JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 321 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3579445
davon Heute: 1657
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 367   

19.07.21 21:22
2

3666 Postings, 1649 Tage RonsommaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.07.21 18:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.07.21 09:07
1

7 Postings, 1008 Tage Schwobi@Ronsomma

50.000.000 Tote bei einer nicht globalisierten Erde mit nur 2.000.000.000 Einwohnern  

20.07.21 10:46
6

5260 Postings, 6499 Tage albino@Schwobi Man kann aber eine echte Pandemie...

....wie es die spanische Grippe war nicht mit der Corona-Plandemie vergleichen.  Bei der derzeitigen Plandemie geht es faktisch nur ums Geld (Impfungen verkaufen, Masken verkaufen, Tests verkaufen, Onlinehandel ausbauen etc.)   Bei 90000 angeblichen Corona-Toten in 2 Jahren, die fast alle über 80 Jahre alt sind und faktisch nur jährlich 0,05 % der Gesamtbevölkerung repräsentieren sollte man Corona eher als eine seltene Krankheit einstufen.
Diese nicht regime-konforme Meinung droht natürlich gelöscht zu werden.  Übrigens werden alle Youtuber, die die Impfungen kritsieren. auf der Youtube Plattform gesperrt und alle Beiträge werden gelöscht.  Das ist auch ein Ergebnis der Plandemie:  Eine paar wenige dominieren die Meinungskanäle und zensieren ohne das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung zu respektieren.  

20.07.21 15:40
7

352 Postings, 1861 Tage stksat|229185074entspannt euch mal...

In ein paar Tagen werden Shell & BP bomben Quartalsergebnisse liefern. Bei Shell wird der Free Cashflow schon alleine aufgrund der gekürzten Dividende so manchen Analysten zum Staunen bringen, von dem was operativ reinkommt ganz zu schweigen. Der Ölpreis ist in den letzten Tagen gefallen, aber wenn man sich mal anschaut wo er das Quartal davor war, dann sei ihm das vergönnt. Hier scheinen ja immer noch einige zu glauben, dass Shell nur Geld verdient wenn der Ölpreis steigt - dabei geht es viel mehr um den Durchschnitt pro Quartal welcher nach wie vor Quartal für Quartal zulegt.

Darüber hinaus sei angemerkt, dass Shell nicht nur Geld mit Öl verdient. Wer sich die Mühe machen will kann gerne mal schauen wie hoch der Anteil an Erdgas, LNG & co am operativen Ergebnis in den vergangenen Quartalen war. Und dann einfach mal schauen wo die Gaspreise heute im Vergleich zu Ende März 2021 stehen und staunen. ;-)

Langfristig werden hier jene Geld verdienen die auch schon mal einen Annual Report des Unternehmens in den Händen gehalten haben. Diejenigen die laufend den L&S-Livechart des Ölpreises kommentieren haben nicht verstanden wie Shell sein Geld verdient.

Liebe Grüße
stksat

 

20.07.21 18:33

47 Postings, 1182 Tage BuyandsleepDas wäre

für uns hier Investierte ja schön! Ich bin nicht ganz so optimistisch, da ich glaube, dass es die nächsten Wochen/Monate ziemliche Rücksetzer an den Börsen geben wird. Langfristig stimme ich dir aber uneingeschränkt zu.
@albino: Aha, alles klar! Habe mir schon so etwas gedacht.  

20.07.21 20:01

613 Postings, 1380 Tage Namor1Wie verdient shell Geld?

Also ich verstehe das nicht!
Aber ein Ölpreis alleine macht es nicht, auch die Menge an Öl spielt eine Rolle. Dann wird das Rohöl auch verarbeitet, der Kerosinverbrauch ist unten, kann man die bestehenden Anlagen so betreiben, dass sie statt des Spaltproduktes Kerosin etwas ausspucken dass aktuell verkäuflich ist? Sonst steigt nämlich nur der Abfall, speichern wird man die Mengen nicht können.

Die besten Kommentar kamen dazu von Tilly oder so ähnlich. Schade, lange nichts mehr von ihm gelesen.  

21.07.21 01:13

121 Postings, 1169 Tage TommyOh85Shell B

Shell B holt aber mächtig auf zu A. Zum Glück halte ich all meine edlen Stücke in der B-Variante ! :-)
Bin mal gespannt auf den 29.07. hoffe wir werden Positiv überrascht vor allem was die Dividende angeht !  

21.07.21 07:52
6

352 Postings, 1861 Tage stksat|229185074@NAMOR1 - Angebot und Nachfrage

Wenn du dich für Angebot und Nachfrage am Ölmarkt interessierst kann ich dir die Oil Reports der IEA (International Energy Agency) empfehlen. Die IEA ist sowas wie der Goldstandard wenn es um Energiestatistiken geht. Hier deren Oil Report 2021 (inkl Prognosen bis 2026):

https://www.iea.org/reports/oil-2021

Schauen wir uns mal weltweit Angebot und Nachfrage 2019 an:

Total Supply 2019: 100,5
Total Demand 2019: 99,7

War also mehr oder weniger ausgewogen (Supply hat im Normalfall einen leichten Überhang, da es ansonsten ja zu einer Knappheit kommen würde.

Dann kam Corona:

Total Supply Q1 2020: 100,2
Total Demand Q1 2020: 93,8

Du hast recht, das Angebot ist beim Öl sehr schleppend und braucht immer seine Zeit sich an die Nachfrage anzupassen. Q1 2020 war diesbezüglich ein klassisches Beispiel, da die Nachfrage plötzlich weg war, aber Öl ja nicht aus dem Wasserhahn kommt den man mal eben abdrehen kann. Das ist auch der Grund warum man z.B. in der ersten Jahreshälfte 2020 mit Aktien von Firmen die sich auf Öltanker spezialisiert haben eine goldene Nase verdienen konnte. Die Saudis wussten nicht mehr wohin mit dem Zeug und haben sich jeden Suezmax-Tanker angemietet den sie bekommen konnten, weil man das Zeug nun mal nicht einfach ins Meer leiten kann, wenn man keinen Abnehmer hat. Die Tanker ankerten dann einfach im Golf ohne Zielhafen.

Genauso wenig wie man das Angebot von einen auf den anderen Tag zurückfahren konnte funktioniert es, wenn die Nachfrage plötzlich wieder steigt:

Total Supply Q4 2020: 92,4
Total Demand Q4 2020: 94,7

Plötzlich zieht die Nachfrage wieder an, aber das Angebot kommt nicht mehr hinterher. Grund hierfür ist schlichtweg, dass niemand 2020 auch nur einen Cent in die Erschließung neuer Ölquellen bzw. Projekte investiert hat. Warum auch, wenn man weiß, dass man dann dafür am Ende des Tages bezahlen muss, damit man den Dreck in einen Suezmax-Tanker pumpen darf der dann am Hafen ankert. Heißt auch, dass die weltweiten Ölreserven Rückläufig sind (und zwar genauer gesagt seit Q3 2020 wo sich das Verhältnis erstmal gedreht hat und die Nachfrage höher war als das Angebot).

Und die Nachfrage wird auch keinesfalls geringer:

Total Demand 2021: 96,5
Total Demand 2022: 99,4

Nächstes Jahr wird die Nachfrage wieder fast genau das Niveau von 2019 erreicht haben und bis 2026 wird sie jedes Jahr weiter steigen. Grund hierfür sind nicht Europa oder die USA wo die Nachfrage stagniert und dann aufgrund der Klimapolitik rückläufig wird, sondern vielmehr Asien (und hier nicht nur China sondern viel mehr Indien, das es sich noch nicht leisten kann auf erneuerbare Energien zu setzen).

Shell braucht sich darum was die Ölnachfrage betrifft keine Sorgen machen. Noch weniger braucht sich Shell um die Gaspreise sorgen, die sich ebenfalls zu seinen Gunsten entwickeln. Ja, die Nachfrage nach Öl wird irgendwann fallen, aber für die nächsten 5 Jahre wird das weltweit mit Sicherheit nicht der Fall sein. Die Einnahmen aus den alten Energien sprudeln jetzt schon wieder und mit den Einnahmen daraus lässt sich auch ordentlich was in erneuerbare Energien investieren - das tut man bereits jetzt und baut hier weiter aus. Wer es nicht glaubt, der soll sich einfach die Quartalsberichte reinziehen, denn sofern das Unternehmen nicht seine Bilanzen fälscht und Gewinne erfindet wo laut vielen Skeptikern keine sein sollten habe ich mit meinen Aussagen recht. Und sofern die IEA sich ihre Statistiken nicht aus den Fingern saugt habe ich auch recht was die Zukunftsprognose betrifft (und die IEA ist alles andere als eine Institution der Öl-Lobby).

Alles in allem ist Shell schon sehr gut aufgestellt. Selbst da wo man sich eher schwächere Märkte erwartet sagen die Statistiken etwas anderes - siehe eben Öl.

Buy & Hold ist angesagt, dann kann nichts schief gehen. ;-)

Liebe Grüße,
stksat
 
Angehängte Grafik:
iea.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
iea.png

21.07.21 10:24
1

329 Postings, 5522 Tage pendaDie vermeintlich niedrigen Kurse

Sind nicht nur gut für die, die nachlegen wollen, sondern auch für etwaige Aktienrückkäufe.
Ich bleibe vorerst voll drin und schaue mir die Transformation in Ruhe an. Gestern wurde die Berufung bzgl. des niederländischen Gerichtsurteils eingelegt.  

21.07.21 12:48
1

557 Postings, 5989 Tage HectorPascalNordstream 2

Und heute gibt es Entwarnung hinsichtlich Sanktionen wegen Nordstream 2....  

29.07.21 07:34
2

610 Postings, 3463 Tage BudFoxxxLeute

Was ist es hier so ruhig?!

Heute ist doch Grund zur Freude. Geile Q2 Zahlen und Q3 sieht soweit doch auch sehr gut aus…Shell erstickt in wenigen Monaten im Geld!  

29.07.21 08:07
2

564 Postings, 1675 Tage DarkyQ zahleb

Dividende auf 24 US Cent erhöht
Buybacks 2 Mrd in Der zweiten Hälfte 2021  

29.07.21 08:13

335 Postings, 1223 Tage MeatherQ2

Finde die Zahlen und die Ankündigungen bezüglich Divi und ARP auch sehr positiv. Eigentlich müsste der Kurs darauf in den nächsten Tage noch deutlich reagieren. Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich was Shell und BP betrifft!

 

29.07.21 08:16
2

352 Postings, 1861 Tage stksat|229185074Mega Zahlen!

Schaut euch mal an was die Jungs in einem Quartal an Schulden zurückgezahlt haben! Der Konsens war, dass man diese Nettoverschuldung erst mit Q4 (frühestens Q3) erreicht. Jetzt hat man dieses Ziel mit Q2 schon erreicht.

Ich bin sprachlos. :-)

 

29.07.21 08:34
1

585 Postings, 1183 Tage Waldemar Cierpinsk.Zahlen schmücken sich gut an!

Mein Auge hat sich freundlich aufgedrückt.

Gestern  noch mit Wohlgesang nachgelegt.

Shell ist wahrlich in dieser Zeit der Flora den realen Kurs entlaufen.

18.50€ ist in naher Zukunft meine Prognose.

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
 

29.07.21 08:58
1

700 Postings, 1345 Tage BlackqopWow

24 Cent. Gut dachte eher 20

2 mrd Aktienrückkauf

Mein lieber Scholli.  

29.07.21 09:33
2

27 Postings, 2212 Tage TobiasBsehr gut

So macht das Freude  

30.07.21 18:15

2377 Postings, 998 Tage fob229357651wie kann das sein

30.07.21 18:15
Last 17,086
Change -0,97%  

30.07.21 20:06

7 Postings, 1008 Tage Schwobi@fob229357651

Ich bin sicherlich kein Profi, aber vielleicht beruhigen dich meine Gedanken. Ich habe gesehen, dass du Exxon, glaube ich, verkaufen möchtest. Bist du allein wegen des Kurses in den Ölwerten? Denn gefühlt, scheinst du nach deren Kursen zu bewerten. Ich persönlich denke, dass Ölwerte relativ sichere Einnahmen verzeichnen. Getankt wird eher, als das sich Luxus geleistet wird. Und genau das ist das schöne. Shell hat super Ergebnisse erzielt und steigert nun die Dividende wieder, zahlt diese aber aus dem Free Cashflow. In diesem Fall freue ich mich über stagnierende Kurse und Kauf preiswert nach.
Aber ob Ölwerte auf Grund von Kurssteigerungen bald interessant werden, weiß ich nicht. Fossile Brennstoffe werden auf kurz oder lang nicht das Mittel der Wahl sein. Im Moment denke ich, dass wir noch ein paar Jahre gut damit fahren. Das ist aber eine reine Vermutung. Solange sich die Unternehmen nicht umorientieren, wird das dem "Markt" wohl nicht gefallen. Aber gerade Exxon, meine ich zu Wissen, arbeitet viel mit Carbon Capture, welches ein notwendiges Mittel zur CO2-Beschränkungs-Einhaltung sein wird. Ich mache mir keine Sorgen, die Zahlen sind super. Die Ziele wurden erreicht. Die Dividende wird gesteigert. Und solange die Kurse nicht explodieren, kann man sich diese Dividende noch nachkaufen.

Keine Kaufempfehlung. Nur meine Meinung.  

31.07.21 11:45
1

5260 Postings, 6499 Tage albinoHier riecht es nach einem steilen Kursanstieg..

....Dividendenrendite jetzt bei 4-5 %.  
Aktienrückkäufe von 2 Milliarden bis Jahresende = wären mehr als 100 Millionen zurückgekaufte Aktien.
Gewinne sprudeln weiter, Ölpreis bleibt hoch.
Die 20 Euro könnten im August locker durchbrochen werden.  

31.07.21 12:15

32215 Postings, 7754 Tage BörsenfanSehe ich genauso, hab aufgestockt

31.07.21 13:25

613 Postings, 1380 Tage Namor1@stksat

Vielen Dank für dein ausführliches Post!

Die Zahlen geben Dir Recht. Übrigens bin ich auch ganz gut in Öl und Gas investiert, aktuell 26% vom Depotwert. Und sehe es wir Du: Buy-and-hold.  

01.08.21 12:59

488 Postings, 2709 Tage LiefeckenrandoAktienrückkauf

ist gestartet.

On this page you'll find information on Royal Dutch Shell plc share buybacks.
 

02.08.21 11:09

5260 Postings, 6499 Tage albinoZu den Aktienrückkäufen werden die....

....Käufe von Fonds dazukommen, da die Dividendenrendite wieder attraktiv ist und den Fonds sichere Einnahmen verspricht in Zeiten von Null-Zins-Politik.  Je früher der Fond kauft, desto höher wird seine Dividendenrendite sein.
Unter diesen Vorausetzungen ist diese Aktie eine relativ sichere Wette, um auf steigende Kursgewinne zu spekulieren.  Bis 20 Euro wären es fast 20 %, die man relativ sicher einsacken könnte.  

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben