Das ist halt verdammt schwer stuser eine solche Reihenfolge einzuschätzen, weil halt mittlerweile in den Zahlen sehr viel verzerrt wird durch den Aufbau eigener Solarkraftwerke. Canadian habe ich aber schon nach den Q1-Zahlen im Mai aus meiner Reihenfolge verbannt aufgrund der schlechten Q2-Guidance.
Meine Top 3 sehen folgendermaßen aus:
1. Jinko 2. Trina 3. First Solar (4.) Sunpower
Man könnte Ja Solar noch dazu tun, aber durch das Übernahmeangebot dürfte JA Solar bei 9,65 $ gedeckelt sein. Wären aber immer noch 30% bis dahin.
Ich bin gestern mit meinem Jinko-Trade raus als es unter die 20 $ ging und hab dann auch gleich Trina verkauft. Konnte somit mein Minus bei Trina auf 10% reduzieren. Mich wird man derzeit nur auf der Traderseite finden (wobei ich aber meine 3 noch übriggebliebenen Depotwerte noch halte, weil alles viel zu unberechenbar ist was aktuell passiert. Wenn der S&P 500 über 1.900 geht werde ich traden und wenn er über 1.930 geht aufstocken. Das sind meine Zielmarken beim Traden.
Übrigens hat gestern die Jinko-Aktie beim alten Widerstand von 20,28 $ Halt gemacht und dann den Rückwärtsgang eingeschaltet. Da war die Aktie aber schon 25% im Plus und somit war die Chance, dass dieser Widerstand genommen werden könnte auch relativ gering.
Richtig krass ist aber was bei SunEdison passiert ist und das dürfte an dem sehr schlechten Umfeld für YieldCos liegen. Dieser Kursabsturz innerhalb 4 Wochen von 32 auf 9 $ ist schon mehr als krass. Der SunEdison YieldCo Terraform ist zwar nicht so extrem abgestürzt in diesem Zeitraum, aber immerhin auch um 30%. Für ein eigentlich sehr sicheres Dividendenpapier ist das dann schon recht happig. Die Aktie von SunEdison hatte an drei Fronten zu kämpfen: deutlicher Kursrückgang des YieldCos, charttechnisch konnte der Widerstand bei 32 $ nicht überwunden werden und die Q2-Zahlen waren nicht der Hit. Auch der gemeinsame YieldCo von First Solar und Sunpower 8Point3 Energy Partners hat deutlich verloren mit 30% zum Ausgabepreis. |