Haier: weit mehr als nur ein weißer Riese?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 03.03.22 13:18
eröffnet am: 14.10.10 20:58 von: zuschauer07 Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 03.03.22 13:18 von: bnfh Leser gesamt: 39976
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

14.10.10 20:58
1

310 Postings, 5124 Tage zuschauer07Haier: weit mehr als nur ein weißer Riese?

Diesen Thread habe ich eingerichtet, da ich etwas mehr über den bigplayer aus fernost erfahren möchte. Seit gut einem Jahr geht es hier stetig aufwärts. Ich würde mich freuen, wenn über diesen Thread in Zukunft ein kleiner Informationaustausch stattfinden würde. Wer hat bereits Erfahrungen mit Haier?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
94 Postings ausgeblendet.

21.11.13 19:58
1

10 Postings, 3799 Tage BriBuInvest

Guten Abend,
ich bin neu in diesem forum, habe mir aber schon einige posts durchgelesen.

in Haier bin ich nun schon seit über 3 Jahren investiert. und das ist auch nur mein 2tes von 2 Investments.

Mit beiden investmens gehe ich aufs ganze. mein gesammtes azubi erspartes und etwas vom gesellengeld liegt hier und im weiteren invest.


Ich habe mit meinen noch recht jungen jahren hier wie auch im anderen invest das leiden gelernt. und die wichtigste regel für mich verinnerlicht.


''Wenn du investierst, verabschiede dich von dem Geld''



Zu Haier kann ich nur sagen das ich wirklich SEHR zufrieden bin.Und das sage ich nicht nur weil ich hier mehrere tausend euro liegen haben.
Im gegenteil, ich bin ein richtiger fan geworden.

Mittlerweile habe ich neben meiner Samsung und Logitech ausgerüsteten wohnung.
1 Waschmaschine
1 Fernseher (fürs schlafzimmer)
1 Smartphone (W910) neben meinem galaxy 2
und meine eltern 1 Kühlschrank von HAIER


Ich denke mir wenn ich schon Investiere und die geräte feiere. Muss ich sie selbst kennen und ausprobieren.

Mein Fazit:
Fernseher und Kühlschrank laufen nun über 2 Jahre OHNE jegliche probleme.

Waschmaschine und handy sind kaum 3 monate alt und erfüllen auch jeglichen wunsch, der für die gezahlten preise offen ist. UND MEHR!


Ich bin eig. nur im W:O forum aktiv. aber hier kann ich auch noch die infos einbringen.

Gruß

Bri  

21.11.13 20:00

10 Postings, 3799 Tage BriBuDBS Vickers ups Haier Elec (01169) to HK$23.14

http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE231120152



[I-bank focus]DBS Vickers ups Haier Elec (01169) to HK$23.14

[ET Net News Agency, 20 November 2013] DBS Vickers Research raised its target price for
Haier Electronics (01169) to HK$23.14 from HK$16.86, and maintained its "buy" call.
The research house believes Haier can sustain decent performance ahead. Haier has
cooperated with more third-party brands to enhance sales momentum in its distribution arm,
and DBS believes sales from third-party brands could post >60% growth this year to account
for >15% of Haier's downstream revenue.
It noted that positives include solid fundamentals, improving downstream prospects, >20%
earnings CAGR for FY2012-15, outstanding ROE of >30%, as well as M&A potentials given its
>RMB5bn net cash on hand. (KL)
 

21.11.13 20:02

10 Postings, 3799 Tage BriBuI-bank focus CLSA raises Haier Elec to HK$21.86

http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE231121153

[I-bank focus]CLSA raises Haier Elec (01169) to HK$21.86


[ET Net News Agency, 21 November 2013] CLSA raised its target price for Haier
Electronics (01169) to HK$21.86 from HK$17.15 on rollover, and maintained its "outperform"
call.
It expects Haier's advantages in both the service and manufacturing sector to convert to
long-term growth in the rising e-commerce era. The research house values Haier as a
growing logistics and service platform with advantages in rural coverage, after-sales
service and inventory management.
On the manufacturing side, CLSA thinks Haier's fast inventory turnover is suitable for
e-commerce business. Further product upgrades also aid topline growth. (KL)  

22.11.13 10:22

310 Postings, 5124 Tage zuschauer07...

bribu ich bin begeistert. Wenn du seit drei Jahren dabei bist, dann kann man dir ja schon mal gratulieren. Sehr weitsichtig gedacht. Was mich erfreut, ist die Aussage, dass Du die Produkte selbst verwendest und damit testest. Mein neuer Fernseher soll auch ein Haier werden. Leider gibt es die Geräte nicht in jedem Elektromarkt vor Ort. Zumindest die größeren Geräte nicht.
Wo hast Du deine Geräte gekauft?  

22.11.13 16:08

10 Postings, 3799 Tage BriBuEinkauf

Also als erstes kam der TV ins haus. ist halt ein 32  zoll gerät und HD ready. den holte ich mir etwa vor 5 jahren für 250 euro.

was zu dem zeitpunkt wirklich sehr günstig war. Bestellt habe ich bei ebay.


Der kühlscrank ist ein 1.90m nofrost schrank A++. den sich meine eltern vor 2 jahren für 350 euro bei media markt geholt haben. Verhgleichbare geräte von BSH und co. kosteten zu dem zeitpunkt 600- 950 euro


Nun vor knapp  4 Monaten holte ich mir eine waschmaschine.
A++, Antibakterielle formel. Und alle notwendigen programme für 225 eurp. Wieder bei ebay gekauft.



Und vor paar tagen habe ich mir das Haier W910 bei http://www.comebuy.com/ bestellt.

1,5ghz
HD display
1 gb Ram
8mg Full hd Cam.

Leider nur Android 4.0.4 vorinstalliert. aber 4.1. ist durch rom installation möglich.
NEUPreis 120€


Vergleichbare handys sind z.B. Samsung galaxy 2
1,2ghz
1gb ram
hd display
8mg full hd cam.
Android 4.1

Neu Preis 200€+


Samsung aktiv s
Vergleichbare hardware wie beim Haier. Neupreis aber ab 180 €
Hier war glaube ich android 4.2 verfügbar.




Mein Fazit bis jetzt. Obwohl es das Ältere android system ist. habe ich im direkten vergleich das galaxy s2 hier liegen. und das haier reagiert tatsächlisch schneller und flüssiger.

Das haier ist zwar schwerer. aber das kann man durch die OUTDOOR spezifikation rechtfertigen :D



Zu den vorher gekauften geräten kann ich nur meine vollste zufriedenheit ausdrücken.

Im wohnzimmer habe ich einen 55 zoll full HD 3D TV von Samsung stehen. leider gab es vor 6 Monaten keinen vergleichbaren TV von HAIER in der EU zu kaufen. sonnst hätte ich auch da zugeschlagen:)


Gruß Bri  

04.12.13 14:38

10 Postings, 3799 Tage BriBuHaier: Neue Fernseher, Tablets und Smartphones

http://www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=15891



04.12.2013
Haier: Neue Fernseher, Tablets und Smartphones

Anlässlich der CES 2014 präsentiert Haier neue Produktlinien bei Fernsehern, Tablets und Smartphones. Im Bereich Fernseher kündigt der Hersteller Fernbedienungen mit innovativer Technologie , 4K und OLED an. Haier präsentiert zudem erstmalig "Das dünnste Tablet der Welt" und weitere Produktneuheiten. Neue Smartphone-Modelle im Premium-Design mit extra-großen Displays sollen auf der Messe in Las Vegas ebenfalls vorgestellt werden. Haier ist laut Unternehmen die weltweite Nummer 1 der Hausgeräte-Marken mit 8,6 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2012 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2012) und nach eigener Aussage einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche.  

06.12.13 13:40

10 Postings, 3799 Tage BriBuHandelsstop

http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.578898.html


Dealings in the shares of HAIER ELEC (01169.HK)  0.000 (0.000%)   are suspended today for unidentified reason.

The stock closed at $18.62 yesterday.




Also der handel wurde jetzt ausgestzt.
Grund ist leider unbekannt. ABER ich denke aufgrund der entwicklung der letzten monate sowie die news. wird es für uns einen positiven kurssprung geben.



Könnte auch genau das gegenteil geschehen. Wofür es meiner meinung nach aber keine anzeichen gibt.


Gruß Bri  

08.12.13 18:34

10 Postings, 3799 Tage BriBuHandelsstop

Ich verbessere mal meine Aussage zum aussetzen des handels:D

es könnte sein das es für uns einen positiven kurssprung geben könnte:D

man muss ja immer aufpassen wie man was schreibt.


also KEINE kauf oder verkaufsmpfehlung!  

09.12.13 07:21

10 Postings, 3799 Tage BriBuAlibaba Investment Drives Haier to 14-Year High

[url]http://www.bloomberg.com/news//2013-12-09/...ng-kong-mover.html[/url]


Neuer Großinvestor, dann noch einer, der einem mehr als gelegen kommt durch die stellung im asiatischen vertrieb.
Uns geht es heute mal wieder sehr gut :)
[b]Aktuell HK chart 15%+[/b]




[b]Alibaba Investment Drives Haier to 14-Year High: Hong Kong Mover[/b]

Haier Electronics Group Co. (1169) surged to the highest in 14 years in Hong Kong trading after Alibaba Group Holding Ltd. agreed to invest HK$2.82 billion ($364 million) in the home-apliance maker and its logistics business.

Haier Electronics surged as much as 20 percent to HK$22.35, the highest since July 15, 1999, before trading at HK$21.20 as of 11 a.m. in Hong Kong. The stock has climbed 87 percent this year.
Enlarge image Haier Factory

An automated storage unit is seen at Haier Electronics Group Co.'s factory in Qingdao. Source: AFP/GettyImages
Enlarge image Haier Televisions

Haier Electronics Group Co. televisions sit on display during the 2011 International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Photographer: Andrew Harrer/Bloomberg

Alibaba, which may be headed toward the biggest initial public offering since Facebook Inc., seeks to bolster its delivery services and help create the kind of scale and efficiency that United Parcel Service Inc. and FedEx Corp. have in the U.S. Working with Haier Electronics, which makes washing machines and distributes appliances and furniture, will help Alibaba benefit from rising consumption in China.

"It"s a natural progression of their online to off-line business," Billy Leung, an analyst at RHB Research Institute Sdn. in Hong Kong, said by phone today. "Most of it is distribution and logistics network. If you look at what"s been happening, Alibaba has been working on its distribution network in China, and it"s an additional service that they"re providing."
Distribution Network

Alibaba will pay HK$541 million for a 9.9 percent stake in Qingdao Haier Logistics Co. and HK$965 million for about 2 percent of white goods maker Haier Electronics, according to a stock-exchange filing. Alibaba will also subscribe to a HK$1.3 billion bond that can be converted into a 24 percent stake in the logistics unit, Haier Electronics said in its statement.

The total investment amount was confirmed by Alibaba spokesman John Spelich in an e-mail.

Alibaba, which says it generates about 70 percent of package deliveries in China, is bolstering its transport services as billionaire Chairman Jack Ma targets a distribution network that can reach virtually any place in the country within a day.

Rising incomes and urbanization are boosting consumer demand in China, where the urban population surpassed 710 million last year from about 200 million in 1980, according to data compiled by Bloomberg.

Haier Electronics is majority owned by Haier Group, China"s largest appliance maker that last year acquired New Zealand"s Fisher & Paykel Appliances Holdings Ltd. to expand overseas. Qingdao Haier Co. (600690), another arm of the Haier Group, remained halted in Shanghai trading.

To contact the reporter on this story: Lulu Yilun Chen in Hong Kong at ychen447@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: Michael Tighe at mtighe4@bloomberg.net  

09.12.13 13:04

310 Postings, 5124 Tage zuschauer07...

schöne Weihnachten.  

10.12.13 11:24

1 Posting, 3780 Tage Herbert18Haier18

Ich hatte die Seite von diesem Forum in Favoriten gespeichert unter Haier18. Vor einigen Wochen aber leider irrtümlich gelöscht. Deswegen konnte ich mich auch längere Zeit nicht melden. Kannst Du mir mal verraten, wie man bei - Finanzen.net/Forum direkt auf diese Seite, die Du ja 2010 eingerichtet hast, kommt????

Vielen Dank
B.K.

An "zuschauer07"  

09.01.14 10:53

310 Postings, 5124 Tage zuschauer07Es ist CES 2014

Zeit. http://ces.cnet.com/8301-35306_1-57616915/...;subj=news&tag=title Der Apfel könnte wieder einmal für Bewegung sorgen.

Wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, entwickelt sich Haier mehr und mehr zu einem breit aufgestellten Elektronik-Hersteller. Da fällt mir spontan ein Hersteller ein, der vor etwas mehr als einem Jahrzehnt so die Welt erobert hat.    

06.04.14 12:34

7 Postings, 4149 Tage Haier18Haier

06.04.14 12:50

7 Postings, 4149 Tage Haier18Haier

Hallo Ihr Haier-Aktionäre, ich hatte mal wieder Schwierigkeiten auf diese Seite zu kommen um etwas zu schreiben. Es hat sich aber lange nichts Neues getan mit "unserer" Haier-Aktie. Höchststand war mal 2.33 EURO, dann kamen leider wieder diverse Spekulanten, die mit großen Summen gehandelt haben und in kurzen Zeitabständen die Gewinne eingesteckt haben. Jetzt sind wir wieder bei 1,80 EURO, leider. Es wird sich hoffentlich wieder erholen.
Vor etwa 3 Wochen wurde im Fernsehen ein Fußballspiel im Leverkusener Stadion -Ausschnitt- gezeigt. Rechts und links am Tor standen tatsächlich große Werbetafeln mit "Haier" beschriftet.

Gruss
ehem. Haier 18  

06.04.14 22:36

10 Postings, 3799 Tage BriBuLeverkusen

@Haier

Haier ist schon seid längerem einer der Sponsoren bei Leverkusen.

Ausserdem sieht es bei Haier auch weiterhin super aus.

Haier konnte im Jahr 2013 seinen Umsatz weiterhin enorm steigern

http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.596597.html
HAIER ELEC (01169.HK)  -0.600 (3.083%)    Short selling $18.07M; Ratio 5.069%     announced its net profit for the year 2013 grew 20.16% yearly to RMB2.037 billion as compared to the market expectation of RMB1.972 billion.


gruß Bri  

24.05.14 20:30

3 Postings, 3803 Tage Haier09Haiaer18

Hallo, weiß jemand warum Haier abgerutscht ist?

Gruß Bri.  

09.04.15 13:57

3 Postings, 3803 Tage Haier09Haier

Hallo, ich habe lange nicht geschrieben. Die vergangenen Monate hat die Aktie Haier uns viel Freude, bzw. Gewinne gebracht. Kurzzeitige Kursrückgänge habe ich ausgesessen, was auch gut war. Dies werde ich auch weiterhin so halten. Bisher habe ich fast 100% Gewinn erzielt. Wäre ich bei 0,11 EURO , 2008 mit 30000 Stück drin geblieben, hätte ich jetzt eine schöne Summe. Aber was soll es. Beim Stand von 1,40 habe ich wieder  im Jahr 2014 gekauft und kann mich heute nicht beklagen.
Ich hoffe, es geht weiter so mit dieser Aktie. Habe vor einiger Zeit einen Kühlschrank bei Saturn von Haier gesehen.

Viele Grüße
Haier 18
 

10.04.15 10:24

310 Postings, 5124 Tage zuschauer07...

Grüße an die haier-gemeinde. Steht der globalplayer etwa vor einer Neubewertung? Lange wurden hier keine Nachrichten mehr gepostet, doch ist einiges passiert. Rekordumsatz in 2014 und weitere Expansionen geplant. Langfristig sicher ein asiatisches Basisinvestment.  

09.05.15 00:39

10 Postings, 3799 Tage BriBuAll IN

Hallo liebe Haier-Interessierte.

Ich bin nun mittlerweile über 3 Jahre bei Haier dabei:D

Bin mitlerweile ALL IN.

Da ich zurzeit nur in der Weiterbildung bin, konnte ich mir auch nur knapp 6k Aktien leisten :)


Dennoch bin ich gut dabei:) Und bin weiterhin überzeugt von unserem chinesischen Vorzeigeunternehmen:)


Die Zahlen für 2014 waren ja mal wieder super, ist halt nur schade, dass Carlyle aussteigt. Das erklärt auch den sehr starken Rücksetzer:)

Naja bin weiterhin guter Dinge.

Allen investierten wünsche ich noch viel Spaß mit Haier.
P.S.

Alle von mir gekauften Haiergeräte laufen immernoch zur vollsten Zufriedenheit:)

Gruß Bri  

05.03.19 16:46

50 Postings, 1869 Tage edewulf1poste trotzdem

Vielleicht hat der eine oder andere ja mehr Infos zu der Aktie. Beobachte die jetzt seit 4 Wochen und wundere mich über die Performance.  

02.07.19 08:42

218 Postings, 2140 Tage achja4@edewulf1

Der chinesische Player ist weltweit aktiv und seit Jahren die Nummer 1 in "Weißer Ware". Die letzten Jahre verliefen als Investment sehr gut allerdings hat das Listing der Mutterfirma für eine Verschnaufpause gesorgt. In dieser Hinsicht haben die Firmenlenker "nicht zu Ende" gedacht. Sie wollten damit den Bekanntheitsgrad steigern und auch hierzulande auf sich aufmerksam machen. Der Gedanke wäre ja nicht schlecht allerdings passt der Name nicht. Vermutlich wollte man an die Vergangenheit anknüpfen und den Ursprung hervorheben, doch seit ich den Wert verfolge, ist "Haier" das Aushängeschild und der Name schlecht hin, wenn es um die Marke geht. Die Verantwortlichen möchten eine Menge Geld in die Hand nehmen um die Bekanntheit in Europa weiter auszubauen und Marktanteile zu gewinnen. Was sie in diesem Zusammenhang leider nicht berücksichtigen ist, dass sie im Handelsbereich bzw. allgemein zweigleisig fahren und aus "meiner Sicht" eher für Verwirrung sorgen.  Ein globaler Konzern sollte auch eine globale Marke haben und die ist "Haier" und nicht der Mutterkonzern. Haier wirkt neutral, der Name wäre aus meiner Sicht weltweit einsetzbar, auch in Europa. Die Namensgebung sollten sie mal in ihrem Land kommunizieren. Doch der Wert gehört aus meiner Sicht ins Depot, denn die Produkte werden auch in Zukunft gefragt sein und Haier arbeitet ja auch sehr innovativ.

 

24.04.21 01:21

9 Postings, 1088 Tage BrigittebyhoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:22

8 Postings, 1088 Tage KlaudiajlckaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 01:38

10 Postings, 1087 Tage BrigittetdktaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

03.03.22 13:18

76 Postings, 2282 Tage bnfhRuhe in Frieden

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben