PLETTAC : am 20.04. TAG DER ENTSCHEIDUNG, von 220 E auf 18E , Trading,TURNAROUNDCHANC

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.07.03 13:07
eröffnet am: 12.04.00 09:51 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 25.07.03 13:07 von: Experten Re. Leser gesamt: 9065
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

12.04.00 09:51

15733 Postings, 8849 Tage LalapoPLETTAC : am 20.04. TAG DER ENTSCHEIDUNG, von 220 E auf 18E , Trading,TURNAROUNDCHANC



Plettac ( Gerüstehersteller) galt bis 1997 als DAS deutsche mittelständische Vorzeigeunternehmen .
Durch die Bauflaute, Mißmanagement, steckt das Unternehmen seit 2 Jahren in einer Existenzkrise, die Bankschulden sollen sich mitlerweile auf 1 Milliarde DM belaufen .
AM 20.04 wird nun über das Schicksal der Plettac und des Aktienkurses der 30 % UNTER dem NENNWERT liegt ( bei einer MARKTKAPITALSIERUNG VON 80 MILL DM und UMSATZ VON ÜBER EINER MILLIARDE DM !!!) entschieden .

1.  ZENARIM: Kapitalschnitt, schlechte Aussichten , eingeleitete Maßnahmen greifen nicht , Banken sagen NEIN.
2.  ZENARIUM : das 99 Ergbnis wird einen katastrophalen Fehlbetrag ausweisen , da alle Altlasten  in diese Bilanz gepackt werden .. ABER
schon im 3 Q 99 wurde vor Monaten bekannt gegeben , daß man ab 3/99 wieder operativ schwarz arbeiten würde , daß auch im 1 Q 2000 keine Verluste, kaum Verluste, vielleicht sogar weiter mit Gewinn gearbeitet wird .(???)
So wurde das Management in 99 ausgewechselt , endlich , wobei Dr.Hengstenberg immer noch im Vorstand mitmischt .( meiner Meinung mauert der Mann, habe ihn auf der letzten Röder HV kennengelernt, appelliert an Herzblut etc, kann IHM das aber nicht unbedingt abnehmen )
Auländische nicht profitable Tochterfirmen wurden 99 geschlossen .
Der Bereich Gerüstebau wird massiv zurückgefahren und die Ausrichtung geht jetzt Richtung Sicherheitstechnik.  Plettac will ein reines Sicherheitstechnikunternehmen werden.
Vor Tagen hat Plettac seine THP United Enterpreis Beteiligung an Tysen verkauft , wobei die andere Tochter  in den USA nachwievor gute Zahlen liefert .
Es werden also stille Reserven per Beteiligungsverkauf mobilisiert ,um die Kapitalstruktur zu verbessern, um schlanker zu werden und die Kapazitäten anzupassen , man will sich gesundschrumpfen ,Pletac wird daher wohl auch noch mehr verkaufen MÜSSEN,dies können sie aber auch .
Weiter will man die Umformtechnik abstoßen .

Fazit : sollte das 2 Szenarium nur in Ansätzen betätigt werden ,STEHT DIE AKTIE VOR EINER KURSEXPLOSION und NEUBEWERTUNG  (meine Meinung)
Risiko: 1 Szenarium , daher will LALAPO nur auf diesen Wert aufmerksam machen , daß hier etwas auch kurzfristig gehen könnte  , daß dies aber wirklich nur etwas für Leute ist ,die MIT SPIELGELD arbeiten und sich einen TOTALVERLUST LEISTEN können..
LALAPO glaubt an das 2 Szenarium , glaube auch daß im Vorfeld auf die HV Käufe kommen werden ( TRADINGCHANCE,könnte im Vorfeld der BPK Richtung 22/25 E gehen , die Aktie steht fast auf absolutem Tief ) .Zudem habe ich mich mit Plettac Kennern lange unterhalten , die die Sache als sehr schwierig aber durchaus machbar ansehen , nach deren Meinung sind die Plettacprobleme einzig und alleine auf Mißmanagment zurückzuführen.
NOCHMAL ::: ALLERGRÖßTES RISIKO ;; aber  auch CHANCE.  TRADING bis zur BPK, Stopp setzen 10% unter jetzigen Kurs , um gegebenfalls Verluste zu begrenzen , sich nicht ärgern wenn es schief gehen sollte ....
Spannend , gelle...--
Machwievor sieht man Empfehlungen in der Plettac als Tournaroundwert ( aktiencheck.de /Effektenspiegel)
Infos: www.Wallstreet-online.de   dort Diskforum und Plettac eingeben
          www.plettac.de
         
WKN:692820
Bitte Feedback,  bitte jeden sich selber mal mit der Plettac  auseinanderzusetzen , werde Euch auf dem laufen den halten    
Mit freundlichen Grüßen LALAPO ( heute mal superspekulativ )

 

12.04.00 12:56

15733 Postings, 8849 Tage LalapoKeiner eine Meinung..???

.  

13.04.00 08:32

15733 Postings, 8849 Tage Lalapozieht an ... wenn die 20 E fällt ,könnte es schnell Richtung 25/30 gehen...

es muß ja nicht immer neuer Markt sein ...

Gruß LALAPO  

13.04.00 08:48

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: PLETTAC : am 20.04. TAG DER ENTSCHEIDUNG, von 220 E auf 18E , Trading,TURNAROUNDCHANC

Bauwert + Mdax?? + wirtschaftlich wackelig x unterbewertet = reibach??
 "     +   "    +      "            "     x      "        = Geld weg!!
Gleiche Formel anderes Ergebnis der blaubärforschung
blaubärgrüsse  

13.04.00 09:17

15733 Postings, 8849 Tage LalapoAn Cap B.

na logisch , du magst recht haben .. das RISIKO habe ich wohl im Artikel ausreichend beschrieben ....ABER .. wenn Cap B. qualitfiziert ,sollte er auch vielleicht mehr als 2 Sätze schreiben .. vielleicht mal ne Begründung ... du kennst mich , ich beschäftige mich mit ALLEN AKTIEN und rieche wo was passieren kann ... gut ist , daß im VOrfeld der BPK der Plettac bislang 0 Verkauftsdruck aufgekommen ist , das ist ein gutes Zeichen , zumal zieht der Kurs an .. auch ein gutes Zeichen .. wie gesagt , du magst mit Deinen 2 Sätzen recht haben , aber ich kenne im Moment KEINEN anderen Wert ,der 30 % unter Nennwert liegt und noch lebt ... und das ist es , wenn du weißt was ich meine ...
PS : Plettac geht in die Sicherheitstechnik ,, der Gerüstbereich wird immer weiter zurückgefahren ...
Wir werden sehn wo wir Ende nächste Woche stehen , bei der PLETTAC und beim NEUEN MARKT ...
War vor kurzen vor der BPK in der HIRSCH drinne .... Plettac KANN eine Hirsch werden .... muß aber nicht ...selbe Vorstorry
Gruß LALAPO .....  

13.04.00 09:38

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: PLETTAC : am 20.04. TAG DER ENTSCHEIDUNG, von 220 E auf 18E , Trading,TURNAROUNDCHANC

Ist wie beim ollen Holzman,man verdient hier das Leute rausfliegen,Aktionäre kalte Füße haben,Klitschen dichtgemacht werden.Turnoround klingt nett ist aber irgendwie fies,das zur moralreibachtechnik.Es gibt x gute Bauwerte mit miesen Kursen,vom Mdax wollen wir ja nicht sprechen,was das Umkrempeln in Sicherheitstechnik angeht,wenn ein Laden runter ist,ein anderes Geschäftsfeld zu erschließen ist mehr als schwierig(Banken sind bockig,gute Leute haben keinen Bock+++)also bin mehr für unsere schnuckeligen überbewerteten NMklitschen aber viel Glück
blaubärgüsse      

13.04.00 11:19

15733 Postings, 8849 Tage Lalapore Cap B . und noch was zur PLETTAC ... 30 Tage Liene geknackt ..

Ach ja , ETIK , aber warum soll ich als Aktinär den Kopf hinhalten wegen Mißmanagment, weißt du , früher hab ich ja auch so gedacht  , jetzt will ich Geld verdienen , meide Waffenwerte ein bisl. ,aber ein Bauwert, der zudem bald kein Bauwert mehr sein will , der Weiterbestehen will und damit Arbeitsplätze sichert, 30 % unter Nennwert steht und kurz vor der ALLES ENTSCHEIDENTDEN BPK steht , warum nicht ...... was ist da verkehrt ???LALAPO glaubt doch hier an das GUTE , .. wobei natürlich HIGH RISK besteht ,aber das haben wir auch bei SERIÖSEREN WERTEN ... ohne es zu wissen ,hier weiß man worauf man sich einläßt , und das ist gut ..
Wie gesagt ,  ich will Geld verdienen .. genauso wie du auch , und wies aussieht sehen das ANDERE auch so ,Kurs läuft auf die 20 , durch die 38 T.L. , wenn die 100 Tage gebrochen wird, so bei 20 , dann...... rechne eh erst damit ,daß es Anfang nächster Woche richtig losgeht ... in welche Richtung werden wir dann sehen , bis jetzt stimmt die RIchtung ....

Gruß LALAPO, der ganz ehrlich GELD VEDIENEN WILL ....und fette Gewinne machen will ....
 

14.04.00 09:11

15733 Postings, 8849 Tage LalapoNa also, Aktie zieht an , CHANCE wird auch an anderen Boards diskutiert ,heute 20E, d

dann ist die 100 TageL. genommen ,und nächste Woche wirds dann wohl richtig losgehen ,, Stopp nachziehen nicht vergeßen ....
Gruß LALAPO ,  der jetzt nicht mehr alleine ist , da auch ANDERE mit der Diskussion anfangen ,,,immer noch 20% unter Nennwert , ALLES ODER NICHTS  

17.04.00 13:25

15733 Postings, 8849 Tage LalapoBombenfest heute ,, noch 4 Tage bis zur Bilanzpressekonferenz (Donnerstag)

PS Cap Blaubär , weißt du nun was ich gemeint habe ......

Gruß  LALAPO  

24.04.00 18:06

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: PLETTAC : am 20.04. TAG DER ENTSCHEIDUNG, von 220 E auf 18E , Trading,TURNAROUNDCHANC

Hi Lalapo
Hab gerade das Horrorzenario über Deine Pettac bei Yahoo-finance gelesen 25%der Leute bekommen Ferien für immer,ein Großteil des Umsatzes folgt ihm,
Situation ist mit gruselig nett umschrieben.
blaubärgrüsse  

24.04.00 19:21

15733 Postings, 8849 Tage LalapoRE

Hey, doch einer der sich es gemerkt hat .. ALSO : Meldung kennst du , 2. Zenarium ist eingetreten ,kein Kapitalschnitt, der Verlust ist in Börsenkreisen erwartet worden , jeder der sich mit dem Wert beschäftigt hat , hat mit 250 bis 350 Mill Miesen gerechnet ,ABER , der Ausblick war meiner Meinung nicht überzeugend ... dieses Jahr ausgeglichen riecht nach Verlust ,,, , zu wenig zum 1 Q, darauf hätte sich der Tournaround beim Aktienkurs stützen können .. bin mit 18 ausgstoppt worden ,unter dem Strich wars ne Chance , rausgekommen sind ein paar % Plus ,nicht mehr , und das wars dann wohl auch .... wenn ich mir die Werte am N.Markt so anschaue  , die ich vor 4 Wochen verkauft habe ,, war das Geld von der CHANCE gut geparkt ... außer Speßen nichts gewesen ,ABER , man sollte die Plettac mal im Auge behalten , nicht für morgen sondern vielleicht in ein paar Monaten .... wir können ja jetzt über Ethik diskutieren ... aber ich sags Dir ganz ehrlich , ich will Geld verdienen und hier gabs ne Chance .. wobei, sollten jetzt ein paar Analysten einsteigen , sehen wir hier schnell die 25 E ... hätten sie Besseres zum 1 Q berichtet ,oder mehr .. hätte es mich gefreut , für mich und auch für die Plettacleute ... so wars für UNS ne Chance wobei wir NICHTS verloren haben und eine Dicke CHANCE auf MEHR hatten ...
So ,jetzt aber wieder zur Tagesordnung ...... wann gibts eigentlich den Spitt bei AHAG , da könnten auch wieder 10/20 % drinne sein ...

Gruß LALAPO ... Plettac war riskant , aber jeder wußte das ...
 

24.04.00 20:34

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: PLETTAC : am 20.04. TAG DER ENTSCHEIDUNG, von 220 E auf 18E , Trading,TURNAROUNDCHANC

Den Splitt so er denn auf der HV beschlossen,bekomm ich in kein Datum gedeut,was soll man auch bei 34-35splitten,spannender ist das APN die guten Zahlen+das keiner rausfliegt,eher im Gegenteil(achja Frey arbeitet jetzt für Uns,beim nächstemal in der Telebörse machen wir Ihm einen Zettel)
blaubärgrüsse  

19.03.03 08:51

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003PLETTAC 692820: Jetzt wieder ein KAUF!!

Das Traditionsunternehmen aus Plettenberg steht kurz vor der Rettung:

Zum einen sollen Banken mittlerweile bereit sein, dem angeschlagenen Unternehmen die erforderlichen Mittel zur Verfügung zu stellen.

Zum anderen soll es ein konkretes ÜBERNAHMEANGEBOT geben: Dürfte bei einer Firma mit über 15MIll.€ Umsatz (!) nicht unter 5Mill.€ abgehen, d.h. 2,-2,2€. pro Aktie.

Der Wert notiert aktuell bei 31 cents!!!

Gester seit längerem größere Umsätze!

Aufpassen!

MfG
SI ;)  

19.03.03 09:14

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Einsteigen!

Bald nicht mehr so günstig zu haben!

MfG
SI ;)  

19.03.03 09:24

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Vor der Gläubigerversammlung zuschlagen!

Mein letzter Hinweis auf PLETTAC 692820: Bald wisst ihr, warum ich so trommele...

MfG
SI ;)  

19.03.03 10:01

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003*AUFWACHEN: Jetzt ein klarer Kauf!*

Ich will nicht rumspinnen oder so, ABER:

PLETTAC 692820 hat tatsächlich ein Potiental in Höhe von DREISTELLIGEN Kursgewinnen!

Wer sich die Marktkap anschaut und überlegt, dass hier keine Klitsche, sondern ein Traditionsunternehmen mit über 150Mill.€ Umsatz und über 3600 Mitarbeitern gehandelt wird, kann glaube ich versthen, wovon ich rede!

Im Vorfeld der anstehenden Entscheidungen über Investoreneinstieg, Eigenverwaltung und Gläubigerversammlung sollte eine DEUTLICHE Gegenbewegung bei dem völlig verprügelten Wert anstehen.

Es geht hier um den Erhalt eines altehrwürdigen Unternehmens, an dem viele Arbeitsplätze hängen.
Drei von vier Geschäftsbereichen sind profitabel.

Schaut Euch den Chart an:
Es sind zwei Gap´s ( 0,9 + 2€. ) offen, die sollten bald geschlossen werden.

MfG
Star Ikone ;)  

19.03.03 10:14

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Einmalige Chance nutzen!!!

WER HIER SHORT IST, sollte sich warm anziehen!!!

Marketmaker stellte eben kurz wieder 28-33 cents...sofort wieder 33-45 cents. ;)
Die Rallye kann ganz schnell dreistellig werden!!!

Lasst Euch die Chance nicht entgehen: Ein Traditionsunternhmen wird noch verschenkt!!!

Wer vor der Gläubigerversammlung und dem mgl. Investoreneinstieg zugreift, kann auf diesem Niveau ein absolutes Schnäppchen machen.
Bis 40 cents ein klarer Kauf!

Wir reden hier nicht über eine kleine Klitsche...

Die derzeitigen Kurse sind klare Einstiegskurse, die schnell Makulatur sein können, wenn die netsprechenden News folgen: Gap´s bei 90 cents und 2€. sind weiter offen...

MfG
Star Ikone ;)  

19.03.03 10:25

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Das Potiental ist noch viel höher!!!

Wer sich das Orderbuch ansieht, weiß, was die Stunde geschlagen hat:

Im Vorfeld der Gläubigerversammlung und des potientellen Investoreneinstiegs sollte
keiner so blöd sein, jetzt noch zu verkaufen!

Die Aktie besitzt ein Gap bei 90 cents - warum sollte das nicht locker erreicht werden,
selbst dann wäre die Marktkap gerade mal bei 2Mill.€!

Ich glaube nicht, dass zu so einem Preis die Firma übernommen werden kann - bei
eienr Firma mit über 150Mill.€ Umsatz sollte ein weit höherer Preis möglich sein!

Klarer Kauf - denn wir befinden uns auf Tiefstkursen!!!

MfG
Star Ikone ;)  

19.03.03 10:48

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Für mich DIE CHANCE!

Plettac WKN 692820 wird weiter verschenkt.

Schaut Euch den Chart an:
Kein Widerstand bis 60 cents!
Mit Miniumsätzen gedrückt!
Gestern erstmals starke Umsätze auf der Käuferseite.
Wichtige Entscheidungen in Kürze:
- Gläubigerversammlung
- Fortführungsgutachten
- Eigenverwaltung

Am wichtigsten: Die Marktkap ist für ein Unternehmen, welches 3600 Mitarbeiter beschäftigt und über 150Mill.€ Umsatz macht, wohl der allergrößte Witz!!! Unternehmen mit 5 Mitarbeitern und weniger als 5Mill. Umsatz werden z.T. mit weit mehr als dieser Marktkap notiert, obwohl sie insolvent sind und keine Zukunftschancen mehr haben!
( z.B. Swing, Gontard, Rösch, E-Multi, Babcock, Cargo etc.etc. )

Wer eine Chance auf dreistellige Kursgewinne haben will, sollte bei PLETTAC WKN 692820 JETZT einsteigen!

MfG
Star Ikone ;)  

19.03.03 11:27

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Die Rallye sollte sehr kurzfristig starten!

Auch wenn viele es nicht glauben: Hier müssen bald viele kaufen, wenn sie noch dabei sein wollen.

Wer sich den Chart anschaut und sieht, wie weit PLETTAC verprügelt wurde, obwohl das Unternehmen kurz vor einer möglichen Rettung steht, sieht das enorme Potiental!
Wer zu diesen Kursen den Einstieg verpasst, dürfte sich bereits in Kürze ärgern.

Nicht vergessen: 2 Gap´s bei 90 cents und 2€. sind noch zu schliessen...

Wir werden sehen, was passiert...

MfG
Star Ikone ;)  

19.03.03 16:49

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003PLETTAC: Bis Anfang April 1€.!!!

Nicht unmöglich, wenn der Einstieg des Investors bekannt gegeben wird!

Das PLETTAC auf aktuellem Niveau ein ganz heisser Kandidat für hohe Gewinne ist, dürften Zocker wissen und sie bald zum Einstieg führen.

MfG
SI ;)  

19.03.03 17:55

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003Noch wenige Tage...

bis zur Gläubigerversammlung!!!

Selbst dann wäre die Aktie im Vorfeld der wichtigen Entscheidungen immer noch KRASS unterbewertet!!!

PLETTAC ( WKN 692820 ) sollte mind. das 8-fache der derzeitigen Marktkap von nur ca. 650000€ bei einer ÜBERNAHME wert sein, der Übernahmepreis sollte nicht unter 2€. liegen - das meine ich vollkommen ernst:

Es handelt sich um ein alteingessenes Traditionsunternehmen mit über 3600 Mitarbeitern und 150Mill€. Umsatz - ich wiederhole mich gerne: DAS IST KEINE KLITSCHE á la RÖSCH oder SWING, die WEIT TEURER BEWERTET sind!!! - und gerade im Vorfeld von Entscheidungen wie Glöäubigerversammlung, Eigenverwaltung und Übernahmegesprächen sind solche Werte für Kursprünge um 100% und mehr gut!

Taxe 0,33-0,39€. - ein Witz!!!

Rechtzeitig dabeisein: Gerade vor dem Hintergrund des Irakkrieges sollte die Firma, die bei einem Wiederaufbau des Landes einsetzbar ist und von US-Playern umworben wird, SEHR INTERESSANT werden.

KZ 1€.

MfG
Star Ikone ;)  

20.03.03 08:34

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003UNBEDINGT einsteigen - 300%-Chance!

Es wird immer konkreter:

Die PLETTAC AG WKN 692820 führt sehr konkrete Gespräche mit einem US-Player über eine Komplettübernahme.
Der Konzern soll beim Wiederaufbau des Iraks nach dem leider begonnenen Krieg eingesetzt werden.
Dieses Gerücht besteht schon mehrere Zeit.

Für Aktionäre eine RIESENCHANCE:

Die Marktkap beträgt aktuell nur ca. 650000€. - wie oben beschrieben besteht das Unternehmen aber aus über 3600 Mitarbeitern und hat noch im vergangenen Jahr 150Mill.€ Umsatz gemacht.

Bei nur ca. 2Mill. ausstehenden Aktien ist eine ÜBERNAHME schnell gemacht: Hier sollte man vorher einsammeln.
Wer sich den Chart ansieht, kann das enorme Potiental erkennen: Zwei offene Gap´s bei 90 cents und 2,2€. sollten noch geschlossen werden!

Mit den jetzigen Gesprächen kann das schneller gehen als viele denken!

KZ 1€. - bis 50 cents einsammeln!

MfG
Star Ikone  

20.03.03 08:35

6049 Postings, 8476 Tage jack303gucjt Euch diese Scheiße an

Jetzt benutzt er sogar den Irak-Krieg um das Ding ans Laufen zu kriegen, bist Du arm !

Die PLETTAC AG WKN 692820 führt sehr konkrete Gespräche mit einem US-Player über eine Komplettübernahme.
Der Konzern soll beim Wiederaufbau des Iraks nach dem leider begonnenen Krieg eingesetzt werden.
Dieses Gerücht besteht schon mehrere Zeit  

20.03.03 08:52

395 Postings, 7687 Tage Star Ikone 2003@jack

Was bitte kann ich dafür, Du ...!!!

Ich will keinen Irak oder sonstigen Krieg!!!

Aber wenn Du so denkst, was machst Du dann derzeit an der Börse? Dann darfst Du gar nicht handeln: Der ganze Markt ist deswegen gestiegen!

Plettac 692820 ist in intensiven Gesprächen, also darf man auch darauf hinweisen!!!

MfG
SI ;)  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben