Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.10.16 14:08
eröffnet am: 14.10.16 18:24 von: MajorAustria Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 15.10.16 14:08 von: Werner01 Leser gesamt: 13940
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

14.10.16 18:24
2

243 Postings, 2722 Tage MajorAustriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 16:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen.

 

 

14.10.16 19:25
3

243 Postings, 2722 Tage MajorAustriaÜbernahme IT-Markt von Raiffeisen

Part 1 - Übernahme "IT Markt" Raiffeisen Informatik:

1. Die Übernahme wird vollständig aus Eigenmitteln (liquide Mittel) finanziert. Diese wurden teils durch den Cashflow der vergangenen Jahre sowie teils durch den Verkauf der Hardware-Fertigung erwirtschaftet.

Also entgegen aller Vermutungen, die im anderen Forum geäußert wurden, ist hier weder ein Bankkredit!!! notwendig, noch gibt es irgendeine weitere Kapitalerhöhung!!!

2. Diese Übernahme wird aber weniger als die vermuteten 220 mio Umsatz bringen - ein konkreter Umsatz wird aber (noch) nicht bekanntgegeben. Zudem wurde mit Raiffeisen Informatik über den tatsächlichen Kaufpreis des "IT Marktes" Stillschweigen vereinbart.

Der Beitrag meinerseits bezüglich Beteiligung Kontron fällt sehr viel ausführlicher aus und kostet mir noch etwas Zeit zum Zusammenfassen.

Liebe Grüße
MajorAustria  

14.10.16 19:30

38376 Postings, 6136 Tage börsenfurz1Ich würde mal nach vorhandenen Threads zur Aktie

suchen und die Beiträge dort einstellen.....

einfach die Suchfunktion nutzen.....

14.10.16 19:39
2

6666 Postings, 6114 Tage ObeliskHm, die Absicht

hier Licht ins Dunkel zu bringen mag löblich sein. Aber wie sollen wir einschätzen, wie valide diese Informationen sind?  

14.10.16 19:46

243 Postings, 2722 Tage MajorAustria@Obelisk

Diese Information stammt von Herrn Niederhauser persönlich.
Auch die IR-Stelle von S&T AG ist bei diesbezüglichen Anfragen sehr zuverlässig und wird euch gerne darüber informieren. Auch zu Kontron habe ich noch einige nützliche Infos erhalten.

Bezüglich Liquididätsdaten werden auch die Quartalsdaten Anfang November Auskunft geben und aufzeigen, dass genug Eigenmittel vorhanden sind. ;)  

14.10.16 20:00
1

243 Postings, 2722 Tage MajorAustriaKontron AG

Ich möchte schon mal sagen, dass wir alle noch sehr viel Freude mit der Beteiligung an der Kontron AG haben werden. Meiner Meinung nach zeigt der Markt hier eine vollkommene Fehlreaktion auf diese riesige Chance – diese Reaktion vermag aber aufgrund gewisser Unsicherheiten und so mancher Gerüchte/Fehlinformationen auch ein kleines bisschen nachvollziehbar sein.

Ich werde heute in dieses Forum, voraussichtlich leider erst gegen 23:30 Uhr, eine ausführliche Zusammenfassung mit vielen interessanten Informationen von der GF veröffentlichen.

Soviel vorweg --> Hannes Niederhauser beschreibt den Kontron/Foxconn-Deal wortwörtlich als „besten und größten Deal seines gesamten Lebens“

Bis später
MajorAustria
 

14.10.16 20:02

72 Postings, 3060 Tage stksat|228909427Die ?? entsprechen Anführungszeichen

14.10.16 20:02

72 Postings, 3060 Tage stksat|228909427... oder warum stellst du

diese Aussage unter Fragezeichen?  

14.10.16 20:04

243 Postings, 2722 Tage MajorAustria??

Ja, selbstverständlich. Keine Ahnung warum das passiert ist.
Danke für die Korrektur.  

14.10.16 23:04

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Warum jetzt diese werbetour

Für nh?
Und extra dafür heute neu hier angemeldet?
Um uns aufzuklären ?
Ich fand den Absturz sehr interessant um wieder einzusteigen.
 

15.10.16 00:58

2439 Postings, 4076 Tage franz22MajorAustria

IR Mitarbeiter dürfen schon von Gesetzes wegen nicht einzelne Gruppen mit Infos versorgen.

auch nicht dieser MajorAustria

Ich denke eher da veranstaltet ein Trader ein nettes Wochenend Spielchen. ;)

S&T würde und müsste relevante News ausschließlich AD Hoc vermelden!

Dass man den Kontron Deal definitiv auch etwas kritisch sehen kann liest man von diversen Usern nicht nur in diesem Forum.  

15.10.16 01:09

243 Postings, 2722 Tage MajorAustria#Volker2014:

Was hat das mit einer Werbetour zu tun?
Ich trage lediglich verschiedene Informationen von unterschiedlichen Quellen und Berichten zusammen, versuche, mir damit selbst ein gutes Bild über die Unternehmenssituation zu machen und dieses gebe ich dann auch gerne weiter.

Was damit jeder anfängt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Ja der Absturz bietet natürlich vielen nun wieder eine gute Einstiegsmöglichkeit. Mein Depot ist allerdings jetzt schon verhältnismäßig zu hoch mit S&T-Aktien belegt, daher leider kein Bedarf mehr.  

15.10.16 01:12

243 Postings, 2722 Tage MajorAustria@franz22:

Betreffend dieser (Detail)Informationen kann sich jeder selbst informieren - man kann nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Ad hoc-Meldung machen. Zumal ja auch nie behauptet wurde, dass für die Übernahme des "IT Marktes" von Raiffeisen ein Kredit oder sonstige Maßnahman notwendig sein werden.  

15.10.16 01:15

1548 Postings, 3971 Tage hzengers&t

@MajorAustria: Danke für Deine Einschätzung. Kommt der angekündigte längere Post zu Kontron/Taiwan noch?  

15.10.16 01:21

243 Postings, 2722 Tage MajorAustria@franz22:

zu deiner Aussage
"Ich denke eher da veranstaltet ein Trader ein nettes Wochenend Spielchen."

Du darfst dies natürlich gerne so annehmen. Aber nur so zum Zeitvertreib/Wochenend-Spielchen? Für mich erschließt sich kein einziger sinnvoller Grund, warum man das machen sollte?!
Findest du soetwas spaßig?

Natürlich darf man die Kontron-Übernahme auch negativ sehen, aber ich glaube an die Visionen von Hannes Niederhauser und schätze die Chancen höher dem gegebenen Risiko.

Ich bin selber nun seit ca. 2 Jahren investiert und habe in dieser Zeit auch den TecDax-Thread verfolgt.

liebe Grüße  

15.10.16 01:22
1

243 Postings, 2722 Tage MajorAustria@hzenger

Bitte. Ja, bin leider noch am Verfassen. Folgt.  

15.10.16 08:41

97 Postings, 3051 Tage karstenreussJetzt seid doch nicht so kritisch...

15.10.16 08:50

97 Postings, 3051 Tage karstenreussJetzt seid doch nicht so kritisch...

..ist doch gut, wenn die Unternemen mit ihren Aktionären in den Dialog treten und das Normalste der Welt? Klar, die Infos sollten anders bewertet werden als wenn sie von einer dritten, vollkommen neutralen Partei kämen, aber wenn wir ehrlich sind haben auch die meisten "Dritten" irgendeinen Bias. Etwas anderes wäre es, wenn Unternehmen Online-Trolle entsenden würden - im Sinne der Täuschung, aber das findet hier ja offensichtlich nicht statt. Und die Info ist auch nicht exklusiv für uns, sondern das ist hier vollkommen öffentlich. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die Infos. Danke für den Aufwand.  

15.10.16 09:28
1

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Wohl ein ziemlich langer und detaillierter

Bericht. Aber am Wochenende habe ich auch etwas mehr Zeit zum lesen  :-)  

15.10.16 09:48
1

465 Postings, 5627 Tage Francis Bacon 200.Neues S&T Baby . . .

MajorAustria, angeblich bist Du seit 2 Jahren investiert und liest den Thread schon lange mit? Also als frische Neuanmeldung bist Du für andere kaum einschätzbar und Deine Fokussierung auf S&T wirkt schon sehr einseitig. Bring Dich doch erstmal vernünftig in andere Foren ein und versuche nicht Dich hier mit einem neuen Thread wichtig zu machen. Auf mich wirkt das hier wie ein stümperhafter Pushversuch. Ich werde diesen Thread zukünftig nicht benutzen, solange die alten Hasen den bestehenden Thread benutzen. Trotzdem viel Glück beim pushen! Lg, Francis  

15.10.16 09:58

584 Postings, 2863 Tage C.RoseEs gibt einen S&T Thread

in dem sachlich und informativ diskutiert wird und auch die neue Situation beleuchtet werden kann.
Das hier halte ich für puren Nonsens.  

15.10.16 10:33
1

779 Postings, 5504 Tage FFrodxinJetzt wartet doch mal ab...

Es muss einfach in unserem Blut liegen, vorab Sachen bewerten zu wollen, Unbekanntes negativ zu sehen und erstmal generell gegen alles und jeden zu sein.

Wenn am Ende des Tages nur heiße Luft kommt, bin ich dem Major wenigstens dafür dankbar, dass es nicht langweilig ins Wochenende ging.

In diesem Sinne schönes Wochenende allen  

15.10.16 10:49
2

4189 Postings, 6492 Tage ablasshndler#2 passt auf jeden fall gut zur aussendung vom 6.9

Mit Oktober 2016 wird S&T die logistisch und technisch komplexe Fertigung von Eigenmarken-PC - insbesondere der Marken MAXDATA und Proworx - an die Wiener Omega Handelsgesellschaft m.b.H. verkaufen, die das Geschäft weiterführen und in Zukunft eng mit der S&T kooperieren wird. Dieser Schritt soll nicht nur die Fokussierung auf das Kerngeschäft als Systemhaus unterstützen, sondern bereits kurzfristig zu einer Steigerung der Bruttomargen innerhalb des Segmentes "Services DACH" führen.

Nahezu gleichzeitig ist eine weiterer Stärkung des Systemhaus-Geschäftes geplant: Die Bereiche POS-Management und Rechenzentrum sollen auch mit Unternehmenszukäufen weiter ausgebaut werden. Schon jetzt zählt S&T zu den Premium-Anbietern im Workplace- bzw. POS-Management-Umfeld und kann hier als eines von wenigen Unternehmen flächendeckendes 24x7-Service anbieten.

Die Transaktionen werden keine wesentlichen Auswirkungen auf den Barmittelbestand von S&T haben. Auch umsatzseitig sind keine wesentlichen Effekte zu erwarten, da sich die Geschäftsvolumina kompensieren.

http://www.ariva.de/news/...sgeschaeft-von-s-t-waechst-weiter-5867959


 

15.10.16 13:11

1548 Postings, 3971 Tage hzengerS&T

Ich habe eben folgende Boardmail von MajorAustria mit der Bitte um Weiterleitung bekommen:

***

Servus hzenger!

Tut mir leid, dass der von mir versprochene Beitrag noch nicht gepostet wurde. Als neuer Nutzer kann man lediglich 10 Beiträge pro Tag erstellen.

Ich kann daher erst ab 18:30 wieder posten
Vielleicht könntest du das ja weitergeben.

Beste Grüße
Major Austria  

15.10.16 14:08
4

1997 Postings, 2986 Tage Werner01Dann haben wir ja bis 18:30 Zeit

Dass sich die Gemüter etwas beruhigen !
Es ist klar, dass sich in den Foren die unterschiedlichsten Interessen tummeln.
Früher oder später kristallisiert sich das auch heraus, aber das braucht eben seine Zeit.

Die Tatsache, dass Major Austria die community mit Informationen versorgen will ist grundsätzlich positiv. Was diese Informationen wert sind wird sich relativ schnell herausstellen.
Es sind hier viele Leute mit hoher Sachkenntnis in den Foren und pusher /basher sind relativ schnell identifiziert. Auf deren post kann jeder reagieren wie er möchte.

Sachdienliche Hinweise sind aber mit Sicherheit herzlich willkommen. Deshalb werde ich mir mal ganz ohne Vorurteile anschauen was Major Austria zu sagen at und ihn ggf auch direkt anfragen, wenn es mir seltsam vorkommt.

Zunächst dachte ich auch, warum ein neues Forum aber vielleicht ist die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht, der Umbruch ist ja gewaltig. Das Kontron Forum gibt es auch noch...
Hatte dort schon vor 2 Tagen bemerkt, dass es gut wäre sich zu einigen wo man postet.

Aber vielleicht können wir ja in 1-2 Wochen das nochmal diskutieren und ein Hauptforum definieren. Nicht weil ich jemandem "sein" Forum nicht gönne, sondern weil es zu aufwändig wird in 3 Foren nachzulesen.  

Ich werde mich in 1-2 Wochen nochmal äußern, bis dahin bin ich gespannt was Major Austria zu sagen hat. Falls er Mitarbeiter von S&T oder Kontron ist oder dort gute Kontakte hat, dann kann es für uns alle nur von Vorteil sein.
Fall es sich herausstellt dass er nur pushen (bashen) möchte werden wir das sicher gemeinsam feststellen und die Beiträge entsprechend werten. Ich für meinen Teil werde in diesem Fall penetrant nachfragen, dann wird man schnell sehen wo der Hase langläuft.

Soweit mal ein schönes WE für alle.

PS
Zu meiner Motivation will ich sagen, dass ich seit 2001 Kontron Aktien halte, die HV dort besuche und auch seit 2011 S&T Aktionär bin und dazu neige an schwachen Tagen Bestände aufzubauen und diese sehr lange zu halten, wenn ich von der Geschichte überzeugt bin.
Und hier wäre ich sehr interessiert wenn sich ein grosser Erfolg abzeichnen würde, egal ob 2017 oder 2018 oder später - ich habe Zeit.






























 

   Antwort einfügen - nach oben