Prinzipiell sind wir da in den privaten Wirtschaftskrieg von unserm Trump und Herr Putin geraten. Die beide praktizieren hier, wer hat den dicksten und größten, leider ohne Hirn und Verstand. Leider spielen da sehr viele das Spiel mit guter Mine vorerst mit, aber absolut niemand ist begeistert davon, da es nicht nur RUSAL trifft, sondern die ganze Weltwirtschaft. Fachexperten sehen da eh keinen Sinn drinnen, da RUSAL über Drittländer seine Produktion absetzen wird und diese so über Umwege auch selbst in die USA gelangt. Die Experten sehen es temporär, diese Auswirkungen und RUSAL strukturiert ja auch um, um diese erklärten Voraussetzung absurdum zu führen.
Die Russische Regierung hat ja Unterstützungen zugesagt und läßt sich das schon aus Prinzip nicht gefallen. Die Chinesen machen eh nicht mit, so ist auch der Handel in HongKong gesichert, wo die Aktie Heute 6,8% zugelegt hat. Auf den zweitgrößte Aluminium Lieferanten kann man auch nicht so einfach verzichten und das Wissen Alle. Die Strukturen und die Absatzmärkte werden sich ändern und dann erholt sich das Ganze auch sehr schnell wieder. Nicht desto trotz ist es ratsam die Aktien zu transferieren um sie dann über die HongKonger stock exchange im geeigneten Fall zu veräußern. Dort wird der Handel sicherlich nicht beschränkt da ja unser guter Hr. Trump meint auch China zu nötigen wo es nur geht. Fragt mich nicht was ich davon halte, auf der einen Seite ist Patriotismus ganz gut und Recht, nur wenn man so Gehirnlos um sich schlägt und vor Aktionismus total blind wird, kann man sich nur wundern. Denn was bringt es, wenn ich meinen nationalen Aluproduzenten nach Oben pumpe und zur gleichen Zeit einheimische Unternehmen, die auf den Export angewiesen sind, die Zeche zahlen. Eine Idiotische Umverteilung sondergleichen. Auch Glencore in der Schweiz wird sicherlich seine Beteiligung und Geschäftsbeziehungen so einfach den Bach runter gehen lassen, dazu ist der Weltweite Handel zu wichtig und unser Trump nur eine temporäre Erscheinung. Wenn wir hier Abends uns unterhalten, so hört man zwar oft das es schon cool ist, wie er ohne Hemmungen so um sich schlägt, doch wenn man sich über die nächste Wahl Gedanken macht, dann schaut es mal so aus, als ob er die nächste Amtszeit nicht erreichen wird. Gerade was jetzt ansteht, die Gefahr eines neue kalten Kriegs oder sogar die direkte Konfrontation mit Russland in Syrien, da ist bei jedem von Uns hier schnell Schluß mit Lustig ! |