Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Seite 1 von 46
neuester Beitrag: 03.12.20 18:55
eröffnet am: 20.07.16 15:24 von: Yukon2071 Anzahl Beiträge: 1134
neuester Beitrag: 03.12.20 18:55 von: crossoverone Leser gesamt: 207728
davon Heute: 180
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
44 | 45 | 46 | 46   

20.07.16 15:24
4

132 Postings, 2020 Tage Yukon2071Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Hiermit eröffne ich das Neue Cliq-Forum!  
44 | 45 | 46 | 46   
1108 Postings ausgeblendet.

27.11.20 10:09

874 Postings, 972 Tage crossoverone@Pleitegeier99

Die weitere Lookdown-Verlängerung, war auch ein Beweggrund mit,
für ein weiteres Aufstocken in cliq.

27.11.20 11:23
1

21 Postings, 151 Tage OnceinalifetimeAmerika

Denke eher ein Lockdown oder weitere Maßnahmen in den USA sind interessant. Biden plant ja schon in die Richtung und dort liegt derzeit ja das größte Wachstum.  

27.11.20 11:44
2

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_JamesAmazon Web Services (AWS-Cloud) ...

... bringt kostenersparnis

https://www.onvista.de/news/...tal-ag-von-montega-ag-kaufen-411230285

"Da CLIQ in den letzten Quartalen zahlreiche interne Maßnahmen sowohl im Bereich Personal als auch IT durchgeführt hat, sehen wir das Unternehmen nun gut gerüstet, um ohne signifikante Investitionen das weitere Wachstum zu stemmen. So wurde beispielsweise die gesamte IT-Infrastruktur rund um die Streaming-Plattform in die AWS-Cloud migriert, sodass fortan keine relevanten Capex für zusätzliche IT (Server etc.) notwendig sind. Die sukzessiv steigenden Serverkapazitäten können fortan wesentlich effizienter als Dienstleistung erworben werden. Auch auf Seiten der Mitarbeiter ist laut Unternehmen mit einer unterproportionalen Steigerung der Personalkosten zu rechnen."

Cloud Computing mit AWS: https://aws.amazon.com/de/what-is-aws/

27.11.20 20:18

874 Postings, 972 Tage crossoveroneZu #1112

Das sind Dinge, die der Kosteneinsparung einerseits dienlich- und
andererseits der Effizienz von cliq zuträglich sind und somit auch
zum Vorteil sind, dass zudem mehr Geld in der Kasse verbleibt und
die Dividende auch daran partizipiert.

Ich würde sagen: Das passt doch recht gut.  

30.11.20 12:21
3

285 Postings, 631 Tage Pleitegeier 99Hauck Aufhäuser Kursziel weiterhin 28,30

https://corp.at2010.net/reports/November2020/dYHKFxWilR1UQfx8jXD2.pdf

Cashflow je Aktie wird mit 1,94€ erwartet, unfassbar wenn man bedenkt dass die Aktie im Frühjahr selbst nicht viel mehr wert war!  

30.11.20 15:58
1

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_James''kursziel'': kombination aus 32,10 und 24,44

Marie-Therese Gruebner (Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG) ermittelt ihr "kursziel" durch eine ungewöhnliche kombination von Discounted-Cash-Flow (DCF)-Methode und Free-Cash-Flow (FCF)-Verhältnis 2021e: "PT € 28.30, on a combination of DCF (€ 32.10) and FCFY21E (€ 24.44)", https://corp.at2010.net/reports/November2020/dYHKFxWilR1UQfx8jXD2.pdf

30.11.20 16:32
1

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_JamesFCF 2016-2021e

https://corp.at2010.net/reports/November2020/dYHKFxWilR1UQfx8jXD2.pdf

free cash flow (FCF) = Cash flow before financing (letzte zeile der tabelle):

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-11-30_at_16.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
screenshot_2020-11-30_at_16.png

30.11.20 18:00
2

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_James2021e: netto-cash-position

glaubt man Marie-Therese Gruebner (Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG), wird CLIQ Digital 
- die nettoverschuldung ("net debt") 2019 von €11,2mio
- in eine positive netto-cash-position 2021 von €7,4mio 
umwandeln, https://corp.at2010.net/reports/November2020/dYHKFxWilR1UQfx8jXD2.pdf, seite 5, mittte

01.12.20 12:56

1653 Postings, 3229 Tage jensosTop-Pick

Diese Woche kommt der Ausbruch nach oben...die 19? scheint ne Hürde gewesen zu sein, nun aber schon leicht drüber...denke die 20er Marke ist eine Frage von Tagen...  

01.12.20 13:38
1

4 Postings, 1360 Tage ModasWas macht Cliq so interessant

Liebe Cliq Shareholder,

ich würde sehr gerne wissen, was genau Cliq im Vergleich zu anderen Streamanbietern so interessant macht.
Ich habe mir ihre Investor Relations, die Analysen und Empfehlungen durchgelesen. Die Zahlen sehen gut aus und das Management macht einen erfahrernen Eindruck. Anschließend habe ich einen Probeaccount gemacht um mir deren Produkte anzuschauen und muss zugeben, dass die Auswahl der Filme, Musik eigentlich nicht stark im Vergleich zu Netflix und Amazon Prime ist.

Dementsprechend wäre das Angebot für mich als Kunde und vermutlich für viele jüngere Menschen nicht interessant. Der Preis mit 14,99? macht das Angebot auch nicht interessanter.

Ich würde mich echt freuen zu erfahren, warum Cliq doch so gut ankommt bei den Kunden  

01.12.20 17:47
1

874 Postings, 972 Tage crossoverone@Modas

Schön, dass Du Dich auch für cliq interessierst.

Vorab, wäre hier zu sagen, dass Du Dich etwas mit den Thread-Beiträgen befasst,                                                                  um hier mehr content zu erhalten, als hier z. B. von Raymond #1038 u. a. zu benennen
wäre. Da erhälst Du schon mal einen Querschnitt der Bandbreite von cliq.

Die Angebotspalette bei cliq, wird ja auch noch weiter ausgebaut und wie Du ja
selber postest, hast Du Dich mit den Zahlen etc. ja auch schon etwas beschäftigt                                                                                              und Sie Dich soweit überzeugt haben.
Lies Dich im Thread etwas ein und dann entscheide.  

01.12.20 18:35
1

4 Postings, 1360 Tage Modas@crossoverone

Ich habe mir eigentlich so ziemlich alle Analysen durchgelesen, auch die von dir vorgeschlagenen. Ich habe allerdings nicht viel über die genauen Unterschiede zu anderen Streaminganbieter herausfinden können, lediglich folgende zwei Unterschiede, die allerdings (und das ist nur meine Meinung nicht erklären warum die Platform so ?beliebt? ist und beliebter wird)

- Ein Account und viele Nutzer gleichzeitig. Bei Netflix ist es ja bekanntlich auf drei reduziert

- Gaming Streaming ab Q4 in Deutschland. Dies wäre insbesondere für die Jugend interessant. Allerdings gibt es hier Twitch als Konkurrenz.

Wie ich schon erwähnt habe, sind auch die Filme keine richtigen Blockbuster ( viele Produkte sind ZDF Ware, was keine abwertende Aussage sein soll). Ich würde mich echt sehr freuen zu erfahren, was genau der unique selling point bei Cliq ist.

Ich überlege mir die Aktie zu holen und habe gehofft durch die Community hier zusätzliche Infos zu erhalten

Besten Dank schonmal für die Kommentare/Hilfe  

01.12.20 18:42

21 Postings, 151 Tage OnceinalifetimeGanz einfach

Der USP ist günstiger content von Hörbücher über Musik bis Filme und bald Spiele als All-in-one Angebot. Das macht sonst keiner zu dem Preis. Direkt Marketing wirkt effektiv. So bleibt mehr hängen und die Kunden freuen sich nicht 4 Abos nehmen zu müssen.  

01.12.20 19:35

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_Jamesganz einfach (2): der trend geht zum bundle ...

... und da macht CLIQ Digital keiner so leicht was vor ... auch nicht Apple One, https://www.apple.com/de/apple-one/ :
Apple Music
Apple TV+
Apple Arcade (über 100 Spiele)
iCloud (eigene Fotos und Dateien)
Apple Fitness+
Apple News+ 

01.12.20 20:03
1

4164 Postings, 3670 Tage philipo@Modas

die frage ist doch,muß man wirklich so ins detail/tiefe gehen um festzustellen ob ein invest sich lohnt oder nicht??
antwort ist nein,warum,weil allein das die prognosen von monat zu monat erhöht werden belegen, das cliq hier wohl alles oder fast alles nur richtig machen muß.

die vergangenen und zukünftigen kennzahlen sind bei einem invest zu berurteilen und sind entscheidend.

2rangig ist mit was sie ihr geld verdienen,zumindest wenn man so tief in die materie gehen will wie du.

nmm.

01.12.20 22:42
1

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_Jamesganz einfach (3): ''intelligente'' verbundsparten

... werden den unterhaltungsangeboten CLIQs folgen, wenn die märkte "reif" sind (CLIQ Digital betreibt mit erfolg auch marktforschung)
die kunst liegt in der marktgerechten kombinantion dieser angebote
ich denke an dokumentationen und auch wissensvermittlung in
wissenschaft,
geschichte,
wirtschaft,
umwelt,
klima,
kultur,
gesundheit,
ernährung usw.
m.a.w. sparten, die anspruchsvollere medien auszeichnen

02.12.20 10:10

3 Postings, 136 Tage MMIMWie verdient Cliq in den USA das Geld

Der meiste Umsatz wird in den USA gemacht und dort ist
Cliq auch am meisten gewachsen. Es wäre schon interessant
welche Inhalte dort angeboten werden.
Cliq tritt dort mM unter anderem Namen auf.
Kann hierüber jemand etwas mitteilen.

02.12.20 12:28
2

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_JamesBewertungen und Rezensionen

https://apps.apple.com/de/app/...n-einem/id1511496260#see-all/reviews

App Store
CLIQ Streaming Alles in Einem, Alter 12+
Musik, Filme, Sport, Hörbücher
C Formats GmbH
Entwickelt für iPad

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-12-02_at_12.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
screenshot_2020-12-02_at_12.png

02.12.20 20:49
2

63 Postings, 49 Tage GuthrieModas

Ich bin zwar auch schon seit längerem in Cliq investiert, wobei mich hier neben den tatsächlich sehr guten  Zahlen und den vom Management mehrfach erneut angehobenen Ergebnisaussichten letztlich auch die Cliq-statements von Raymond_James zum Kauf animiert haben. Ich muss gestehen, dass das in der Tat etwas leichtsinnig ist, denn wie es so schön heisst: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Exakt deine Frage, was Cliq so besonders macht, auch angesichts des m.E. sehr hohen all-in Preises von ? 14,99 p.M. für ein z.Z. noch recht begrenztes Angebot an Hörbüchern, Filmen, Musik (bald auch Spielen) stelle ich mir auch seit einigen Wochen, ohne bisher darauf eine  plausible Antwort gefunden / erhalten zu haben.  

Und dennoch bin ich investiert, in der Hoffnung, die superguten Zahlen werden sich auch künftig fortschreiben lassen.  Allerdings beobachte ich cliq meist zeitnah, um möglichst nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, sofern der bislang gute Trend mal kippt. Mein Verhalten mag naiv sein, aber ich bin einfach nicht in der Lage, bei meinen diversen Aktieninvestments alles bis in die Tiefe hinein zu verstehen.    

02.12.20 22:36
1

4 Postings, 1360 Tage Modas@Guthrie

So richtig wurde meine Frage ehrlich gesagt nicht beantwortet. Ich verfolge den Aktienverlauf und die Nachrichten aus Interesse und bin gespannt, ob der empfohlene Preis von 28? auch über die nächsten Monate / Jahre erreicht wird  

02.12.20 23:05

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_James''Bücher, Zeitschriften, Comics'' - 10 Mio Titel

03.12.20 06:47
1

4164 Postings, 3670 Tage philipo@Modas

ehrlich gesagt,du scheinst tatsächlich noch nicht viel erfahrung zu haben.
der empfohlene preis/prognose muß nicht eintreffen, sondern ist eine zielvorgabe/berechnung die eintreffen kann, nicht muß.

vielleicht solltest du den aktienhandel meiden.

nmm.  

03.12.20 10:37
1

8529 Postings, 4112 Tage Raymond_James''cross marketing''

das beispiel oben " 'Bücher, Zeitschriften, Comics' - 10 Mio Titel" scheint mir sogenanntes cross marketing bei den ebooks zu sein (zwischen Eighbooks und CLIQ Digital); die partner profitieren von den stärken des anderen und erzielen so synergie-effekte

CLIQ Digitals marketingstrategie verzichtet auf "teure Brand-Marketing-Kampagnen", https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...el-von-eur/?newsID=1395895

03.12.20 17:36
1

1653 Postings, 3229 Tage jensosKursverlauf

Die 19? scheinen ne harte Nuss zu sein...bin gespannt wie stark der Ausbruch nach oben diesmal ist...können schnell mal wieder 10% sein...wer weiß...  

03.12.20 18:55
1

874 Postings, 972 Tage crossoverone@Modas

Bei Glücksrad 28 ? eingeben, drehen und dann kommt sie, vielleicht...?
Hallo, wir sind hier bei Aktien involviert und hier ist kein
100 % iges Controlling möglich, auch nicht per Garantieschein.

Bei allem abchecken, ein Restrisiko fährt dabei immer mit.
Und wenn Du noch unerfahren bist und jeden EURO sichern willst,
dann kannst Du per Stop-Loss absichern - wovon ich persönlich
zwar nichts von halte. Man dann aber ein Risikomanagement
betreiben sollte, dass heißt: Eine Zielmarke setzen Bspw.  auch
mal 15 % einkalkulieren, dass man bereit ist, was man der Aktie
beibemisst, dass sie Bspw. in einer Konsolidierungsphase, eben
soweit zurücksetzt - neu Luft holt und im bestem Falle, die vorher
bereits erreichte Marke überflügelt und höhere Kurse generiert.

Und nun ist gut...
Hopp oder top  

44 | 45 | 46 | 46   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln