finanzen.net

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 21.02.20 20:18
eröffnet am: 27.09.19 13:58 von: FS Trading Anzahl Beiträge: 314
neuester Beitrag: 21.02.20 20:18 von: FS Trading Leser gesamt: 28869
davon Heute: 100
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   

27.09.19 13:58
3

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingDax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Einen wunderschönen guten Tag in die ariva Runde :-)
Einige kennen mich vielleicht noch von meinem alten FS-Account. Nach kurzer ariva Pause melde ich mich nun zurück und möchte hier in unregelmäßigen Abständen, also nach Lust und Laune ein paar Beiträge zum Dax schreiben. Ich hoffe auf einen freundlichen und regen Austausch sowie maximale Erfolge im Dax Trading für alle Beteiligten.

11 | 12 | 13 | 13   
288 Postings ausgeblendet.

01.02.20 15:46
1

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingUpdate

FS Trend: Trendwende auf Long nach Schlusskurs über 13605, fallend. Langfristig bärisch, man schaue nur mal wie lange der letzte FS Trend gehalten hat! Natürlich keine Garantie... Der akutelle Abstand zum Trendwende Punkt sagt aber einiges über die Stärke der Abwärtsbewegung aus, kräftig!

Fairer Preis: 13426. Fallend. Potential für Long steigt, Rücklauf zum fairen Preis im Moment allerdings unwahrscheinlich. Abwarten auf ein Longzeichen, bis dahin short. Insgesamt Bärisch

Sentiment: FS Senti steigt weiter und lässt das Jahressenti unter sich. Das Senti schwankte zwar heftig in den letzten Tagen, aber man sieht schon dass die 2 Linien gekreuzt haben und damit ist das Tief im Sentiment bestätigt. Sentiment Tief im Rücken, steigendes Sentiment voraus, klar bärisch!

FS Indikator und Antiindikator: Beide Indikatoren sind am Freitag nochmal richtig kräftig gefallen. Das Long Potential wird von Tag zu Tag größer, das bedeutet aber nicht das man Long gehen sollte. Denn ein Tief ist noch nicht gemacht. Und solange der kurzfristige FS Indikator nicht über 0 läuft werden Anstiege im Dax sehr klein ausfallen. Insgesamt weiter bärisch.

Fazit: 3xbärisch (werde in Zukunft FS und Antiindikator immer zusammen auswerten, sie sind ja sehr ähnlich). Freitag war sehr roter Tag, eine schnelle Erholung davon ist unwahrscheinlich. Die Abwärtsbewegung ist nicht nur voll in Takt, sie hat am Freitag noch an Schwung dazu gewonnen. Das ist übertrieben gerade, das Rücklaufpotential für Long wird größer, aber es kann noch größer werden und kräftige Anstiege im Dax sind im Moment eher unwahrscheinlich.

Ich selbst bin 2fach Long übers WE unterwegs: 1xlong 989, und 1x 935. Was ein Fehler, das wird mir jetzt erst bewusst... Da war ich nicht klar bei Verstand. Nagut mit Glück war es der richtige Moment und es kommt ein Rücklauf, aber es wäre besser ich hätte erst einmal auf ein Long Zeichen gewartet. Ich werde daher am Montag versuchen so gut es geht aus den Positionen raus zu kommen. Eher unwahrscheinlich das ich da einen guten Longeinstieg gefunden habe.

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax.jpg

05.02.20 11:28
1

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingUpdate am Mittwoch

Fairer Preis: 13327, FS Trend: 13505, beide Linien fallend
Durch den Anstieg heute ist der Dax aktuell über dem fairen Preis und unter dem FS Trend. Damit ist der Rücklauf zum fairen Preis innerhalb von 2 Tagen erfolgt und nun sogar schon drüber. Es kann noch weiter steigen, das ist ein bullisches Zeichen. Dafür spricht auch das beide Linien aktuell fallen. Aber ich erwarte dass die 13505 per Tageschlusskurs hält, der FS Trend ist aktuell bärisch. Daher neutrale Einschätzung.

Sentiment: Es schwankt enorm, das Senti ändert sich sehr schnell und dadurch kann ich aktuell keinen Trend ableiten. Das FS Senti nun wieder unter dem Jahressenti. Morgen wohl wieder drüber. Das Jahressenti sieht aus als ob es ein Tief bildet. Ich denke daher, dass es sich trotz aller Schwankungen um ein Sentiment tief handelt. Bärisch

FS und Anti-indikator: Haben ein Tief gemacht und hinter sich gelassen, klar bullisch. Der Anstieg haut mich von den Socken.

Fazit: 1x Neutral, 1x bärisch, 1x bullisch

Bin selber mit Shorts überladen: 034, 109, 242. Ein wirklich schwarzer Tag für mich. Wollte ich doch eigentlich mit Long einsteigen um genau diese Bewegung mit zu nehmen. Es ging zu schnell und ich wollte die frühen kleinen Verluste nicht realisieren. Die Hoffnung auf einen besseren Ausstieg aus short hat mich komplett ins Messer rennen lassen, die Nachkäufe waren ein klarer Fehler. Bleibe aber short, solange wir unter 505 bleiben. Für Long ist es zu spät. Der Supergau erwartet mich wenn der Dax über 505 springt, dann ist das ATH Pflicht.  
Angehängte Grafik:
dax2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax2.jpg

07.02.20 14:05

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingUpdate Freitag

Fairer Preis: 13280
FS Trend: 13575 (Achtung, angepasst an das Hoch von gestern, ihr seht es am kleinen Knick des FS Trend)

Habe den FS Trend aktuell noch auf Short gelassen. Die lange Seitwärtstrecke macht diesen Indikator anfällig für Fehler. FS Indikator und Antiindikator zeigen das es sich hier schon wieder um eine überkaufte Situation handelt. Und aus diesen Gründen lasse ich ihn im Moment weiter laufen. Ja ich habe ihn sogar auf das Hoch von gestern angepasst. Selbst ohne Anpassung waren wir nur einen einzigen Tag über dem FS Trend, also will das im Moment nicht überbewerten. Nicht nach diesem übertriebenen Anstieg. Aber, sollte Daxi jetzt nochmal kräftig über 13575 laufen dann ist das Signal eindeutig und der Trend wechselt auf Long. Insgesamt neutrale Einschätzung.

Sentiment: FS Senti wieder stark am Fallen, neues Tief. Logisch bei so einer Überraschungsrally (will sie mal so bezeichnen) gehen die meisten privaten Spekulanten halt short. Mir wäre ein klares Tief im Senti lieber gewesen, stattdessen springt es wild hin und her. Denke aber das Tief ist vor unserer Nase, daher bärische Einschätzung.

Anti und FS Indikator:
Sieht nach Erschöpfung der Überraschungsrally aus. Möglicherweise schon jetzt eine gute Möglichkeit für short. Die 2 Indikatoren könnten ein Top machen, das ist klar bärisch! Nachkauf offen lassen dabei, falls Daxi doch noch ein paar Punkte höher möchte. Bärisch

1x Neutral, 2x Bärisch

Bleibe short, jetzt erst recht!
Die Überraschungsrally hat mich hart erwischt, das Tief im Antiindikator und FS Indikator hätte ich mit Long nutzen sollen. Es ging einfach viel zu schnell. Das Problem meiner Indikatoren ist, das sie im Tageschart sind und bei solchen schnellen und heftigen Anstiegen zu langsam reagieren. Kleine Verluste sollte ich lieber schnell realisieren und dann mit System weiter traden (statt entgegen zu traden). Ist eigentlich logisch, fällt aber verdammt schwer.
Fehltrades kann man nie ausschließen, und ich stehe auch dazu und poste alles ehrlich und offen einsehbar für alle. Nein das System kann leider nicht in die Zukunft schauen. Daher wird es auch immer mal scheppern. Nur der Umgang mit den Verlusten muss beim nächsten mal besser laufen. Daran muss ich arbeiten. Hoffe bei Euch läuft es besser!  
Angehängte Grafik:
daxi2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
daxi2.jpg

07.02.20 21:10
1

261 Postings, 816 Tage plus-minusJa läuft besser. Hz39v5 ist

mittlerweile geschlossen. Aktueller Geld Kurs 9,40? Laufzeit keine zwei Wochen mehr. Also alles Top.  

07.02.20 22:09
1

6310 Postings, 2480 Tage Spekulatius1982Moin

Der Supertrendindikator ist trotz des Anstieges im Daily Dax short.
Was für ein Tag, negative Divergenz im Dax  H1 Macd hat wieder mal für short gezogen.
Kaufdruck war wieder mal weg da oben.
Seit November 1000 points Range seitwärts.
Mal sehen wann den Zentralbanken die Luft ausgeht.  

12.02.20 10:17
1

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingUpdate zum Mittwoch

Dax aktuell bei 13700.
Fairer Preis: 13260, ab heute wieder steigend. Rücklauf noch nicht in Sicht, aber schon jetzt ein schönes Shortpotential.
FS Trend: Trendwechsel auf short bei Schlusskurs 12890. Da wir deutlich über 13600 gelaufen sind habe ich den FS Trend neu angesetzt. Bedeutet, langfristig wieder steigende Kurse. Mir ist aber bewusst das der FS Trend große Probleme hat bei Seitwärts Strecken. Also mal nicht überbewerten das Ganze. Insgesamt neutrale Einschätzung

Sentiment: Neue Extremwerte beim Sentiment, das wird das Jahressenti dann noch weiter runter ziehen. Das vermutete Tief bei Tag 1180 und bei 1190, waren eben doch nur Zwischenstationen. Nun also ein klares neues Tief, vielleicht noch tiefer in den nächsten Tagen, abwarten. Bedeutet für mich, kurzfristig bullisch (die nächsten 2-3 Tage) aber schon nächste Woche (evtl sogar diesen Freitag) erwarte ich dass das Tief gemacht ist und dann ist das ganze sehr bärisch zu sehen, so ein klares Sentiment Tief ist ein wunderbare Möglichkeit für Short (Blick auf Tag 1100, zum Bsp). Neutral

FS und Antiindikator: Steigen weiter an, im Moment bullisch. Aber auch hier gilt, ist das Hoch im Indikator erreicht, ist das Shortsignal da. Rechne damit für nächste Woche. Am Freitag nochmal ein neues Update dazu. Neutral

3x Neutral: Aktuell deutlich und klar bullisch, aber das Shortpotential ist ebenso deutlich vorhanden nur der Startschuss für Short ist noch nicht ganz klar... Denke spätestens nächste Woche ist es soweit. Freitag das nächste Update. Bis dahin viel Erfolg, bin selber noch voll short unterwegs, Sadomaso Trading vom Feinsten, macht es besser! Denke ich werde bald erlöst in die eine oder andere Richtung, es ist ein Ende in Sicht.  
Angehängte Grafik:
daxi2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
daxi2.jpg

16.02.20 17:53

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingDaxi Sonntaganalyse

Daxi Freitags Schlusskurs (future) 13748
Fairer Preis: 13330, steigend
FS Trend: 12950

Shortpotential bis zum fairen Preis 400P, aber aktuell läuft der faire Preis (30P pro Tag) zum Dax und nicht der Dax zum fairen Preis. Mit anderen Worten, es ist immer noch kein Rücklauf zu sehen. Nächsten 2-3 Tage wohl seitwärts-aufwärts, zukünftig dann aber bärisch zu sehen, insgesamt daher neutral. Kommt je nach Anlagezeitraum an ob man das bullisch oder bärisch sieht.

Sentiment: Sehr tief, schwer vorstellbar aber das Senti kann noch tiefer. Aktuell bullisch, warte weiter auf ein Tief und das die blaue und schwarze Linie wieder kreuzen. Bis dahin ist es bullisch. Auffällig ist das diese lange und kräftige Abwärtsstrecke im Senti nur mit einem kleinen Anstieg im Dax einhergeht. Normalerweise müsste der Dax deutlich höher stehen wenn man so eine kräftige Sentimentveränderung sieht. Will das ganze irgendwann mal untersuchen, also Zusammenhang, Sentimentveränderung und Daxveränderung.

FS und Antiindikator: Weit nach oben gelaufen, aber es gibt Zeichen für ein Ende. Z.B. hat der kurzfristige FS Indikator schon ein Hoch hinter sich. Aktuell bullisch, zukünftig bärisch. Neutral

2xneutral, 1xbullisch
Ausblick für die Woche: Ich warte weiter auf eine Umkehr. Das Potential für short ist gegeben, das Timing und der Anlagezeitraum sind entscheidend. Da ich längere Zeit halte und noch 2 alte shortposis offen habe bleibe ich short auch wenn es diese Woche wohl noch ein bisschen weiter hoch geht.
Das negative Sentiment ist mir schon ein Dorn im Auge. Beim Senti achte ich auf die Peaks die eine Umkehr andeuten und ob das Senti über oder unter null ist. Denn erst wenn das Sentiment wieder über null kommt (aktuell ein langer Weg!), kann man eine größere Abwärtsstrecke im Dax erwarten.
Priorität haben aber der Antiindikator und FS Indikator. Denke Dienstag abend ist es klar ob es weiter hoch läuft oder wir eine Umkehr sehen.

Habe nachträglich noch einen grünen Bereich eingezeichnet. Viel zu spät, das ist mir klar. Hoffe das ich den nächsten grünen bzw weißen Bereich eher erkenne. Blick in die Zukunft ist natürlich immer schwierig. Denke aber das ich den neuen grünen Bereich nicht lange weiter führen werde, ein neuer weißer Bereich sollte bald beginnen. Dienstag abwarten, bin gespannt und wünsche allen maximale Erfolge in der neuen Woche.  
Angehängte Grafik:
daxi.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
daxi.jpg

16.02.20 18:46
1

6310 Postings, 2480 Tage Spekulatius1982Das ist ein Algo

Erst runter einiges unter 13000, dann hoch.
Das Ziel ist tiefer zu fallen.
Hab jetzt leider keine Zeit das mal am Chart zu zeigen.
Macd beginnt in der Woche in die die negative Divergenz zu laufen. Ausbrüche weiter shorten.  

16.02.20 19:07

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingSpekulatius

ja so wirds wohl sein! Gute Überlegung. Die Börse geht ja immer den Weg des größten Schmerzes. Alle short im Moment, für die privaten Anleger wäre es sicher ne Katastrophe wenn der Daxi jetzt nochmal richtig kräftig steigt, um danach zu fallen wenn die Shorties aufgegeben haben.

Im Moment sieht die Bewegung sehr ähnlich der Bewegung von Tag 1120. Die könnten im Prinzip noch ein bissschen weiter seitwärts und sogar leicht aufwärts laufen sodass möglichst viele privaten Trader ihre Shorts aufgeben. Der Bären zur Verzweiflung treiben und erst dann runter. Das sollte man dann im negativen Sentipeak sehen.

16.02.20 19:08

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingAndere Reihenfolge als bei dir Speku

aber Ziel ist tiefer, sehe ich genauso.  

16.02.20 19:45
1

6310 Postings, 2480 Tage Spekulatius1982VDax kann

Man auch mit zur Analyse nehmen.
Beim Ami gibt's auch sowas.
Abstand lassen falls es noch bischen hoch will.
Denke spätestens knapp über 14000 wars das.  

16.02.20 20:04
1

3219 Postings, 3668 Tage janferIch könnte mir

vorstellen, dass viele Stopps knapp über der 14000 liegen. Diese werden sich die Bankster noch abholen. Evtl. sogar noch einen Peak darüber. Das dürfte es dann gewesen sein.

Für morgen würde mich sogar die 13930 nicht wundern.  

17.02.20 23:23

261 Postings, 816 Tage plus-minus@janfer 135 Punkte daneben!

Keine Ahnung ob das beim Traden viel ist, aber eines haben die letzten Tage gezeigt. Neue ATH kommen nicht in 100ter oder größeren Schritten. Die 14000 könnten natürlich noch kommen, nur halt nicht so schnell.  

17.02.20 23:39

10 Postings, 6 Tage Aelissia17Löschung

Moderation
Moderator: dhe
Zeitpunkt: 18.02.20 08:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: SPAM

18.02.20 16:15
1

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS Tradingupdate

Daxi aktuell bei 13700
faire Preis: 13430, steigend (50P pro Tag)
FS Trend: 13050

Faire Preis und FS Trend steigen jetzt sehr stark Richtung Dax, dadurch geht viel Shortpotential verloren. Aber gleichzeitig hat auch der Dax einen ersten Schritt Richtung fairen Preis gemacht und über Nacht einige Punkte abgegeben. Also die 2 nähern sich aktuell kräftig an (zusehen im Antiindikator). Neue Anstiege als Shortchance sehen. Bärisch

Sentiment: Unbeeindruckt vom Geschehen. Die privaten Derivatetrader setzen weiter auf fallende Kurse. Da FS Senti und Jahressenti noch einigen Abstand von einander haben und nicht gekreuzt haben, ist das Tief noch nicht gemacht. Das ganze macht stark fallende Kurse im Dax unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (Siehe senti und daxentwicklung von Tag 1100-1120)! Aktuell Bullisch

FS Indikator und Antiindikator:
Das Top in den Indikatoren ist gemacht, damit klar bärisch. Neue Anstiege, sollten sie denn kommen als shortchance sehen. Bärisch.

2xBärisch, 1xBullisch

Das Sentiment steht völlig im Weg. Und der faire Preis steigt sehr schnell an, dadurch wird das Shortpotential von Tag zu Tag kleiner. Keine ideale Ausgangslage für einen kräftigen Rutsch im Dax. Bären müssen evtl sogar nochmal ein neues Hoch (Kurse über 14000?) ertragen. Das negative Senti kann sich auf 2 Arten abbauen: A) shortsqueeze bei neuem ATH (Bären geben auf) oder B) wenn der Dax fällt (idealerweise über Nacht) und die Bären erste Gewinne mitnehmen möchten, sozusagen das Glück der Stunde nutzen. Aber dann bei weiter fallenden Kurse, mit short nicht mehr reinkommen und so die "große" Shortstrecke verpassen.

Tja und heute zum Dienstag würde ich behaupten ist genau B) passiert, einige Shorts wurden sicher heute Morgen schon beendet. Wenn das stimmt werde ich es im FS Senti in den nächsten Tagen sehen.  
Angehängte Grafik:
daxi.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
daxi.jpg

18.02.20 16:32

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS Trading1h Chart

Der Keil wurde ja schon an andere Stelle hier im Forum gepostet, im Tages oder 4h Chart noch schöner anzusehen.

Ü14000 Shortsqueeze? Diese Woche wohl eher nicht. Bleiben wir in diesem Keil, ist die 14000 für die nächsten Tage total unwahrscheinlich. 800-850 dagegen schon noch möglich, wäre dann eine schöne Short chance.

Angehängte Grafik:
daxi.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
daxi.jpg

18.02.20 21:53
1

6310 Postings, 2480 Tage Spekulatius1982Adx mit Di+ und Di-

Langfrist sowie im Tagestrend M5, M10
studieren Videos bei Youtube.
Ich meine man kann damit bestens handeln.
Zumindest mal im kurzen Daytraden.
Langfrist hab ich da auch paar interessante wiederkehrende Divergenzen gefunden.  

19.02.20 01:03

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingHalver vs Friedrich

Herrliches Streitgespräch. Beide machen gute Punkte. Halver etwas amüsanter, Friedrich etwas hysterischer, langweilig auf keinen Fall :-) Viel Spaß

19.02.20 01:27

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingSpekulatius

hab mir mal ganz kurz die Berechnung vom ADR angesehen. Sehr ähnlich funktioniert mein FS Indikator. Habe genauso eine seperate Berechnung für -Di und +Di, aber hier noch nie gepostet und nenne die selber auch anders. Berechnung ist etwas anders und doch sehr ähnlich, ich nutze eben auch Differenzen von Hoch und Tiefs der letzten Tage. Der FS Indikator ist dann auch die Summe aus beiden berechneten Kräften.
Kann nur dazu sagen, die Hochs und Tiefs finde ich viel interessanter zum Erzeugen von Indikatoren als der Schlusskurs. Daher ist der ADR ganz nach meinem Geschmack, werde mir das mal genauer anschauen sobald ich Zeit dafür finde.

19.02.20 05:12

10 Postings, 4 Tage Lolilana17Löschung

Moderation
Moderator: ARIVA.DE
Zeitpunkt: 19.02.20 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

20.02.20 23:46
1

261 Postings, 816 Tage plus-minusHeute war Bewertunstag

von meinem Hz39v5 Inlineschein. Alles perfekt gelaufen. Mit einen Gewinn von 23% in einem Monat bin ich mehr als zufrieden. Nächster Schein wird wohl der HZ34ZQ Etwas teurer, aber relativ sicher. Allen viel Erfolg an der Börse.  

21.02.20 00:25
1

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingHi plus-minus

super gelaufen! GW.

Der neue Schein hat als obere Grenze 14200 und untere Grenze 11700.
14200 sehe ich in den nächsten Tagen nicht kommen (erwarte sogar fallende Kurse in den nächsten Tagen), aber bis zum 18.03. ist das vielleicht möglich.

Habe dir mal die tägliche Daxrange angehangen und nen 10 Tage Mittelwert (schwarze Linie). Man sieht, an einem guten Tag sind bis zu 350P möglich, der Mittelwert liegt zwischen 100-200P. 14200 sind näher als man denkt :-)

Viel Erfolg beim nächsten Trade.  
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
dax.jpg

21.02.20 02:16

10 Postings, 2 Tage AnilontiaLöschung

Moderation
Moderator: dhe
Zeitpunkt: 21.02.20 07:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: SPAM

21.02.20 20:05
1

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingUpdate

Dax aktuell 13530
Faire Preis: 13564 steigend 40P/Tag
FS Trend: 13190

Daxi hat den Weg zurück zum fairen Preis gefunden. Darum nenn ich diesen Wert ja auch fair, weil das der Wert ist der am häufigsten angelaufen wird. Darum ist auch der Antiindikator so ein Erfolg. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert und die Erfolgreichste über die letzten 4 Jahre genommen. Kurz und knapp, es hat wieder wunderbar funktioniert. Anstiege im Dax werden gehortet. Bärisch

Sentiment zeigt ein Tief. Endlich! Leider haben FS senti und Jahressenti noch nicht gekreuzt. Außerdem sind wir noch weit weg vom positiven Sentiment. Ich achte nicht nur auf die peaks sondern auch ob das Senti über oder unter null ist. Aktuell soweit unter null das weitere Shortstrecken im Dax unwahrscheinlich sind.  Gebe dem Ganzen eine neutrale Wertung. Die Frage lautet, ist das Sentitief hinter oder vor uns. Kann leider nicht in die Zukunft schauen, also abwarten. Neutral

FS und Antiindikator im Sinkflug. Wunderbar für meine Shorts. Klar bärisch, jeden Anstieg als Chance für Short sehen. Bis ein neues Tief in den Indikatoren gemacht ist bleibe ich short und werde neue DAX Anstiege als shortchance betrachten. Bärisch

2xBärisch, 1x Neutral
Es geht abwärts laut Indikatoren. Aber natürlich könnte Daxi nochmal die Bären ärgern indem er wieder bis 13700 oder gar 13800 ansteigt. Würde zum negativen Senti passen, so ein kleiner Anstieg. Wenn es denn so kommt werde ich dann short nachkaufen. Habe heute schon 200P per Short eingesackt. 2 offene short posis noch am Laufen. Geht es weiter runter, super, geht es hoch, kauf ich short nach. Daxi darf machen was er möchte, ich bin bereit.

Für Long einstieg warte ich auf: einen sinkenden fairen Preis, eine positives Sentiment, ein Tief im FS und Antiindikator. Also noch weit weg von Long.

So und nun Wochenende :-)
Dienstag nächstes update  
Angehängte Grafik:
daxi.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
daxi.png

21.02.20 20:18
2

Clubmitglied, 452 Postings, 149 Tage FS TradingDax über 14000??

Ich lese immer mal wieder DAX Ziele über 14000.
Dafür müsste der Keil deutlich verlassen werden. Unwahrscheinlich. Nächste Woche dürfte man evtl. nochmal 850 sehen.
Selber rechne ich mit einem Anstieg bis 13720. Dann werde ich short nachkaufen wenn es denn so kommt.

Angehängte Grafik:
daxi2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
daxi2.jpg

11 | 12 | 13 | 13   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
Microsoft Corp.870747