Europäische Migration in deutsches Sozialsystem

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.03.19 15:26
eröffnet am: 22.03.19 13:07 von: komatsu Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 22.03.19 15:26 von: manchaVerd. Leser gesamt: 1221
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

22.03.19 13:07
4

2574 Postings, 8204 Tage komatsuEuropäische Migration in deutsches Sozialsystem

150.000 Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV. Das sind dreimal so viele wie 2013. Noch schneller aber steigt die Zahl derjenigen, die in Deutschland arbeiten. Ein Migrationsforscher hält das für eine „Erfolgsgeschichte“.

Fünf Jahre nach der Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für Bulgaren und Rumänen hat sich die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus diesen Ländern auf gut 150.000 mehr als verdreifacht.

das ist sicher eine "Erfolgsgeschichte"..schon erstaunlich, wer sich alles "Migrationsforscher" nennen darf..
150.000 Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV. Das sind dreimal so viele wie 2013. Noch schneller aber steigt die Zahl derjenigen, die...
 

22.03.19 13:20
2

179550 Postings, 8213 Tage GrinchUnd alles von deinen Steuermiliarden finanziert...

huiuiui… steht doch drinnen, die meisten von denen arbeiten.
-----------
Grinch die Boardlegende!

22.03.19 13:35

2574 Postings, 8204 Tage komatsu#2: aber sicher nicht von Deinen..

22.03.19 13:40
1

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenGrinch, #1 hab ich verstanden...

fürn komatsu war die Aussage, welcher ein Migrationsforscher machte, ausschlaggebend und nicht das Ergebnis!

 

22.03.19 13:46
1

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenAls Erfolgsgeschichte hätte ich gerne gesehen...

wenn dadurch der Facharbeitermangel hätte behoben werden können..... aber das ist Geschichte, die Zukunft zählt und die schaut nach meiner Meinung nicht rosig aus!

 

22.03.19 13:49

179550 Postings, 8213 Tage GrinchNö Komatsu... leider nicht...

ich zahl nur im sechstelligen Bereich Steuern
-----------
Grinch die Boardlegende!

22.03.19 13:50
2

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenDas werde ich nicht vergessen....

DAIMLER-CHEF ZETSCHE

Flüchtlinge könnten Wirtschaftswunder bringen

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/iaa/...loesen-13803671.html

 

22.03.19 13:52

179550 Postings, 8213 Tage GrinchIst halt der Chef vom Daimler...

naja... was hat Österreich eigentlich für ne Autoindustrie?
-----------
Grinch die Boardlegende!

22.03.19 13:53

29905 Postings, 4079 Tage waschlappen#7 das war 2015

2019

Daimler lässt viele Beschäftigte im Ungewissen

Daimler steht vor dem größten Umbau der Konzerngeschichte. Doch der Vorstand nimmt die Mitarbeiter nicht mit ins Zeitalter der E-Mobilität, sondern lässt sie seine neue Macht über die Arbeitsplätze spüren. Für die bevorstehenden Aufgaben ist das keine gute Voraussetzung, meint StN-Autor Klaus Köster.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4a93-a3d8-1ec53ef02140.html


 

22.03.19 13:55
2

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenGrinch, vier läppische Jahre und nix vom...

deutschen Wirtschaftswunder!  

22.03.19 13:58
1

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenVielleicht sieht das ein Volkswirt anders?

22.03.19 13:58
1

14542 Postings, 6465 Tage gogolwer trägt nun die ,, Schuld " ?

derjenige der die Sache anbietet oder derjenige der die Sache in Anspruch nimmt ?

Ich ,,verstehe " so gar die Reaktion, denn Hartz IV ist immer noch mehr, als wie im Heimatland mit Arbeit verdient wird.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

22.03.19 14:00

29905 Postings, 4079 Tage waschlappengogol, das Prinzip von geben und nehmen...

sieht jeder anders....  

22.03.19 14:02
1

14542 Postings, 6465 Tage gogoles ist eine normale Reaktion der Menschen

nicht mehr
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

22.03.19 14:04
1

5256 Postings, 7870 Tage Dingerfolgreich, erfolgreicher, . . .


"Die Leute suchen ein besseres Leben. Doch die Stadt ist überfordert. "

Nicht rumjammern, sondern an die Arbeit. Damit die Leute besser leben können. Wir schaffen das.


https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...erfordert-16083653.html

 

22.03.19 14:10
2

5256 Postings, 7870 Tage DingWenn der Experte das betont, dann muss es stimmen


"Eine gezielte Einwanderung ins Sozialsystem könne er aber nicht feststellen, betonte der Experte."

(. . . ääääääääääh, . . . könnte es sein, dass uns der Experte verschweigt, dass er das garnicht versucht hat?)

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-verdreifacht-16102357.html

150.000 Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz IV. Das sind dreimal so viele wie 2013. Noch schneller aber steigt die Zahl derjenigen, die...
 

22.03.19 14:14
2

14542 Postings, 6465 Tage gogol2009 !! schrieb die FAZ

Kapitalisten und Sozialisten haben sich geirrt: Die ungesteuerte Einwanderung nach Europa war kein dauerhafter Gewinn. Sie hat weder volkswirtschaftlich genutzt, noch stabilisiert sie den Wohlfahrtsstaat - im Gegenteil. .............
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-sozialsysteme-1900654.html


-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

22.03.19 14:16
2

14542 Postings, 6465 Tage gogolaus dem LINK

Die kapitalistische Argumentation lautet, dass Einwanderer einen großen wirtschaftlichen Nutzen bringen, weil sie als Arbeitskräfte gebraucht werden und „die Jobs machen, die kein Europäer will“. Das beruht aber auf einem kurzfristigen Denken. Es gilt nur so lange, wie die Einwanderer aus den Niedriglohnländern sich nicht an die Gegebenheiten der westeuropäischen Gastländer angepasst haben. Sobald sie dies tun und die Rechte erhalten und Ansprüche stellen, die in den europäischen Wohlfahrtsstaaten gelten, hören sie auf, die schlechtbezahlten Jobs zu tun, zumal ja der Sozialstaat mit Lohnersatzleistungen eine Alternative bietet.  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

22.03.19 15:26
4

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeEs ist

ein Mythos zu behaupten, dass Einwanderer die Jobs machen würden, die die Einheimischen nicht machen wollten.

Schon als Kind bekam ich zu hören „die Türken räumen unseren Müll weg“. Ich habe deshalb mal drauf geachtet, wer bei der Müllabfuhr arbeitet. Das tue ich im Prinzip heute noch.

Überall wo ich gewohnt habe - waren schon ein paar Orte - habe ich nie mitbekommen, dass unter den Müllleuten auch nur 1 Türke war!!

Das mag nicht repräsentativ sein - genauso wenig wie der Satz „Ausländer machen nur die Drecksjobs, die die Deutschen nicht machen wollen“ repräsentativ ist!  

   Antwort einfügen - nach oben