NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 358 von 821
neuester Beitrag: 28.03.24 16:21
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 20522
neuester Beitrag: 28.03.24 16:21 von: Nikola2024 Leser gesamt: 5323435
davon Heute: 10649
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 821   

23.06.21 20:24
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyNikola nicht häufig bei wallstreetbets

Wallstreetbets Top 100  https://stonks.news/summary
Calculated based on the number of mentions on r/wallstreetbets in the last 48 hours.  42





 

23.06.21 20:48
1

498 Postings, 1080 Tage FX_1@Kicky

Short Float weiterhin bei 32.25%!

https://finviz.com/quote.ashx?t=NKLA

Laut Fintel heute Mittag 350Tsd / aktuell 1,2Mio verfügbar...
 

24.06.21 09:45

79561 Postings, 8918 Tage KickyShort Ratio 3.90

https://finviz.com/quote.ashx?t=NKLA
und jetzt über der 200 Tageslinie !
s.auch Buy Empfehlungen unten  

24.06.21 09:52

79561 Postings, 8918 Tage KickyLynxanalyse von gestern

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...ktie/nikola-analyse/
"...Expertenmeinung: Natürlich sind solche Aktien hochgradig gefährlich, vor allem dann, wenn man seine Positionen nicht durch einen Stopp schützt...Meist gab es nach solchen Kaufsignalen in der Vergangenheit starke Kurssprünge nach oben. Gut möglich, dass wir Nikola vielleicht schon in einer paar Tagen weit über der Marke von 20 USD sehen könnten. Sogar die Marke von 30 USD könnte in Reichweite sein. Für uns ein klar bullisches Setup."
Chartbild
https://www.lynxbroker.de/wp-content/uploads/2021/...stop-768x427.png  

24.06.21 17:49
1

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeEiner der verrücktesten Handelstage an der

Wall Street könnte "Raketentreibstoff" für Aktien sein, die von SPAC-Fusionen ins Visier genommen werden. Ein ETF-Experte erklärt, wie diese Unternehmen dadurch dem Zorn der Leerverkäufer ausgesetzt sind..

  • Canoo, Nikola und eine breitere Gruppe von de-SPAC-geprüften Aktien werden bald zum Russell 3000 hinzugefügt werden.
  • Die Indexumstellung wird den Aktien "Raketentreibstoff" hinzufügen, so Matt Tuttle, CEO von Tuttle Capital.
  • Tuttle warnte, dass viele de-SPACed Unternehmen schließlich sehen könnte mehr Leerverkäufer Druck.



Eine Umwälzung in einem der größten Benchmarks des Aktienmarktes könnte Leerverkäufer bald dazu veranlassen, ihre Wetten gegen de-SPAC-Aktien zu erhöhen.

Der zur London Stock Exchange Group gehörende FTSE Russell wird am 25. Juni seine jährliche Indexumstellung abschließen, ein an der Wall Street weithin beachtetes Ereignis, das in der Regel einer frenetischen Handelsaktivität vorausgeht, da die Fondsmanager ihre Bestände umschichten. Mehr als 10 Billionen Dollar an Vermögenswerten sind mit den US-Indizes von FTSE Russell verbunden.

Im Jahr 2021 werden unter den Horden von Unternehmen, die in den Russell 3000 aufgenommen werden, eine Handvoll Unternehmen sein, die vor kurzem an den öffentlichen Märkten debütierten, nachdem sie Reverse Mergers mit Special Purpose Acquisition Companies (SPACs) abgeschlossen hatten, darunter DraftKings Inc. Ihre Aufnahme in den Index wird wahrscheinlich "Raketentreibstoff" für die Aktienkurse sein, mit Geldmanagern, die die Benchmark verfolgen, die gezwungen sind, ihre Aktien aufzukaufen, während sie Aktien, die aus dem Index entfernt wurden, abstoßen, so Matt Tuttle, CEO und CIO von Tuttle Capital Management.

Was als Nächstes passiert, könnte jedoch eher ein Glücksfall für die Gegner dieser so genannten de-SPACed-Unternehmen sein als für ihre Befürworter.

"Sobald wir über das Russell-Rebalancing hinaus sind, denke ich, dass die Short-Seite ein wirklich interessantes Investment sein könnte", sagte Tuttle in einem Interview. "Die Nachfrage wird da sein, um diese Namen zu shorten."

Letztendlich werden viele der neu hinzugefügten de-SPACed-Mitglieder des Russell 3000 wahrscheinlich einen Anstieg des Drucks von Leerverkäufern erleben, weil ihre Aktienkurse als Ergebnis der Neuaufstellung gestört werden könnten, im Verhältnis zu dem, was ihre "fragwürdigen Fundamentaldaten" vermuten lassen, dass sie wert sind, so Tuttle.

De-SPACed-Unternehmen haben sich bereits als beliebte Short-Ziele erwiesen, wobei viele der Aktien, die dem Russell 3000 hinzugefügt werden, bereits unter Druck von Aktivisten wie Carson Block von MuddyWaters Research und Nate Anderson von Hindenburg Research geraten sind. Allein im letzten Jahr haben die beiden Leerverkäufer Nikola, Lordstown, XL Fleet und andere ins Visier genommen.

Hindenburgs jüngstes Ziel war DraftKings, das Sportwetten-Unternehmen, das viele in der
SPAC
Markt als den Goldstandard des Erfolgsmodells hochgehalten hatten. Aber Anderson sagte kürzlich der Financial Times, dass Hindenburg nicht so sehr hinter SPACs her ist, sondern eher hinter Betrügern.

"Ich halte mir immer noch offen, dass es da draußen ein gutes SPAC geben könnte", sagte Anderson angeblich. "Ich habe es nur noch nicht gesehen."

Nichtsdestotrotz ist das Vermögen des Short De-SPAC ETF von Tuttle Capital von rund 3 Millionen Dollar am 19. Mai auf fast 14 Millionen Dollar am 23. Juni gestiegen. Der ETF ist so konzipiert, dass er einen gleich gewichteten Index von 25 Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten über einen SPAC-Deal an die Börse gegangen sind, invers abbildet.

Zumindest ein Teil der Short-Aktivitäten rund um die de-SPAC-Unternehmen sowie den breiteren SPAC-Markt wird durch die Frage der Qualität unterstrichen. Skeptiker der SPAC-Struktur haben gesagt, dass ihre Mechanik Sponsoren dazu anregen kann, riskantere Deals zu verfolgen, die davon abhängen, Investoren mit optimistischen Gewinnprognosen zu überzeugen.

"SPAC-Sponsoren und die Hedge-Fonds, die den frühen Investorenpool dominieren, haben die Vorteile von nahezu garantierten attraktiven Investitionsrenditen für eine im Wesentlichen risikofreie Investition zu schätzen gelernt, während sie die Offenlegungspflichten und Haftungsrisiken vermeiden, die mit dem typischen Börsengang verbunden sind", schrieben Americans for Financial Reform und die Consumer Federation of America in einem Brief an die Kongressabgeordneten im Februar.

https://www.businessinsider.com/...-bets-de-spaced-stocks-2021-6?IR=T

 

24.06.21 18:40
2

740 Postings, 1118 Tage Strathan xAuszug aus obigem Text

„ Nichtsdestotrotz ist das Vermögen des Short De-SPAC ETF von Tuttle Capital von rund 3 Millionen Dollar am 19. Mai auf fast 14 Millionen Dollar am 23. Juni gestiegen. Der ETF ist so konzipiert, dass er einen gleich gewichteten Index von 25 Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten über einen SPAC-Deal an die Börse gegangen sind, invers abbildet. “

Ich wünsche nicht vielen Menschen und Unternehmen, dass sie pleite gehen …..  

24.06.21 19:05

79561 Postings, 8918 Tage KickyNikola and Hyliion to join Russell 3000 Index

Additions include: Desktop Metal (NYSE:DM), Donnelley (NYSE:RRD), Hyliion (NYSE:HYLN), Ideanomics (NASDAQ:IDEX), Nikola (NASDAQ:NKLA), Paysafe (NYSE:PSFE), Teekay (NYSE:TK), Teekay Tankers...
Deletions include:....
The changes are effective on June 28 after market opens
https://seekingalpha.com/news/...es-and-orion-energy-systems-to-leave

Nikola rallies after disclosing hydrogen project investment
https://seekingalpha.com/news/...sclosing-hydrogen-project-investment
mehr muss man dazu nicht wissen  

24.06.21 20:04

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeAugust 6th Options Now Available For Nikola

25.06.21 10:45

740 Postings, 1118 Tage Strathan x@squid

Und was genau fange ich jetzt mit der Info an? Mir ist die Relevanz/Bedeutung nicht klar.  

25.06.21 11:09
3

4254 Postings, 1433 Tage Squideye@Strathan x: 10:45

Wohl nur etwas für richtige Börsenhaie. Gestern um 20:00 ist der Kurs nach Veröffentlichung der Options innerhalb von 2 Minuten um knapp US$ 0,60 auf US$ 17,93 nach oben geschossen. Nach einigem Kopfkratzen hat der "Normalo" den Kurs dann wohl wieder langsam auf den Stand vor 20:00 verkauft...  

25.06.21 11:25
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.21 15:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.06.21 12:51
1

740 Postings, 1118 Tage Strathan x@Squid

Wenn das den Peak gestern erklaert …..

Ich kann nur ehrliche Aktien.  

25.06.21 14:25

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeNikola Stock Is 80% Off Its High Price:

25.06.21 15:32
1

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeDrohne

25.06.21 15:38
4

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeLeerverkäufer ziehen sich aus EV-Aktien zurück,

da die Aktienkurse auf Meme-Käufe reagieren.

.....Die Leerverkäufe der Nikola Corp. sind in den zwei Wochen bis zum 15. Juni um 22% gesunken. Ungefähr 43,15 Millionen Aktien sind short, was ungefähr 25% des gesamten Aktienbestands des Unternehmens entspricht. Der Kurs der Nikola-Aktie stieg während des Berichtszeitraums um 4,3 %, und die Aktie wird derzeit mit einem Plus von etwa 19,5 % im Jahresvergleich gehandelt. Die 52-Wochen-Spanne der Aktie liegt zwischen $9,37 und $73,65 und die Aktie schloss am Donnerstag bei $18,24. Am Freitagmorgen wurden die Aktien fast unverändert gehandelt. Days to cover rutschte von fünf auf vier.....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Short interest dipped in the two-week period that ended June 15as share prices increased for both traditional automakers and EV makers.
 

27.06.21 21:45

4 Postings, 1031 Tage HAL2000https://www.elektroauto-news.net/2021/nikola-inves

28.06.21 07:22

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeDrohne

28.06.21 08:32

1128 Postings, 2805 Tage Epi89ende

so langsam ist ein Ende der ersten Bauphase in Sicht. Bin mir sicher, dass es im September langsam los geht.  

28.06.21 08:38
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyLack of trust is a key issue

https://www.fool.com/investing/2021/06/25/...-high-price-time-to-buy/
"...Neben dem harten Wettbewerb und der Unsicherheit über das Wachstumstempo der FCEVs, ist als Hauptrisiko das Management von Nikola zu betrachten. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit falsche Behauptungen über seine Technologie aufgestellt, was zum Abgang seines Gründers führte. Vor diesem Hintergrund bleibt der potenziell erfolgreiche Start seines allerersten Trucks selbst fraglich.

Gehen wir davon aus, dass sich das neue Management mehr für das Unternehmen und seine Aktionäre einsetzt. Dennoch hat die Nikola-Aktie eine Marktkapitalisierung von rund $6,7 Milliarden. Selbst mit dem Umsatzziel von rund 3,2 Mrd. $ für 2024, das das Unternehmen zum Zeitpunkt der Börsennotierung angegeben hat, impliziert der aktuelle Kurs ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von mehr als zwei. Abgesehen von Tesla haben alle bisherigen Autohersteller, die an Elektrofahrzeugen arbeiten, ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter eins.

Nikola hat noch keine Umsätze erzielt und muss seinen ersten Lkw noch ausliefern. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis basiert auf Verkäufen, die mehr als drei Jahre in der Zukunft liegen. Produktionsverzögerungen sind bei Auto-Neugründungen durchaus üblich und die Verkaufszahlen sehen optimistisch aus. Das Unternehmen hat seine Umsatzprognose für 2021 bereits von den zuvor angekündigten 150 Mio. $ auf 30 Mio. $ nach unten korrigiert. Tatsächlich wurde das untere Ende der Prognose auf $15 Millionen für das Jahr revidiert. Aber selbst 30 Millionen Dollar sind ein Fünftel dessen, was das Unternehmen zuvor in Aussicht gestellt hatte. Der niedrigere erwartete Umsatz macht das Kurs-Umsatz-Verhältnis noch höher"....mit deepl übersetzt




 

28.06.21 11:46
1

628 Postings, 1652 Tage 229211079AOhje

die Analyse kann man sich sparen.

Allgemeinplätze, kein Wort über die Notwendigkeit der Decarbonisierung, kein Wort über das Warum die LKW später kommen und sowieso, scheint es die politischen Maßnahmen hinsichtlich Corona nie gegeben zu haben.
Chipmangel, Probleme des Transports der Zulieferer, Investitionszurückhaltung, Deglobalisierungstendenzen.

Aber das Totschlagargument mit dem Management ist das Highlight.
Würde dies gelten, dann müssten all die großen ja insolvent und vom Markt sein.
Geschönt, übertrieben und Sachverhalt konträr neudefiniert wird in jedem Unternehmen und der Politik.
Tägliches Geschäfft.

Ich trauer nur dem Badger und dem Jetski nach, alles andere ergibt sich. Aktien wurden bewusst gekauft, verkauft, gekauft und nun bleiben sie liegen.

Sollte Nikola nur 50 Prozent von dem umsetzen, was geplant ist, dann sind die 6 Mrd. Marktkapitalisierung ein Witz.

Klar, ihr könnt auch Telekom-Aktien kaufen oder die von den Sparkassen so stark promoteten Deka Telemedien.

Ich platziere einen meiner Wettscheine bei Nikola und schlafe ruhig. Jeder so wie sie mag.  

28.06.21 13:35

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220die Baustelle

ist zwar bald fertig, aber die Produktion läuft noch lange nicht! Mich würde mal interessieren ob schon an der Produktionslinie gearbeitet wird. In den meisten Fällen stehen Maschinen Roboter etc. schon drin sobald der Rohbau steht.  

28.06.21 14:25

79561 Postings, 8918 Tage KickyFool.com dazu

https://www.fool.com/investing/2021/06/25/...-high-price-time-to-buy/
Nikola has made substantial progress in building manufacturing facilities in Arizona and Germany. It expects to start trial production in its German facility this month and in Arizona next month.  

28.06.21 15:01
1

316 Postings, 1232 Tage Kater Gysmo@229211079A

lass mir mal meine T-Com fein in Ruhe, da Höttges vor ca 4 Wochen sich ganz klar geäußert hat das der Gewinn von 2020 von ca 6,3 MRD in 2024 auf min. 18 Milliarden steigen soll, und auch die Divi deutlich angehoben wird. Die kommt auch noch m.M. nach, und das sehr stark.

Aber bei Nikola sehe ich das auch so. Mich interessieren die Tageskurse fat gar nicht mehr. Nur New´s, sprich input. Ansonsten bleiben die wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt min. bis 2025 im Depot.

Es wird einen Schwall an Aufträgen geben, und zwar bei jedem der Zero Truck´s anbieten kann, und das sind ja nicht so viele Hersteller. Dazu kommt die eigene H2 Struktur die man sich aufbaut zum betanken oder als reiner Energie Erzeuger .

Nikola hat aus meiner Sicht viele richtige Schritte in den letzten Monaten eingeleitet. Der Rest zeigt uns die Zukunft.  

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 821   
   Antwort einfügen - nach oben