von einem Anwalt erhalten.
Hatte in einem anderen Forum etwas geschrieben. Daraufhin, hat der Anwalt, eines Herrn, den ich wohl meinte, gegen den Schreiber, also mich, eine Strafanzeige wegen Beleidigung eingereicht. Dann muss die Polizei bzw Staatsanwaltschaft ermitteln. Der Rechtsanwalt hat das recht auf Akteneinsicht und so ist ihm dann bekannt, wer der Schreiber ist - i.R. durch die IP, aber auch durch die Namensangabge, die die meisten ja wohl korrekt vornehmen.
Sodann kann ein Anwalt dann entsprechend agieren.
Aber auch jede einzelne, der sich beleidigt fühlt, kann Strafanzeige einreichen. Und es wird daraufhin ermittelt und Ariva gibt die Daten inkl. IP heraus.. muss sie herausgeben.
Also ich finde ohnehin,, dass diese Beleidigungen hier völlig unnötig sind. Und mir ist absolut unverständlich, warum nicht jede Beleidigung sofort und uneingeschränkt gelöscht wird. Gibt doch überhaupt keinen Sinn, bei boshaften Worten zu überlegen, ob es denn eine Beleidigung sei, oder eine Meinungsäusserung oder sonst was.............Was soll dsa bringen? Löschen und fertig und wer sowas öfter verwendet, soll entsprechend auch entfernt werden.
Also ich finde e von Ariva törricht, dass nicht konsequenter da mit Schimpfworten umgegangen wird. Umso öfter man diese stehen lässt , umso mehr fühlen sich Leser und Verwender veranlasst ähnlich sich (erneut und wieder) sich so zu äussern.
Zum Urheberrecht fällt mir ein, wie kann es sein, dass Ariva da ein grosses Problem hat, was wohl Wallstreet online so nicht kennt? |