Viele Ideen in dieser Welt fingen klein an. Es brauchte viel Zeit, Kraft und auch Kapital, bis sie die nötige Anerkennung bekamen. Ein ausreichend langer Atem, Durchhaltevermögen und ein gewisses Maß an Risikobereitschaft waren schon immer gut, in einer festgelegten, erstarrten Umwelt zu überleben. Rückschläge und Durststrecken gehören mehr zum Leben, als uns allgemein lieb ist.
Warum schreibe ich das? Nun ja, alles das wird an IQ Power sichtbar. Und es ist an sich normal. Wer tritt in dieser Welt eigentlich "ernsthaft" für die Idee von IQ Power ein? Warum ist der Kurs der Aktie noch so weit unten? Weil das Betriebsergebnis noch nicht die Erwartungen erfüllt? Ja klar, warum denn sonst? Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Es gab viele Schwierigkeiten. Und es gab unglücklicherweise die Globale Finanzkriese. Das war hart. Aber es ist nicht das, was letztlich wirklich der Idee von IQ Power schaden konnte. Ich denke, IQ Power fehlte bisher die notwendige Unterstützung. Wo ist die Lobby, die Anerkennung, die Darstellung in der Öffentlichkeit?
Die Kunden kaufen heutzutage alles, lassen sich von den Werbeversprechungen irreführen. Was nützt es aber einem Guten Produkt, wenn es nicht bekannt ist. Und was nützen Pläne oder Versprechungen (der Lizenznehmer von IQ Power), wenn sie nicht angegangen und umgesetzt werden? Und was nützt es einem Aktieninhaber von IQ Power, wenn er die Firma in den Schmutz zieht und sie dann auch noch lächerlich macht?
Ich denke, wenn die ersten nennenswerten positiven Zahlen vorliegen und abzusehen ist, dass es weitergeht, werden die Aktionäre sich wohlwollender über IQ Power äußern. Steigende Kurse werden auch dazu führen, dass IQ Power bekannter wird. Das wäre dann auch eine Möglichkeit, die Vorzüge der verbesserten Batterien unter das Volk zu bringen. Eine "echte" Produkt-Nachfrage entsteht. So könnte zumindest eine aufwärtsgerichtete Erfolgsspirale entstehen, die nicht von kapitalintensiven werbewirksamen Anschubmaßnahmen abhängig ist.
Wo ein guter Wille ist, nur da ist auch ein guter Weg. |