Heute ist für die Altaktionäre von General Motors Corp. die Stunde der Wahrheit gekommen! In New York wird der United States Bankruptcy Judge Robert E. Gerber über einen Auflösungsantrag der GM-Kreditoren entscheiden. Wenn ich eine Meldung von Bloomberg am 2. Dezember 2010 richtig verstanden habe, wollen die GM-Bondholder die Auflösung der verbleibenden Geschäftsaktivitäten (=to resolve of the remaining issues!) vor dem US-Konkursgericht beantragen! --- Es gibt hartnäckige Gegner von General Motors, welche sogar die Kurseinstellung von A0X900 --bis spätestens Februar 2011 ?- vorantreiben wollen. Besteht diese Gefahr tatsächlich? --- Als Aktionär von General Motors habe ich an den US Bankruptcy Judge einen Beschwerdeantrag (=appeal procedure) gegen den Auflösungsantrag der Kreditoren per Luftpost abgesandt. Ist der US-Richter verpflichtet, die Beschwerde eines General Motors-Aktionärs zu berücksichtigen? --- Wer kennt sich mit den Postlaufzeiten von Deutschland nach New York aus? Ist mein Brief beim Konkursrichter zumindest angekommen, wenn ich diesen am Freitag, den 3. Dezember, in einer Postagentur aufgegeben habe?
Thomas Zürn |