus) Aktionäre nicht lernresistent ist und hier nicht gekauft hat. das mag sein, man kann ja auch nicht eine Anlegertruppe durch verschiedene scheiternde Pennystocks treiben, das grenzt ja an totalem Ausnehmen...^^ was hier auch zum tragen gekommen ist, dass Pennystocks in erster Linie news- und promotiongetrieben sind... und MP wurde nie aktiv promotet, wie durch die Werbertruppen, die zu MNH durch die threads zogen und das Blaue vom Himmel heruntererzählten, begleitet durch diverse "Newsletter" "1,2,3,4,5,6,7" u.s.w. Beides zusammen hat die Phanatsie und den Glauben verschiedener Gutgläubiger wecken können und sie veranslassen können, in shares von MNH zu "investieren" und zugleich den Chart nicht zu beachten ("Teufelswerk", "der will euch nur hinters Licht führen" u.s.w.) und damit nicht zwischen Aufwärts- und Abwärtstrend zu unterscheiden und damit den Ausstiegszeitpunkt zu "verschlafen" bzw. gar nicht zu erkennen. Wenn sich zwischen newsflow und Chart eine Schere öffnet, also das Pennystock nicht mehr aufwärts tendiert, trotz "bahnbrechnder news und vielversprechender Ankündigungen" muss der Chart über allem anderen stehen und entscheidungsweisend sein... das ist etwas was viele damals a) nicht verstehen wollten/konnten b) aggressiv in threads es bekämpften "Charttechnik funktioniert hier nicht" u.s.w., um eine "blinde Schafherde" zu halten... die kauft und dann gefälligst die Klappe hält und die Füße unterm Tisch... weil, wenn der eine "hält" kann der andere hochpreisig verkaufen, wenn alle gleichzeitig schmeißen, gibts keine überhöhten Preise mehr wie 2008 Ergenis bekannt, zu langes warten im Abwärtstrend = allmälig zu hoher Verlust, um noch verkaufen zu wollen zu langes warten darüber hinaus = "Zwangslongie", da Verlustspanne bereits -50%-90% = Ausgesetztsein der möglicherweise ungünstigen Entwicklungen im Pennystock über lange Zeitabschnitte z.B. Dilution, Aktiensplits, Insolvenz, Delisting u.s.w., da geht es dann nicht mehr um "wollen", da man keine Option mehr hat das ignorieren und demonstrative verspotten der Charts war der Anfang vom Ende, ich hatte intensivst darauf hingewiesen, trotzdem ich häufig ausgelacht wurde oder mit allerlei irrwitzigen Wetten angeboten wurden ("ich schreibe nur noch über 5 Ct./share, dann aber hältst du (ich) die Klappe"^^ LOL :-) auch wenn man das 2008 noch nicht so klar erkennen konnte... hält man sich in dem Spiel nicht an die Regeln, wird man am Ende unliebsam "überrascht" ohne noch etwas tun zu können, außer nur noch hilflos dabei zuzuschauen, wie der "Grabstein" auf sein gutes Geld kommt... wie immer nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung Gruß |