Die Diskussion im letzten Monat war hart und die Missverständnisse waren groß. Obwohl ich nur meine Meinung über die Aktie äußerte, behaupteten einige Teilnehmer; ich sei nur Störfaktor und Provokant. Einige gingen so weit und behaupteten, „Ich beeinflusse die Aktie negativ mit meiner Analyse“. Deswegen habe ich seit fast zwei Wochen nicht gepostet. Die Aktie stand damals bei 51-52 Euro und jetzt pendelt sie zwischen 47-48 Euro, also um 8% niedriger. Das zeigt; die Aktie war nicht von meiner Analyse negativ beeinflusst. Die meisten Anleger hier waren zu euphorisch und glaubten; die Aktie werde bis Ende des Jahres auf 65-75 Euro steigen und einige träumten sogar von 100 Euro.
Ich sage jetzt nicht, dass das nicht möglich wäre, denn es gibt sogar wertlose Aktien die so hoch bewertet sind. Ich habe aber nur den wirtschaftlichen Erfolg analysiert und ich bleibe noch immer bei meiner Analyse. Nur noch einen Rat an die Investierten: Ich würde niemals kurzfristig in dieser Aktie investieren, denn die Aktie ist nicht gerade billig und ich würde nur mein ganzes Depot für längere Zeit blockieren, deswegen würde ich warten bis ein Zeichen auf höheren Kurse kommt, dazwischen kann ich bei anderen Aktien investieren. Es ist natürlich leichter einen Rat zu geben als ihn zu akzeptieren.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und saftige Gewinne bei der Börse. |