Mich wundert, warum beurteilst du mein Beitrag #990 negativ!
Denk daran, dass auch Millionen Deutsche im Ausland leben und arbeiten. Im Prinzip ist jeder Mensch stolz auf die eigene Nationalität. Aber Nationalismus ist sehr gefährlich, denn überall auf der Welt leben Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Glaubensrichtungen.
Ich war einmal in Oberösterreich und habe erlebt, wie einige dumme Österreicher die Deutschen mit dem Wort „Piefke“ beschimpften, nur weil nur ein paar der deutschen Touristen betrunken waren. Es ist ein Verbrechen ein ganzes Volk oder eine Volksgruppe wegen ein paar Leuten die sich schlecht benehmen zu verurteilen. Jeder sollte sich benehmen, die Gesetze des Landes respektieren und seine Mitmenschen fair behandeln. Wer das nicht tut, ist ein Gesetzbrecher und unmenschlich egal ob Ausländer oder Einheimischer.
Es ist deswegen dumm zu sagen, dass hier lebende Ausländer sich schlechter benehmen als deutsche Bürger. Überall gibt es gute und schlechte Menschen. Vorurteile gibt es aber leider auch überall. Wer gegen das Gesetz verstößt, gehört bestraft, dafür sind die Gesetze da.
Es leben auch über zwei Millionen Deutsche im Ausland. Hinzu kommen noch Millionen deutscher Minderheiten, die in den Nachbarländern leben. Sie würde auch sich nicht freuen, wenn die Einheimischen dort sie diskriminieren würden. |