aber heute war ich es, der den Motor angeworfen hat. Ich hatte vor den Zahlen einen Teil meiner inzwischen recht üppigen Position abverkauft und heute gegen Mittag dasselbe -ca. 10k- wieder zugekauft (die Zahlen waren m. E. sehr ordentlich, der Kurs ging wegen aktueller Überhitzung trotzdem nach Süden - nach einer solchen Performance vor den Zahlen müssen diese schon richtig Bombe sein, damit es kurzfristig weiter aufwärts geht, und die Zahlen sind meist dann doch noch bodenständig, wie auch hier bei FP, und dann gehts erstmal etwas runter). Danach ist der Markt angezogen. Mit einer weiteren Order mit 5,58 kurz vor Handelsschluss bin ich dann nicht mehr zum Zug gekommen. Ich glaube, dass es FP nicht mehr lange für 5,x geben wird.
Ob US-Fonds oder nicht: Ich glaube hier schon seit Anfang 2015 an starke Performance, insbesondere sobald die Abschreibungen auf die US-Mietmaschinen auslaufen. Ab 2020 wird FP Geld drucken. Wenn der Softwarebereich von Herrn Meise dann auch noch liefert - und ich glaube daran - dann behält Herr Günther recht und wir reiben uns hier alle die Hände. Ich bleibe hier weiter jedenfalls weiter am Ball, auch wenn natürlich zwischendurch nach starken Anstiegen auch mal Gewinnmitnahmen anstehen können.
Die Gewinne, die man mitnehmen kann, muss ein Unternehmen aber erst mal machen. FP wächst weiter - z. Zt. unter dem Radar - und wird das schaffen.
|