Wirecard 2014 - 2025

Seite 2853 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180941
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46 von: Knillenhauer Leser gesamt: 45607524
davon Heute: 4075
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2851 | 2852 |
| 2854 | 2855 | ... | 7238   

20.11.19 21:00
2

1780 Postings, 1771 Tage effortlessZwetschge ....

Redaktionell: „sie muss wissen, was man AN ihr hat“.
Sonst: thumbs up  

20.11.19 21:02

21 Postings, 1854 Tage Mampezwetschge....

Chapeau!
bin beeindruckt!  

20.11.19 21:04

4178 Postings, 1756 Tage Investor Global19 Postings, 170 Tage WirecardInvrstor : Felix

#71364
" Felix ist echt kindisch. Versucht einerseits durch den zweiten Artikel zurückzurudern.

Andererseits möchte so rüberkommen als als ob nur dank ihm und seinen Nachfragen Wirecard sich verbessert "

Ich hätte da so eine richtig nette Idee für den Felix. Als Dank der Investierten.

Voraussetzung ist das wir erst rein gewaschen sind.

Sorry, aber kann ich jetzt noch nicht ausplaudern. Müsste dann über Boardmail laufen wegen Effekt.  

20.11.19 21:23
1

4178 Postings, 1756 Tage Investor Globalzwetschgenquetsche. :

#71379
Super Artikel, Perfekt geschrieben.

Ich bin Stolz darauf das das Forum sich in so großer Zahl gewehrt hat.

Mein Dank auch an allen die mitgezogen haben.  

20.11.19 21:27
1

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingGeschafft

Danke an alle, die hier heute aktiv gehandelt haben und Emails geschrieben bzw. telefoniert haben.

Mir fehlt da leider der Sachverstand.

Wirecard hat sich heute tapfer geschlagen.
Ich war nach dem NTV Interview tagsüber tiefenentspannt.

Eine Wohltat nach dem Gefühlschaos gestern und einer schlaflosen Nacht.    

20.11.19 21:28
4

312 Postings, 2989 Tage 0800TraderCoole Stimmung hier... :-/

Bleibt doch alle mal locker und lasst den Kindergarten. Ist doch nix passiert. Aufwärtstrend ist intakt, EMA200 auf Wochenbasis wurde nicht gerissen und grüne Tage stehen bevor :-)
Also andere Aktien haben es schwerer...  
Angehängte Grafik:
wirecard_20191120.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
wirecard_20191120.jpg

20.11.19 21:35
2

4178 Postings, 1756 Tage Investor GlobalItburns : Nabend

#71389
" Man hat langsam das Gefühl das es eine Art "Krieg" ist. Und wie hat doch Winston Churchill gesagt:" Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer "


„Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“

Clausewitz: Vom Kriege, Buch I, Kapitel 1, Abschnitt 24  

20.11.19 21:37

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingAberglaube

Ihr mit Eurer Statistik
Oder hatte Dir deine Statistik den Angriff von gestern 19:30 Uhr auch vorhergesagt?

Das funktioniert bei normalen Aktien bestimmt, aber nicht bei Wirecard.
Sowas verrücktes (das ganze auf und ab) gibt es nur hier...  

20.11.19 21:40
1

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenWenn es diese verleumderischen Artikel...

in der FT / HB nicht gegeben hätte ... würde Wirecard jetzt wahrscheinlich weit über 200.- stehen ...... fundamental hat sich ja alles nur positiver entwickelt ...  

20.11.19 21:44

287 Postings, 1779 Tage Kabelkarte@Zwetschge

Hervorragend !    

20.11.19 21:46
2

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.just top of the iceberg ?

https://www.trustpilot.com/review/www.wirecardbank.de

look at number x


"A bank that enables financial crime
A bank that enables financial crime. Absolutely disgusting!!!"

 

20.11.19 21:56
41

1612 Postings, 3019 Tage knmnPerle Wirecard

Es ist nochmal eben Zeit die Aussichten zusammenzufassen:


In den letzten Jahren hatte Wirecard zum Jahresende immer ein weiter steigendes KGV. Hatte man im Jahr 2016 noch ein KGV von 30 zugestanden bekommen, lag es 2017 schon bei ca. 40 und am Ende des Jahres 2018 bei fast 50! Es ist aber in den historischen Daten zu beobachten, dass Wirecard seit langer Zeit immer ein KGV von > 30 vom Kapitalmarkt bekommen hat.


Nun sind die Aussichten natürlich mega rosig. Markus Braun und Wirecard haben die Anleger in den ganzen Jahren nie mit fehlerhaften Prognosen oder Gewinnwarnungen geschockt. Das einzige was seit Jahren das Unternehmen belastet sind Artikel von verschiedenen Medien mit einhergehenden Attacken von Leerverkäufer. Hatte man doch im Jahr 2015 die Vision 2020 ausgerufen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass all das viel zu konservativ gewesen ist und man die Vision 2020 bereits im Jahr 2018 erreicht hat. Nun haben wir im Jahr 2019 die Vision 2025 präsentiert bekommen mit ursprünglich 3,3 Mrd. EBITDA, die bereits dieses Jahr auf mehr als 3,8 Mrd. EBITDA erhöht worden ist. Auch hier ist bereits gesagt worden, dass es sich um eine sehr konservative Prognose handelt.


Man muss nur die ganzen Meldungen zu den Kooperationen aus diesem Jahr nehmen. Es ist der Wahnsinn. Es ist einfach ein Wahnsinn, was Wirecard und das gesamte Team da leistet. Man kann fast sagen, eine Kooperation besser als die andere, trotz des ganzen Rauschens durch die Medien. Was da dieses Jahr an Kooperationen abgeschlossen worden ist, welch ein Potential!


Zudem haben die Quartalszahlen gezeigt, dass man verdammt schnell wächst. Man wächst einiges schneller als die immer oft genannten 30%. Das Gewinnwachstum und der FCF wachsen deutlich, wirklich deutlich schneller als der Umsatz, was für enorme Skalierungseffekte spricht. Das ist wirklich herausragend. Die wichtigste Region Asien wächst rasant und man hat dort viele viele neue Kooperationen an Land gezogen.


Die Vision 2025 beruht darauf, dass man mit 30% p.a. wächst. Das Wachstum ist aktuell aber bereits viel stärker und ich glaube - meine persönliche Meinung - das Wirecard das Wachstum nochmals beschleunigen kann. Dafür sprechen für mich die Zahlen der letzten 3 Quartale. Asien ist mittlerweile die Haupteinnahme nach Regionen und wächst brutal mit über > 50%.


Als Investor muss man sich wirklich verwundert die Augen reiben, dass man hier so ein Unternehmen auf dem Silbertablett serviert bekommt. Meiner Meinung nach liegt der faire Wert aktuell bei ca. 200 EUR. Man bekommt hier ja den EUR für 0,60 EUR.


Wenn die Leerverkäufer und die Medien endlich Ruhe geben, dann wird der Kapitalmarkt Wirecard auch wieder ein höheres KGV als aktuell zugestehen. Bei 40% Wachstum sollte das KGV dann auch im Bereich 40 liegen. Kann sich jeder ausrechnen, wo die Kurse in den nächsten Jahren hinlaufen werden. 2025 werden wir bei ein paar hundert Euro sein und ich gehe da mit der Einschätzung von Byblos konform, dass man irgendwann 2025-2027 locker bei 750,00 EUR stehen wird. Ich lasse mich dann später gerne an meiner Aussage messen, kann sich ja jemand in den Kalender einstellen :D


Das war es eigentlich von mir. Ich wollte es jetzt am Abend nochmal zusammenfassen, welch einzigartige, wachstumsstarke Aussichten dieses Unternehmen hat. Man kann es nicht oft genug sagen und lasst euch nicht von diesen den ganzen Nebenschauplätzen verunsichern.  

20.11.19 22:00
2

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenGegenAnleger

Du weißt aber schon, dass jeder da irgendwas hinschreiben kann ... letzlich auch die Leerverkäufer und Shorter ... denen ist doch jedes Mittel Recht ...  

Abgesehen davon. Wenn du mit einem Service zufrieden warst, hast du dann jemals eine positive Bewertung geschrieben?  

20.11.19 22:24
2

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenAdyen ist fast doppelt so hoch bewertet.

Stand aktuell.  Der Artikel ist von 2018.  Schöner Vergleich zum Konkurrenten. Da sieht man schon den Wettbewerbsvorteil von Wirecard.
 

20.11.19 22:24
11

29 Postings, 2055 Tage CharmyCharlyTwitter-Nachrichtean F. Holterman: an zwetschgenq.

Danke für die Hilfe. Habe das Feedback von E-Mail auf Twitter verlagert. Wer einen Account hat, kann das Feedback dort direkt lesen/re-twittern. Für alljene, die Twitter nicht nutzen, folgend sämtliche Antwort via Twitter an @FelixHoltermann

"Nicht Wirecard bestätigt die Recherche des Handelsblatts, sondern umgekehrt. Sie bestätigen mit der Veröffentlichung Ihres Artikels am 19.11.2019, was durch Wirecard längst publik gemacht worden war."

"In Ihrem Artikel klammern Sie allerdings eine wahrheitsgemäße und aktuelle Statusangabe zu dem 'Konflikt' zwischen Financial Times und Wirecard komplett aus."

"Darauf, dass Wirecard bereits eine Untersuchung über Buchungsfehler in Singapur aufgab, bevor die FT darüber berichtete und auch tagsdrauf Fehlbuchungen eingestand, erwähnen Sie ebenfalls nicht."

"Wirecard hat kein Transparenzproblem, sondern ist einer boulevardesken Wirtschafts- und Finanzpresse ausgesetzt, die immer alles nur negativ dreht. Ihr Artikel ist das beste Beispiel, dass an dem noch ausstehenden Testat nichts auszusetzen ist."

"Wieso suggerieren Sie pauschal ein Kommunikationsproblem bei Wirecard, anstatt sachlich zu hinterfragen inwiefern/ob ein ausstehendes Testat für eine Lokalgesellschaft Konsequenzen für den Gesamtkonzern hat?"

"Wieso klammern Sie diese übliche Praxis von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Ihrem Artikel komplett aus?"

"Ein seriöser Journalist hätte für informativen Mehrwert Sorge getragen in dem er z. B. die Frage beleuchet ob und inwiefern das fehlende Testat von Relevanz für Wirecard und seine Aktionäre ist. Sie aber veröffentlichen primär Meinungen, die das Gegenteil suggerieren sollen."

"Bereits der Artikelbeginn lässt an einem seriösen Journalismus zweifeln. Denn wenn die 40 Mio. Dollar an Umsatz der Singapurer-Tochterfirma bedeutend wären, wie Sie anfangs darstellen, dann hätte EY doch wohl auch nicht ein Testat für den Gesamtkonzern gegeben."

"Weiters ist nicht Singapur, sondern Dubai, Wirecards wichtigstes Tochterfirma im asiatischen Raum, wie Ihnen doch aus den letzten Meldungen von Wirecard selbst, sowie aus der Berichterstattung im Handelsblatt und anderswo bekannt sein müsste."

Nochmals Danke für die Unterstützung!  

20.11.19 22:33
1

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.@dress

immer ! weil es in Germany  fast nur abzocker gibt fällt das positiv auf  

ich empfinde die deutschen als skrupelos nur ein zählt das ist die rendite egal wie  

20.11.19 22:35
1

171 Postings, 1656 Tage ZeitfahrerDie Extra-Provision für diesen F.Holterkamp

wie hoch könnte die in etwa gewesen sein, nicht die vom HB, eher die von den LV, Banken, WC-Gegnern ...  

20.11.19 22:36
2

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveUneingeschränktes Zitat für konzernabschluss

Das zählt.

Nach IFRS Rechnungslegung ist alles vorschriftsmäßig gelaufen und das allein zählt.

Hier irgendwas reinzuinterpretieren ist der Versuch wirecard zu diskreditieren.
Es betrifft darüberhinaus wieder alte Jahre und es ist durch die Untersuchungen auch völlig erklärbar.

Einfach nur lächerlich.

Die Aktie ist ein glasklarer Kauf. Deswegen kaufe ich weiter.

Die Aktie ist pradistiziniert für einen Short sqeuuze, weil die Anschuldigungen immer absurder werden.  

20.11.19 22:43
15

2721 Postings, 3122 Tage Petrus-99LinkedIn

https://www.linkedin.com/company/handelsblatt
Hier kann man übrigens direkt die Artikel des Handelsblattes kommentieren.
Das erzeugt mehr Druck als jede Mail. Denn das ist öffentlicher Protest.
Nichts fürchtet das Handelsblatt mehr als einen Shitstorm in Social Media.  

20.11.19 22:55
30

127 Postings, 1851 Tage Rincewind_Wizardmal bei Bafin angefragt, ob da jemand ist..

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal verwundern die Vorgänge um den Handel von Wirecard-Aktien (747206). Da am gestrigen Abend (19.11.) die nächste offensichtlich abgesprochene Aktion stattfand, finde ich mich als Anleger zunehmend allein gelassen von einer Bundesbehörde, die eigentlich für den Anlegerschutz da sein sollte. An einem mehr oder weniger ruhigen Handelstag der Aktie mit vergleichsweise geringen Umsätzen über Xetra, wurde ab etwa 18:30 Uhr eine massive Verkaufswelle gestartet. Rein zu fällig natürlich in Umgebung eines "Berichts" im Handelsblatt, wie das in der Vergangenheit immer gehandhabt wurde. Interessant ist, dass die Verkäufe bereits immer VOR der Veröffentlichung der entsprechenden Artikel beginnen (wenn auch nur ein paar Minuten). Ein Umsatz von über 800.000 Aktien nach Xetra-Schluss ist jedenfalls doch sehr ungewöhnlich, der Veröffentlichungszeitpunkt im Handelsblatt kurz nach Börsenschluss sicherlich auch.
Wenn schon nicht Marktmanipulation betrieben wird, so ist doch zumindest ein massiver Insiderhandel zumindest mal - vorsichtig ausgedrückt - zu befürchten.
Leider lässt sich in keinster Weise erkennen, dass gegen diese Handlungen irgend etwas getan wird oder auch nur das mehr als ungewöhnliche Verhalten zur Kenntnis genommen wird.
Hier bitte ich (sicherlich auch im Sinne vieler anderer Anleger) um deutlichere Zeichen, dass Insiderhandel und Marktmanipulation mit an deutschen Börsen gehandelten Wertpapieren nicht geduldet wird.

Mit freundlichen Grüßen"

Vielleicht klopfen wir ja mal gemeinsam an alle Türen, die wir so finden...und wecken doch mal jemanden auf.
Wenn ich mal Zeit finde (neben dem nervigen "verdammt, was ist denn jetzt schon wieder passiert" bei WDI), versuch ich mal rauszufinden, ob man irgendjemand zwecks eines Anlaufs zum Verbot von allen Arten von Leerverkäufen an europäischen Börsen (für ungedeckte Leerverkäufe gibts das ja schon) auf die Füße treten kann.
Das ist einfach nur absolut entgegengesetzt zu dem ursprünglichen Gedanken eines "Investors" und muss aus meiner Sicht unterbunden werden.  

20.11.19 22:57
13

51 Postings, 1617 Tage Ralle1985Unglaublich...

Bin hier schon lange als Mitleser im Forum unterwegs.
Habe mich jetzt auch angemeldet.Ich bin absolut beeindruckt ,welche Mühe sich hier einige User machen....Dinge hinterleuchten und sehr gute Analysen abgeben.
Bin selber hoch investiert in Wirecard und habe großes Vertrauen in MB.
Nur leider ...habe ich das Gefühl, das wir uns von Ereignis zu Ereignis hangeln in der Hoffnung das der Kurs wieder an Fahrt aufnimmt...mal die Q Zahlen mal irgendwelche Berichte von Prüfern...Es ist schon wirklich frustrierend...Wenn das, das Ziel von irgendwelchen Leuten ist....sie machen einen guten Job.
War davor lange bei VW investiert.Wenn man sieht was die für eine Scheiße gebaut haben,und wo der Kurs heute steht....Wahnsinn..
Trotzdem werde ich nicht auch nur eine Aktie verkaufen.  

20.11.19 23:19
20

1250 Postings, 3255 Tage gobaWCI: Meine Meinung



Hier wird sehr viel geschrieben, das meiste sehr gefärbt und, mit Verlaub, oft überflüssig, weniger wäre mehr!

Dass dem WCI Kurs durch die reißerischen Artikel von FT, HB und Trittbrettfahrern sehr geschadet wurde steht außer Zweifel. Dass Shortseller das ausnutzen, bzw. vielleicht sogar mit initiert haben: sehr wahrscheinlich! Dass das althergebrachte Bankensystem WCI mit Argwohn sieht und das Unternehmen nicht gerade fördern will, auch klar.

Zwei Möglichkeiten stehen sich bei WCI gegenüber:

1. Die ganzen reißerisch aufgemachten Artikel dienen nur dazu, Aufmerksamkeit/Auflagen zu produzieren und fußen auf vielleicht kleineren Fehlern/Versäumnissen in der Buchhaltung/Management von WCI, die halt nun ausgeschlachtet werden, um Auflagen zu produzieren und sich, evtl. auch mit den Shortsellern gemeinsam die Taschen zu füllen.

2. WCI ist ein Betrugsunternehmen, dessen Erfolge auf groß angelegten Täuschungsmanövern mit Luftbuchungen usw. beruht. Wenn man die Unternehmensgröße berücksichtigt, bedürfte es dazu vieler Mitakteure und Mitwisser!

Geht man davon aus, dass für uns Außenstehende keine der beiden Möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit 0% bzw. 100% hat, so muss man jedem Anleger Zweifel zugestehen, aber ich kann keine der beiden hier, etwas überspitzt formuliert, vertretenen Meinungen:

1. WCI wird abkacken, weil es ein Betrugsunternehmen ist.
2. Ich vertraue Dr. Braun zu 100%, er wird uns in eine goldene Zukunft führen.

akzeptieren!

Besser ist es, für sich zu überlegen, wie wahrscheinlich die beiden Möglichkeiten  sind.

Wenn man sich an die Hitler-Tagebücher (Stern) und Relotius (Spiegel) erinnert, dann ist schnell klar, dass Fake News zwar für die Reputation eines Blattes nicht unbedingt förderlich sind, aber doch zeitweise die Auflage/Beachtung des Blattes sehr steigern können. Hinterher stellt sich die Redaktion als selbst getäuscht dar (oder war es vielleicht ja auch) und entschuldigt sich bei seinen Lesern. Das Blatt überlebt (vielleicht sogar gestärkt).
Wie groß ist, wenn es überhaupt einen gibt, der Schaden? Ich denke absehbar.

Selbstverständlich gab es auch schon betrügerische Unternehmer (Madoff, Ponzi, Cornfeld, Kerviel, Tanzi, Lay usw., die mit Schneeballsystemen, gefälschten Bilanzen, Luftbuchungen usw. tricksten) im großen Stil, diese haben aber ihre Betrügereien mit jahrelanger Haft und zerstörter Reputation gebüßt.

Wenn ich mir diese Fakten vergegenwärtige, so muss ich für mich sagen, dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass der WCI Firmengründer ein Betrüger ist, auf < 10%,
die Wahrscheinlichkeit dagegen, dass durch verschiedene Schreiberlinge Fake News (oder zumindest völlig aufgeblasene Nachlässigkeiten/Fehler von Mitarbeitern von WCI) in reißerischer Form verbreitet wurden um sich wichtig zu machen und/oder zusammen mit Leerverkäufern daran zu verdienen > 90% einschätze.

Deshalb ist es meine Entscheidung zwar investiert zu bleiben, das Investment aber so zu begrenzen, dass ein Verlust verkraftbar wäre. Das ist sehr schade, denn auf 100%, oder sogar mehr, Gewinn zu verzichten, weil halt letzte Zweifel bleiben, fällt schon schwer. Wären die 10% Betrugszweifel nicht, würde ich mein Investment bei WCI glatt verdreifachen.
Welche der beiden Möglichkeiten wirklich zutrifft, hat wird man erst wissen, wenn KPMG seine Prüfergebnisse vorgelegt hat; leider wird uns das dann nicht so arg viel nützen, weil die entsprechenden Kursbewegungen sehr schnell erfolgen werden und leider immer einige schon vorher etwas mehr wissen!

Und noch ein Wort zu Forenbeiträgen allgemein: selbstverständlich soll jeder seine Meinung zu einer Aktie schreiben, ich finde gerade auch zur eigenen Meinung Gegensätzliches ist wichtig, um  eigenen Überlegungen ggf. zu hinterfragen und nochmal auf den Prüfstand zu stellen. Aber bitte immer mit vernünftiger Begründung!
Mit Beiträgen wie „Sch... Aktie“, die nur zur eigenen Frustbewältigung dienen, kann niemand sonst etwas anfangen! Sie müllen ein Forum nur zu!
Auch solche Statements wie: „Ich vertraue Dr. Braun zu 100%, er wird uns in eine goldene Zukunft führen!“ ordne ich eher einer Sekte zu, für mich fallen auch sie ebenso in die Kategorie Müll!

Also, weniger ist oft mehr! Die Lesbarkeit des Forums würde es uns allen danken!  

20.11.19 23:29
1

567 Postings, 4340 Tage Mihael@ zwetschg.....

Dein Brief ist Weltklasse der hätte es wirklich verdient beantwortet zu werden. Leider glaub ich nicht daran das sich der Typ traut zu melden. Wenn doch bin ich gespannt was er zu berichten hat, lass uns dann einfach dran teilhaben. Danke  

20.11.19 23:35
2

25196 Postings, 8583 Tage modKlasse P, goba

Viele hier sind für die Börse nicht cool genug oder
unerfahren.
Ich lese im Allg. seit Jahren nur mit.
Alles wiederholt sich.
goba, biste Banker oder Ökonom?
Antwort auch als BM.
Thx
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

Seite: 1 | ... | 2851 | 2852 |
| 2854 | 2855 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben