JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 327 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3573533
davon Heute: 566
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 367   

07.10.21 16:46
2

87 Postings, 1484 Tage romarioo@Chancentodd

07.10.21 16:59

82 Postings, 1130 Tage Chancentodd@romarioo

Danke dir! Demzufolge ist jetzt knapp die erste Mrd für die share-buybacks in 2 Monaten ausgegeben worden. Wir werden also wohl noch eine Weile steigende Kurse haben:-)  

07.10.21 19:06
4

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_romario

Danke für die Infos!
Weißt du zufällig, was mit diesen, dieses Jahr  ca. 55Mio zurückgekauften Aktien passiert?
Werden sie in einem "Safe" aufbewahrt oder ganz gecancelled?
 

07.10.21 19:20
3

82 Postings, 1130 Tage Chancentodd@Berliner

Die zurückgekauften Shares werden gecancelt  

08.10.21 08:28
1
Friday for Future

Das wird ein guter Freitag!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

08.10.21 10:31
2

42 Postings, 1178 Tage zuperzahnShell / ITM Power

Finanzierung für Refhyne II gesichert  / Zuschuss von 32,4 Millionen Euro

Konsortium gibt Zuschuss von CINEA für 100-MW-Projekt bekannt

ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Kraftstoffe, freut sich bekannt zu geben, dass das Refhyne II-Konsortium von CINEA (der Europäischen Exekutivagentur für Klima, Infrastruktur und Umwelt) einen Zuschuss in Höhe von 32,4 Millionen Euro für die Entwicklung erhalten hat eines 100-MW-Elektrolyseurs im Shell-Energie- und Chemiepark Rheinland. Das Konsortium Refhyne II besteht aus Shell Deutschland GmbH, ITM Power und ITM Power GmbH, Linde Engineering, ITM Linde Electrolysis GmbH, Fundacion Tecnalia Research & Innovation, Element Energy und Concawe und wird von Sintef AS koordiniert.

Refhyne II ist das Nachfolgeprojekt des 10 MW Refhyne I, Europas größtem PEM-Wasserstoffelektrolyseur, der im Juli dieses Jahres mit Unterstützung des Fuel Cells and Hydrogen Joint Undertaking der Europäischen Kommission in Betrieb genommen wurde Refhyne I nutzt erneuerbaren Strom zur Erzeugung von bis zu 1.300 Tonnen grüner Wasserstoff pro Jahr. Daraus sollen zunächst Kraftstoffe mit geringerer CO2-Intensität hergestellt werden. Der grüne Wasserstoff soll auch dazu beitragen, andere Industrien zu dekarbonisieren. Am Standort Rheinland bei Köln will Shell künftig nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF) aus erneuerbaren Energien und Biomasse herstellen.

Das 100-MW-Projekt Refhyne II wird eine technische Entwurfsphase durchlaufen, auf die Ende 2022 eine endgültige Investitionsentscheidung (FID) folgt, deren Lieferung dann für 2024 geplant ist.

Dieses Projekt wurde vom Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union unter der Finanzhilfevereinbarungsnummer 101036970 gefördert.

Dr. Graham Cooley, CEO von ITM Power, sagte: „Nachdem das 10-MW-Refhyne-I-Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, werden die Konsortialpartner ihre Erfahrungen und Erkenntnisse nutzen, um Refhyne II zu verzehnfachen. Dies ist ein weltweit führendes Projekt, das demonstriert das zunehmende Engagement von Regierungen und Industrie zur Dekarbonisierung in großem Maßstab durch den Einsatz von grünem Wasserstoff ohne CO2-Fußabdruck. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein."

Paul Bogers, Shell VP Hydrogen, sagte: „Refhyne II ist ein wichtiges Projekt für Shell im Rahmen unserer Bemühungen um die Entwicklung und Skalierung unserer Kapazitäten für grünen Wasserstoff. Es wird zu unseren Bemühungen beitragen, Märkte für Wasserstoff aufzubauen und die Kosten schrittweise zu senken mit unserer Strategie, unseren Partnern und Kunden bei der Dekarbonisierung und dem Übergang zu Netto-Null-Emissionen zu helfen."

Michael Schaeffer, Vice President Hydrogen & Synthesis Gas Plants, Linde Engineering, sagte: „Wir freuen uns darauf, zu diesem Leuchtturmprojekt im Bereich des grünen Wasserstoffs beizutragen und mit Shell zusammenzuarbeiten, wobei wir auf unsere guten Beziehungen zu anderen Projekten aufbauen dieses Projekt in enger Abstimmung mit den anderen Konsortialpartnern und sind stolz darauf, unsere Expertise in diese Teamleistung einzubringen."

Alexandra Bech Gjørv, Präsidentin und CEO von SINTEF, sagte: "Die Bedeutung dieses Projekts besteht darin, dass es uns ermöglicht, einen großen Schritt in Richtung einer emissionsfreien Zukunft zu machen, in der sowohl der Schwerverkehr als auch die Industrie Kraftstoff aus erneuerbaren Energien gewinnen können."

Ben Madden, Partner von Element Energy, einem Unternehmen der ERM Group, sagte: „Der weltweite Bedarf an sauberen und innovativen neuen Wegen zur Dekarbonisierung unserer Industrien war noch nie so groß wie nie zuvor und wir freuen uns sehr, Teil dieses Projekts zu sein und unsere Stiefel in der Vorstandsetage zu präsentieren Fähigkeit, strategisches Engagement in technische Umsetzung umzuwandeln. Es besteht ein echter Bedarf, sicherzustellen, dass diese großen Elektrolyseursysteme installiert und getestet werden, um die wirtschaftlich tragfähige Produktion von grünem Wasserstoff im Maßstab zu demonstrieren und zu bewerten. Aufbauend auf dem, was wir in REFHYNE I gelernt und erreicht haben, das Projekt REFHYNE II wird dazu beitragen, dem Ziel der CO2-Neutralität einen global bedeutsamen Schritt näher zu kommen."

Quelle: https://www.investegate.co.uk/itm-power-plc--itm-/...10080700024300O/

 

08.10.21 11:44

335 Postings, 1220 Tage MeatherJackdaw

Das Jackdaw Projekt wurde leider abgesagt...  Da sieht es für das Cambo wahrscheinlich nicht besser aus.

Die spinnen alle. Ein Gasprojekt wird in England nicht genehmigt aber sie bauen dort ein neues Kohlekraftwerk! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich hab nichts gegen "Umweltparteien" aber was  da teilweise läuft ist einfach nur verrückt .  

08.10.21 12:01
1

700 Postings, 1342 Tage BlackqopMega

Glückwunsch an uns alle die shell letztes Jahr, leider zu früh aber dennoch u 14, gekauft haben und den langen Abverkauf miterleben mussten.

Ich denke aber für weitere signifikante Kurssteigerugen müsste die Div Politik zu den q3 Zahlen verkündet werden und der Ausblick stimmen.

BP Kurs sollte noch etwas nachziehen meiner Meinung nach.

Wie gesagt Glückwunsch an uns. :)  

08.10.21 12:17
4

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_Blackqop

Shell hat schon über ne jährliche 5% Plusdivis gesprochen. Ich vermute mal (nur meine persönliche Meinung!), dass das mehr wird. und vielleicht in paar Jahren haben wir mal wieder 48x4usd, wie das noch vor Corona war. Daher freue ich mich auf jede Korrektur, damit ich weiter bisschen preiswerter weiter aufstocken kann. Ich wollte nicht mehr über 18 kaufen (letzter Kauf am 21.09; 17,36€) aber wenn die Öl/Gas und Energiepreise im Allgemeinen so hoch bleiben, werde ich es weiter tun.  

08.10.21 12:52
1

700 Postings, 1342 Tage BlackqopBerliner

Danke für die Info mit den 5 %.

Öl und Gas wird wohl oder Übel sich auf hohem aber deutlich niedrigerm Niveau als jetzt einpendeln.

Aber 1-2 Jahre sollte diese Korrektur dauern.

Dann aber noch locker Öl über 60 Dollar.

Ich habe mir aus diesem Grund alles Cash was ging geholt und Eingekauft und trage jetzt ab...
Da war der Kaufmann in mir zu hartnäckig auch etwas naiv (Börsenstart März 2020)

Und vor 4 Wochen noch bei 16,xx 2000 Stücke letztmalig geholt.





 

08.10.21 13:35
1

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.@ Blacki

Gewinne mitnehmen ist keine Schande.

Ich persönlich sehe höhere Kurse vor und nach den Zahlen.

Dazu eine stattliche Dividende von bald 5.5%.

Waldemar bleibt long!

 

08.10.21 18:55

700 Postings, 1342 Tage BlackqopWaldi

Ja ich wollte gerne Jahrelang Div beziehen.

Beim Verkauf und Rückkauf ist das nicht so der Knüller.

Aber ich muss zugeben das ich schon ins Grübeln komme wenn ich die Gewinne sehe bzw diese ja noch viel Luft haben...

Aber wohin mit dem Geld in so einer Weltmarktlage? Da fühle ich mich hier ganz gut aufgehoben.

Naja lass uns mal ein zwei Jahre warten denke ich und ein paar Gedichte zwischendrin schaden nichts verehrter Herr Waldemar.  

08.10.21 19:15
2

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.@ Blacki / Öl & Gas


Bin nur noch in Öl & Gasaktien aktiv.
Die  sogenannte „ Königsdisziplin „!

Lass ich einfach liegen und lebe von der Dividende.

Zum spekulieren gibt es ja genug andere Werte von Interesse.

Carnival, Norwegian Cruise, HD Cement,Nio & Aston Martin etc. sind m. E. sehr spannend.

Mach’s gut Blacki!

Ladies and Gentlemen, ein schönes Wochenende, beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski!  

11.10.21 09:14
1

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.20.50€

I love Mondays!

Das wird ein guter Montag!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

11.10.21 20:00

329 Postings, 1970 Tage BeenWenn der Kurs so steigt

Dann doch bestimmt auch, weil sich viele eine höhere divi versprechen, oder?
Kommen bald Erhöhungen? Weiß da jemand was?  

12.10.21 13:27
1

1491 Postings, 5911 Tage oranje2008@been: Der Kurs steigt, weil die

boe-Preise steigen...ganz einfach ;)  

14.10.21 12:52
1

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.Shell - Morgenwind umflügelt!

Die Welle wieget unsern Kahn,

im Rudertakt hinauf.

Long!!!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

14.10.21 15:41

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2...und ganz heimlich

still und leise hat die B Aktie die RDS A Aktie überholt. Hätte ich nicht erwartet, dass dies mal eintritt. Insbesondere schön, wenn man sich inmitten der Krise für die günstigere B Aktie entschieden hat.

Nachdem die Old Economy in 2020 ein langes und besonders tiefes Tal der Tränen durchwandern musste, lacht uns nun wieder die Sonne ins Gesicht.
Und Shell macht den Umschwung zu erneuerbaren Energien ganz ausgezeichnet. Damit fühle ich mich mit meinem Investment auch gerüstet für die Zukunft.  

14.10.21 15:46

1008 Postings, 1500 Tage LoonijaB liegt aber glaub

am ARP. Hab das irgendwie im Hinterkopf, dass immer die günstigere zurückgekauft wird. Aber derzeit keine Quelle zur Hand.  

14.10.21 18:06

26 Postings, 6120 Tage Funny84Share Buyback

14.10.21 19:25

1008 Postings, 1500 Tage LoonijaFunky danke für den Link

"The shares bought back under this arrangement will be whichever of the A ordinary shares and/or B ordinary shares traded in the GBP denomination is economically the least expensive on a given trading day."

"Die im Rahmen dieser Vereinbarung zurückgekauften Aktien sind diejenigen der Stammaktien A und/oder Stammaktien B, die in der GBP-Stückelung gehandelt werden, die an einem bestimmten Handelstag wirtschaftlich am günstigsten sind."

muss man dann halt gucken welchen das dann an Tag X sind.  

15.10.21 08:34
1

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.Friday for Future 21€

Geben Sie Ihrer Zukunft ein Zuhause!

Royal Dutch Shell!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

15.10.21 08:35

585 Postings, 1180 Tage Waldemar Cierpinsk.21€ Friday for Future

Geben Sie Ihrer Zukunft ein Zuhause!

Royal Dutch Shell!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

15.10.21 19:51

263 Postings, 1857 Tage Apocalypse_1kaufen da noch ein paar ganz still und heimlich?

schaut man sich die Transaktionen der letzten Stunde auf Tradegate an, meint man die 1000er Order sprießen wie Pilze aus dem Boden ... hmmm...  

15.10.21 19:55

263 Postings, 1857 Tage Apocalypse_1ich meine die RDS-B

Montag, wenn Dax u. Öl grün, dann Gap-Up +2% :)  

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben