Wirecard 2014 - 2025

Seite 6948 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180952
neuester Beitrag: 25.04.24 09:11 von: leoAcqui Leser gesamt: 45652635
davon Heute: 16119
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6946 | 6947 |
| 6949 | 6950 | ... | 7239   

22.08.20 08:18

1003 Postings, 4075 Tage capecodderMoin Leute

Zunächst erstmal Danke für die zweite gewonnene Wette. Neuer Nick mit einer Silbe von meinem, dankedankedanke CODMUTTCHEN, grade noch rechtzeitig bevors zum Segeln nach Schottland ging. Den Gewinn hab ich natürlich für uns alle in schottischen Pubs angelegt.

Safti, Herri, Dots, Quest etc, Ihr habt das möglich gemacht, sag nochmal einer, die Finanzen.foren bringen nichts.

Aber jetzt zum Geschäftlichen. Unter meinen Segelkumpels sind zwei Wirtschaftanwälte, die freuen sich zwar über die ganzen WC-Lämmer, die jetzt noch ordentlich Kohle für Kanzleien und Prozesskostenfinanzierer bringen, aber:

Zwei wohlhabende Klienten (und das will was heissen in HH) haben schon angekündigt, durch alle Instanzen gegen einen "Entschädigungsfond" für Leute, die offenen Auges in die Katastrophe WC investiert haben, zu klagen.
Geld spielt da wohl keine Rolle, die finden nur Deutschland hat sich bereits genug blamiert.

 

22.08.20 08:25

1003 Postings, 4075 Tage capecodderMachts doch einfach

wie BigMausi 2020, oder wie er heisst und erfindet Euch neu. Ihr seid die Regisseure Eurer Geschichte.

Ihr seid entweder:
1.Rechtzeitig raus, mit gutem Gewinn
2.Schon immer short gewesen.
3.Nie in WC investiert gewesen, welche Verluste???

Man, die ganze Energie, die Ihr aufgewandt habt , Euch mit Durchhalteparolen gegenseitig in diesem WC-Invest zu halten, die könnt Ihr jetzt dafür benutzen Euch wieder was vor zu machen.


Und Herri, Safti, Questi,Bimmel, Dotti... überlegt mal, wie ich meine Wetten gewonnen habe,ich hab Euch ganz schön vor mir hergetrieben.
Das sollte Euch zu denken geben  

22.08.20 11:09
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveNeue email an Ausschussmitglieder....

Schreibt bitte ALLE

Sehr geehrter Herr .....,

Anbei meine email an Herrn Braun, den Kanzleramtsminister mit den neuesten immer skandalöser werden Erkenntnissen. Bitte bringen sie das Thema der Entschädigung der Privatanleger in das plenum des Bundestages. Es gibt keinen vergleichbaren Fall eines solchen Skandals.


Sehr geehrter Herr Braun,

Ich setze weiter auf sie , dass sie den Fall mit der Bundeskanzlerin besprechen.
Ich hatte sie dazu auch schon angeschrieben, aber auch keine Antwort bekommen, was wohl angesichts der aktuell hohen Belastung der Bundeskanzlerin normal ist.

Der Skandal weitet sich aus und ich bin immer mehr der Meinung, dass die Bundesregierung über eine Entschädigung der Privatanleger, die in der Aktie investiert waren, nachdenken muss und an die Öffentlichkeit damit geht.

Nicht nur die BaFin, sondern auch die FIU hat vorsätzlich weggeschaut. Bei den latenten Vorwürfen kann es sich auch hier nicht nur um ein Bearbeitungsprogramm handeln.

Es würden den Privatanlegern hohe Beträge für Prozesskostenfinanzierer und Rechtsanwälte erspart bleiben.

Mit rund 5 Mrd. Euro, die sich die Regierung mit 2 Mrd von EY und  anderen wieder zurückholen kann, wäre das ein sehr überschaubarer Betrag, um die unter den Augen und mit Wissen der Aufsicht ruinierte Privatanleger vor einem Ruin ihrer Ersparnisse zu bewahren.

Ich setze hier auf Gerechtigkeit, es sind substantielle Fehler gemacht worden, wofür man in einem Rechtsaat  auch die Verantwortung übernehmen sollte.
Es würde der Bundesregierung hoch angerechnet werden, obwohl es immer wenige Neider gibt, die das mit einer Sozialisierung von Verlusten gleich stellen.

Genau das ist es aber nicht, es ist der größte Betrugsskandal in der Wirtschaftsgeschichte Deutschlands zu Lasten der am schlechtesten informierten Anlegergruppe, der Privatanleger. Banken muss man fragen, weshalb Sie nicht mehr Nachweise eingefordert haben, die haben als Kreditinstitut alle Rechte , als Privatanleger habe ich mich auf die Aufsicht und auch EY verlassen und wurde hier vorsätzlich getäuscht.

Der Betrug hätte mit der einfachsten Prüfungshandlung, der Einholung von Saldenbestätigungen vermieden werden können. Die BaFin war hier bei der Fülle der ihr zugespielten Beweismaterialien mE gezwungen die Staatsanwalt einzuschalten. Sie hat die dafür wissentlich nicht ausgestattete DPR eingeschaltet und 16 Monate nichts unternommen. Und dies bei dem sich andeutenden Skandal. Dadurch dass sie gegen die Wissensgeber vorgegangen ist, hat sie die Privatanleger auch noch massiv getäuscht

Ich vertraue auf Sie, dass sie hier etwas unternehmen. Es würde die Aktienkultur stärken und den Druck , sich als Aufsicht neu zu positionieren Herr Scholz wiegelt alles ab, das ist Betrug am Privatanleger.

Die Financial Intelligence Unit (FIU) des deutschen Zolls hat zahlreiche weitere Verdachtsmeldungen gegen Wirecard-Mitarbeiter identifiziert, die bislang in der Behörde unentdeckt geblieben waren. Die FIU geht mittlerweile davon aus, dass sich in ihren Datenbeständen 132 entsprechende Meldungen befinden. Das geht aus einer bislang unveröffentlichten Antwort auf eine Anfrage des Linkspartei-Bundestagsabgeordneten Fabio De Masi hervor, die dem NDR vorliegt.

Der Befund könnte brisant sein, da sich unter den identifizierten Verdachtsmeldungen auch acht Vorgänge befinden, die Finanzgeschäfte des Ex-Wirecard-Managers Jan Marsalek betreffen. Das geht aus einer Antwort auf eine weitere Anfrage von De Masi hervor. Marsalek wird derzeit international gesucht, dem Ex-Wirecard-Manager wird unter anderem gewerbsmäßiger Bandenbetrug und besonders schwere Untreue vorgeworfen.

Worum es bei den Geschäften ging, weshalb sie als verdächtig eingestuft wurden und wann die FIU die Meldungen weitergeleitet hat, geht aus der Antwort nicht hervor.

Keine einzige verdächtige Überweisung gestoppt
Das "Handelsblatt" berichtet, dass sich insgesamt 36 Verdachtsmeldungen, die der FIU vorliegen, gegen Top-Manager von Wirecard richten. Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums (BMF) wurde in keinem der 132 Verdachtsfälle eine Geldüberweisung durch die FIU gestoppt. De Masi sprach gegenüber dem NDR in diesem Kontext von einem "totalen Desaster". Es sei nun an der Zeit, dass ein "unabhängiger Sonderermittler die FIU nach allen Erkenntnissen im Zusammenhang mit Wirecard durchleuchtet".

herzliche Grüße


 

22.08.20 11:16
2

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Der Braun sitzt doch in Untersuchungshaft

22.08.20 13:51
2

23894 Postings, 8197 Tage lehna#67 Briefleins jetz an Braun??

Dachte erst, wär Post nach Stadelheim... aber Kanzlerbüro.
Steve, du machst einen noch schusselig.
Gerichte werden Entschädigung entscheiden, nicht die Politik- auch wenn die von Post bombadiert wird.
Und je mehr Politiker Gerichte drangsalieren sollen, desto mehr könnten unabhängige Richter auf stur schalten.
Rafft das denn Steve nicht??





 

22.08.20 13:59

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.@brokersteve Braun wird den Fall kaum mit der

Bundeskanzlerin besprechen können. Der wird die gesamte Schuld auf Marsalek schieben und straffrei davonkommen  

22.08.20 14:00

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Es gibt leider keine rechtliche Grundlage für eine

Entschädigung. Außerdem sind Aktionäre als Wählergruppe vernachlässigbar  

22.08.20 14:05
2

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Wer geht eigentlich zur Hauptversammlung am 26. 8?

Könnte bestimmt lustig werden  

22.08.20 14:08
1

320 Postings, 1356 Tage tire3000Freiwald

was Du immer für eine gequirlte Scheisse von Dir gibst.
Entschädigung kann auch auf Basis von Haftung erwirkt werden. Dies kann durch nachgeweisene Korruption auf Staatsseite begründet sein, ebenso durch nachweislich grob fahrlässiges Verhalten Seitens EY, BaFin , FIU sowie natürlich sämtlicher Betrüger.

Abwarten. Die deutsche Politik wollte bereits mit der Reisegutscheinlösung mit dem Kopf durch die Wand- die EU fing dann an die Verbraucher zu schützen:) Traurig, aber wahr. Zum Glück ist die Esma bereits aktiv.

Und wohlhabende Bürger nicht als potentielle Wähler zu sehen, ist auch nicht korrekt. Schau Dir mal die Wahlbeteiligung nach Einkommensschichten an....oder trink eben weiter:)
 

22.08.20 14:12
1

23894 Postings, 8197 Tage lehna#70 Freiwald

Steve textet an Helge, die rechte Hand von Angie.
Der dürfte nun seine Ahnentafel bibbernd durchforsten, ob nicht doch mit dem krummen Hund aus Aschheim verwandt ist.
Bitte nicht...
 
Angehängte Grafik:
images_helge.jpg
images_helge.jpg

22.08.20 14:14
1

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.@lehna ok, hab mich schon gewundert...

22.08.20 14:16

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Die angeblichen Gelder lagen im Ausland

Wie hätte man das nachprüfen können?
 

22.08.20 14:19
1

320 Postings, 1356 Tage tire3000Freiwald

da gibst Du doch selbst die Hinweise, weswegen es Entschädigung geben wird.  Es gab seit Jahren Dokumente, die insb. Der Bafin vorlagen.

Als muss man darauf vertrauen, dass Behörden ihren Job machen und auch informieren.

Da dies nicht so war (obwohl man ja doch hinsichtlich Anzeige gg. FT Reporter informierte) ist die Kacke mehr als am Dampfen.

Das versprech ich Dir:)  

22.08.20 14:38
2

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.@tire die Bafin war nur für die wirecard bank

zuständig, die gar nicht pleite ist. Ausserdem hat die Bafin gar kein Geld  

22.08.20 14:43
2

320 Postings, 1356 Tage tire3000Freiwald

google ist Dein Freund.
Wenn Dir nen Polizist ins Knie schiesst ( unberechtigt und grob fahrlässig) wer könnte die Zeche zahlen?es könnten die selben sein, die Lufthansa retten oder TUI und die auch bei cumex zahlen oder Kaufprämien bei Autos unterstützen, selbst wenn man ganz empört ist wegen Umweltschutz und so.

Auf in die googlewelt mit Dir:)  

22.08.20 14:48

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Hättet ihr denn auch die Gewinne geteilt?

22.08.20 14:57
1

320 Postings, 1356 Tage tire3000Freiwald

die hätte ich gerne mit 25% geteilt. Ebenso teile ich hinsichtlich meines Einkommens etwa 50%, sodass Du gar nicht arbeiten musst:)

Und übrigens auch Beamte ihren Job machen können...  

22.08.20 14:59
1

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Löblich dass du für meine Kosten aufkommst

22.08.20 15:02

320 Postings, 1356 Tage tire3000Gern geschehen:)

22.08.20 15:03

320 Postings, 1356 Tage tire3000...auch wenn es mich mega sauer macht

und ich dagegen am liebsten jeden Tag 400 Einträge schreiben würde...  

22.08.20 15:17
1

3149 Postings, 2066 Tage Freiwald.Dank dieser Finanzspritze kann ich

überhaupt so viele Beiträge schreiben  

22.08.20 15:31
3

320 Postings, 1356 Tage tire3000Freiwald

..nee, das liegt allein an Deiner nicht vorhandenen Lebensfreude oder Deiner geistigen Behinderung, aber das schrieb ich ja bereits:)  

22.08.20 15:38
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveMein Leben hat sich auch leider verändert

....wir müssen auch weiter für eine Entschädigung kämpfen.

Die Aufsicht hat im guten Glauben gelassen, dass ich nicht verkauft habe.
Deswegen Mitte an die Ausschussmitglieder schreiben.  

22.08.20 15:51
2

1003 Postings, 4075 Tage capecodderDu brauchst ne Pause Steve

das wird immer unleserlicher.

Oder die Medis müssen neu eingestellt werden  

Seite: 1 | ... | 6946 | 6947 |
| 6949 | 6950 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben