@sonnenschei @ ulm000 Daß die Organe nur noch 10 % halten ist mir neu. Gibts da eine Quelle? Allgemein zu den Kursen möchte ich sagen, SM hat nun eben ein Projektgeschäft, bei dem es bis zu 3 Jahren dauert bis das Geld gelaufen ist. Das hat man durch die Anteilsverkäufe an "verbundene" Unternehmen versucht zu umgehen. Das ging schief durch den WiWo-Artikel mit entsprechendem Kursrutsch. Wie machen das andere Unternehmen mit Projektgeschäft? Der nächste Kursrutsch war Utz Claassen. Im Prinzip hat sich zu 2009, wo die Kurse noch in Ordnung waren, nichts geändert . Wir sollten vielleicht mal rausfinden wo der Wert (jenseits von Quartalsgewinnen) liegt. -Was ist First Mover Status wert? -Was ist es wert 3 Anlagen finanziert und 4 Anlagen (auch Ägypten)gebaut zu haben? -Was ist es wert aus dem Stand gemeinsam mit einem ägyptischen Unternehmen eine Großanlage offensichtlich störunsfrei und plangemäß zu bauen. Die können nicht nur in Spanien, sondern auch in Nordafrika nachweislich zuverlässig!!! bauen. Finde ich für die Realisierung von Desertec enorm wichtig. -Welcher Gewinn läßt sich aus den 3 neuen vorentwickelten Projekten in Spanien generieren. -Was sind die 2000 MW Kraftwerkskapazität in USA jetzt schon wert. -Was ist es wert, daß wir in China ein Bein in der Türe haben. -Was ist es wert, daß SM den Auftrag hat in Nicaragua die Rahmenbedingungen für CSP zu entwickeln? -Was hat eigentlich Siemens im Vergleich zu SM? In den 10 Jahren in denen ich bei SM bin, haben die nur 2 Fehler gemacht. 1. Sie haben der Börse einen Gefallen getan und die Projekte scheibchenweise gebucht. 2. Sie haben Utz Claassen einen Vertag gegeben. Ich war auch von den Socken, daß man mit einem deutschen Professor einen Fehler machen kann und abgezockt wird. Alles andere ist gelaufen wie vorgesehen, aus Schwierigkeiten wurden Vorteile generiert. Wenn das Personal bleibt, warum soll es nicht so weitergehen. Würde mich freuen zu o.a Bewertungsfragen was zu hören:
|