EM-TV

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 13:32
eröffnet am: 06.09.99 15:30 von: Kassi Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 25.04.21 13:32 von: Ulrikebqfpa Leser gesamt: 22218
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

06.09.99 15:30

3 Postings, 9049 Tage KassiEM-TV

Bin davon ausgegangen, dass EM-TV weiterhin ein Highflyer bleibt.

Der Kursrückgang gibt mir allerdings zu denken.
Börsenguru Bernicker spricht von Halbierung des Kurses!!
Die von EM-TV geplante Beteiligung oder Übernahme (zum Teil) von TM3
ist augenscheinlich für Fonds ein Grund, Aktien zu verkaufen.
Das verstehe ich nicht. Kann mir das einer erklären?

Halte von Bernicker nicht viel. Bei der letzten Vorstellung am Feitag
im Fernsehen war er z.B. über den aktuellen Stand von SER sowie Adv. M. überhaupt nicht informiert, spricht aber durchweg von zu hohen Kursen.
 

06.09.99 15:47

15 Postings, 9005 Tage deGackRe: EM-TV contra Bernecker

Bernecker ist arrogant und hat von Aktien überhaupt keine Ahnung. Er redet über die Aktien schlecht, die er nicht in seinem Depot hat.Er redet alle Aktien runter, die ihm nicht gefallen. Wird wahrscheinlich von Fondsmanager dafür bezahlt!!!!!!!  

06.09.99 15:51

871 Postings, 9090 Tage chf1Zu EM.TV wurde hier schon sehr viel gesagt.

Schau dir doch mal diese teilweise sehr langen Threads der letzten 3-4 Tage an.
Gruss, CHF  

06.09.99 15:53

15 Postings, 9005 Tage deGackRe: EM-TV

Was für Threads??  

06.09.99 15:54

748 Postings, 9204 Tage hugoKurs wird sich halbieren, aufgrund der zahlr. Falschmeldungen.Macht nur weiter so :-( o.T.

06.09.99 16:10

871 Postings, 9090 Tage chf1deGack: meine Aussage bezog sich auf das Posting von Kassi

Ihr erwartet hoffentlich nicht von mir, dass ich diese Threads ausgrabe und euch den URL angebe?  

06.09.99 16:11

871 Postings, 9090 Tage chf1hugo, glaubst du wirklich, dass Ariva so eine grosse Macht hat? o.T.

06.09.99 16:21

376 Postings, 9093 Tage roninlustig Leute gibt´s seit neuestem hier

Bernecker ist arrogant - möglich
Bernecker nat von Aktien keine Ahnung - ???????????
Redet über Aktien schlecht, die er nicht in seiem Depot hat - ja warum hat er sie wohl nicht ?
Redet schlecht über Aktien, die ihm nicht gefallen - wie absonderlich, wenn mir etwas nicht gefällt lob´ich es doch auch nicht in den höchsten Tönen.
Oder - wußte den letzten Kurs nicht, na sowas. Vier Stunden nach Börsenschluß nicht den Schlußkurs aller in Gemany gehandelten Werte zu wissen zeugt wirklich nicht von der Fähigkeit, Aktien analysieren zu können.
Wenn da einige so groß wären wis sie tun, könnten sie den Chiemseeals Badewanne verwenden.

Weiter so Leute
 

06.09.99 16:35

776 Postings, 9103 Tage kaeseottoMein Kommentar: Kasperletheater!!! o.T.

06.09.99 17:38

828 Postings, 9046 Tage Newsist egal ob Bernecker hin oder her...

EM-TV wird bis auf 40 EUR fallen !
es kann so nicht weiter gehen !!!

PS: vergisst mal nicht daß der Wert schon über 1000 % gestiegen ist !!  

06.09.99 17:40

828 Postings, 9046 Tage Newsist egal ob Bernecker hin oder her...

EM-TV wird bis auf 40 EUR fallen !
es kann so nicht weiter gehen !!!

PS: vergisst mal nicht daß der Wert schon über 1000 % gestiegen ist !!  

06.09.99 20:15

937 Postings, 9037 Tage SkippiEM-TV wird steigen!

EM.TV gehört zu größten Anbietern von Kinder- und Familienprogrammen. Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren seine internationale Präsenz stetig ausbauen. Nunmehr soll aber auch mit den USA der weltweit größte Markt erschlossen werden. Das Potenzial der Aktie dürfte angesichts dieser Aussichten noch nicht völlig ausgereizt sein.

PS: Ricardo und Singulus kann ich auch noch empfehlen !


Gruß
Skippi  

06.09.99 22:14

3007 Postings, 9035 Tage Go2BedHallo Ronin

Glaubst Du nicht, daß sich Bernie mehr mit Daimler und Siemens auskennt als mit EM-TV und anderen Wachstumswerten?
Gruß Go2Bed  

06.09.99 23:24

376 Postings, 9093 Tage roninHi Go2Bed

Unter der Annahme das das keine retorische Frage war, kriegst du auch eine Antwort.
Auch wenn Bernie ein Aktie niedermacht, die ich eigentlich mag d.h. der der ich persönlich viel Potential zubillige, so halt ich Bernie für vor allem für einen ausgezeichneten Fundamentalanalysten. Und wenn man solange im Geschäft ist, wie ein Hans Bernecker, so kann man sicher mehr Werte einschätzen, als nur ein par DAX-Werte.
Rein Fundamental gesehen hat er natürlich auch bei EM-TV recht, den was bei diesem Wert derzeit bezahlt wird ist die Phantasie, die in der zukünftigen Entwicklung steckt, und nicht die Gegenwart. Treten die Erwartungen nicht ein, oder übernimmt sich EM-TV bei einem Deal, so muß wieder die Fundamentalbewertung in den Vordergruund treten, und  dann
ist ein KGV von 30-40 eine ausrichende Bewertung. Rechne dir selbst aus, wo EM-TV dann steht.

Gruß RONIN  

07.09.99 17:00

828 Postings, 9046 Tage Newsnochmals: Ob Berni hin oder her...

ich kenne Keine Aktie die über 1000 % gemacht hat und dies auf lange Zeit halten  konnte !!! Ihr etwa ??
Also Finger weg....oder schon verbrannt ???  

07.09.99 19:14

10683 Postings, 8980 Tage estrichRe: das problem ist:

sollte em.tv zurückkommen, dann sinkt der nm-index. das wird so viele leute nervös machen, daß sie auch andere aktien verkaufen werden, so sinkt der gesamte markt, eine lawine droht.  

07.09.99 19:51

30 Postings, 8969 Tage DietrichRe: EM-TV

Hallo Ronin,
ich bin hier noch ziemlich neu. Du hast vorhin geschrieben das bei EM-TV ein KGV von 30-40 eine ausreichende Bewertung wäre, und man sich ausrechnen könnte wie EM-TV dann steht. Ich wüßte gerne wie man sowas ausrechnet. Ist ersnt gemeint.

Gruß Dietrich

 

07.09.99 23:55

10683 Postings, 8980 Tage estrichRe: hi dietrich, also ich versuchs

du zählst alle im umlauf befindlichen aktien und multiplizierst sie mit dem augenblicklichen stand der aktie, dadurch bekommst du die marktkapitalisierung. diesen wert teilst du durch den zu erwartenden gewinn eines jahres, z.b. das jahr 2000. dieser wert wird geschätzt. das ist das kurs-gewinn-verhältnis, kurz kgv. je höher das kgv, desto höher traut der anleger dem unternehmen zu, den zu erwartenden gewinn zu übertreffen oder auch über die jahre hinweg zu steigern. man sagt, daß eine aktie gut bezahlt ist, wenn die überhöhten erwartungen bereits in einer steigerung des kurses in der vergangenheit enthalten sind, ohne daß die erwarteten ergebnisse erbracht worden sind. d.h. risiko hoch, soweit, um es kurz zu machen. noch fragen?  

08.09.99 00:27

45 Postings, 9002 Tage FroschkopfInteressant!

Erkläre mir das bitte noch einmal Beton! is ja sehr interessant...

Quack  

08.09.99 08:28

2 Postings, 9007 Tage MaSaRe: EM-TV

Zahlenmäßig betrachtet hat Bernecker recht, vielleicht sinkt die Aktie in der nächsten Zeit, aber........
Habt Ihr alle keine Kinder?  

08.09.99 12:29

871 Postings, 9090 Tage chf1Warum so kompliziert estrich? An Dietrich

Rechne einfach: "theoretischer Aktienkurs" = "angemessenes KGV" mal "Gewinn pro Aktie"!
gruss, CHF  

08.09.99 17:08

828 Postings, 9046 Tage Newsalso...

wenn (fast) jeder EM-Tv hat, dann kann er doch nur noch negativ überraschen, oder meint ihr...wenn jetzt noch sensationelle News kommen, das Kaufaufträge kommen, die Aktie nach oben trieben ??? Ich glaube eher, daß sie sich ins Zeug legen muß...um den hohen Anstieg zu gerechtfertigen !!  

08.09.99 17:36

3007 Postings, 9035 Tage Go2BedWer noch EM-TV hat, bitte melden!

Nach dem starken Kursverfall haben vielleicht gar nicht mehr so viele EM-TV, sondern geiern nur darauf, daß der Kurs noch ein bißchen fällt, um wieder gaaaaaanz billig einzusteigen. Das gleiche dürfte für andere Werte gelten. Mir ist das wirklich alles schleierhaft. EM-TV wird weiter positiv überraschen, das wissen doch auch Bernecker & Co.  

08.09.99 18:10

871 Postings, 9090 Tage chf1Interview mit Thomas Haffa

In der Schweizer Zeitung "Finanz und Wirtschaft" von heute Mittwoch, 8. September ist ein Interview mit Thomas Haffa über mehr als eine Seite. (F&W erscheint 2 Mal in der Woche, jeweils Mittwoch und Samstag, kann auch in Deutschland und Österreich gekauft werden.)

U.a. sagt Haffa,
- dass spätestens im Jahr 2001 EM.TV 1 Mrd. DM umsetzen werde, es kann aber auch schneller gehen
- dass die Familie Haffa nicht daran denke, von ihren Aktien zu verkaufen; im Gegenteil werde man eher noch dazu kaufen

Ich werde meine EM.TV auf jeden Fall behalten! Warte auf noch günstigere Kurse zum Aufstocken.

Grüsse aus der Schweiz
Schweizer Franken (CHF)  

08.09.99 19:00

828 Postings, 9046 Tage Newsgenau !!

wenn alle sagen: so, das ist scheiße, dann müßt ihr zugreifen ! Nicht wenn alle von Hoffnung und Liebe getragen werden.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben