geht es wahrscheinlich nochmals unter 87 Euro, wenn der Euro weiter über 1,20 US$ notiert. Mit einer 86 Euro vor dem Komma werde ich wohl noch ein paar Stücke zukaufen. Dann Seitenlinie und bei evtl. unter 84/83 Euro nochmals nachkaufen. Mir geht es hierbei nur um die Aussichten für 2018 für Celgene. Ich brauche meinen Kaufeinsatz nicht "verschönern", der sieht gut aus ;-) Wenn es einigermassen "normal" für die Pipeline von Celgene in 2018 läuft, werden wir sicher Freude am Kurs haben und vielleicht auch ein paar Euros/US$ als Gewinn realisieren können. Ich schätze auch, dass der US$ in 2018 wieder anziehen könnte. Durch Steuerreform und damit verbundene Wirtschaftsaussichten in USA. Das könnte den Amis einerseits intern und andererseits sogar beim Export helfen - was ökonomisch normalerweise nicht unbedingt konform läuft, und dadurch (US$ wieder z.B. wieder bei 1,08...) auch locker 10% Kurszuschlag drin sein könnten... Währungsrisiko hat eben auch immer 2 Seiten, wie eine Medaille. Alles nur meine Meinung/Erwartung! Mal sehen, wie richtig ich liege oder ob meine Erwartung für Celgene in 2018 total verkackt ;-)... Celgene kann man auch mal aussitzen oder auf eine Übernahme von einem "Grossen" hoffen (Merck z.B.!) Jetzt bin ich erst mal "gut" investiert (bin ja erstmalig am 27.10.17 bei 87,24 Euro eingestiegen). Allen viel Erfolg im Neuen Jahr! Gruss, sfoa |