Verbio KZ 11,50

Seite 99 von 184
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31
eröffnet am: 18.12.12 23:38 von: Bafo Anzahl Beiträge: 4577
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31 von: Goldesel4711 Leser gesamt: 2010533
davon Heute: 1415
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 184   

16.11.20 13:29
2

31 Postings, 2249 Tage Querdenker12Ich dachte auch erst, das er klassische calls hält

Aber er hat sogenannte short calls an Investoren verkauft. Wer das nicht kennt, am besten mal googeln. Das ist so ziemlich das schonenste was man für den Aktienkurs machen kann, wenn man von fallenden oder zumindest seitwärts laufenden Kursen ausgeht. Was der Verkauf von Aktien auslösen kann, habe ich ja oben schon geschrieben. Das Chancen Risikoverhältnis hat sich für mich damit auf die nächsten 06-10 Monate ins negative verschoben. Von daher erstmal an der Seitenlinie...  

16.11.20 17:27
1

127 Postings, 2690 Tage Katakunagofran

Wie Querdenker12 schon schrieb, er setzt auf fallende, bzw. seitwärts laufende Kurse. Ich gebe Dir Recht, "fallende Kurse" klingt hier etwas krass,  aber auch nur, weil es so konnotiert ist. Für mich sieht die Situation wie folgt aus: Der Aufsichtsrat hält Aktien und möchte sich von diesen trennen. Er könnte sie klassisch verkaufen, das macht er nicht, also verkauft er Calls mit Strikes zwischen 23-24 Euro (habe jetzt nicht mehr nachgeschaut) - mit der Laufzeit bis in den Oktober... Liegt der Preis oberhalb, werden sie ihm abgenommen, liegt er unterhalb behält er zumindest die Prämie. Prämie 2 Euro + 24 Euro Strike = 26 Euro (wie gesagt, habe jetzt nicht mehr nachgeschaut), die er nächstes Jahr im Oktober einsacken kann. Würde er einen Kurs von über 26 Euro zwischen Freitag (Verkaufstag) und Oktober (Verfallstag) ausgehen, wäre er mit 26 am Verfallstag schlecht bedient.

Ich hatte recht viele Verbio-Aktien und habe die Hälfte verkauft. "An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben". Sehe Verbio dennoch sehr positiv, aber das hat Geschmäckle und ich wollte mein Risiko minimieren. Bloß nicht als Rat zu irgendetwas ansehen, das ist meine Meinung in meiner Risikobewertung  

17.11.20 10:17
1

104 Postings, 3447 Tage DERDAX82Ganz

so einfach ist es oftmals nicht, zumal der Aufsichrat ja immer noch einen signifikanten Anteil der Aktien hält.

Oftmals stehen auch Hedgingabsichten hinter so einer Aktion. So hat zum Beispiel Encavis eine der höchsten LV-Quoten. Dort hedgen sich aber nur Investoren der hybriden Wandelanleihe ab, d.h. es ist nur ein Sicherungsgeschäft, man verfolgt nicht das Ziel, dass der Kurs fallen soll.

 

17.11.20 13:06
1

127 Postings, 2690 Tage KatakunaDas habe ich auch nicht gesagt

Nur das, was ich geschrieben habe.

Er verkauft Call Optionen; für mich sichert er sich damit gegen steigende Kurse ab und "gewinnt" bei fallendem Kurs die Prämie - ohne, dass ihm Aktien ausgebucht werden.  

17.11.20 21:15

2403 Postings, 4857 Tage Energiewende sofoIch sehe einen politisch und künstlich

erzeugten Hype auf Elektromobilität. VW hat da mit Sicherheit viel mit dran gedreht. Von Technologieoffenheit keine Spur. Sehr schade. Solche Entwicklungen sind dazu da um zu einem Zeitpunkt, wo fast jeder so ein Auto hat, es wieder schlecht zu reden. Dann müssen die Leute wieder wegschmeissen und neu Kaufen. So läuft das miese Spiel eben.Vielleicht kommt dann wieder der Diesel mit gereinigtem und oder synthetischem Diesel, weil sich die alten Akkus in Nigeria stapeln? Für verbio bedeutet das auf jeden Fall viel Unsicherheit.  

18.11.20 08:45
1

96 Postings, 1316 Tage JaHoEine Milliarde Euro für Unternehmen und Kommunen

Ein Ergebnis des Autogipfels könnte Verbio helfen: Die Förderung des LKW-Flottenerneuerungsprogramms beläuft sich auf jeweils 500 Millionen Euro für private Unternehmen sowie für Kommunen, die Euro 3-, 4- oder 5-LKW gegen Euro-6 Fahrzeuge tauschen. Wie hoch die individuelle Prämie beim Tausch ausfällt und der Zeitplan zur Umsetzung sind noch nicht bekannt.

Scania, Daimler und weitere Hersteller bieten Biomethan (CNG), Bioethanol-, Biodiesel- und HVO- (hydrierte Pflanzenöle) Motoren, die die Euro-6-Norm erfüllen an. Hoffentlich macht die Privat- und kommunale Wirtschaft vom Förderungsprogramm gebraucht und Verbio kann mehr verbiodiesel und verbiogas absetzen.  

21.11.20 15:42

6873 Postings, 4901 Tage philipo@Querdenker

das er auf fallende kurse setzt ist doch von dir eine vermutung/spekulation/interpretation.
was sind denn die fakten zur zeit und für die zukunft,verbio wirtschaftet weiter gut und profitabel und die prognosen werden immer weiter angehoben.

das wird doch nicht auf kurzer strecke jetzt auf einmal wegbrechen.
ich würde diesem vorgang keine zu große bedeutung beimessen und die börse hat dies auch nicht getan.


nmm.
 

21.11.20 21:10
1

2 Postings, 1245 Tage greenenergy2021schwache Tage?

call optionen verkauft hin oder her, aber ich denke auch dass das nur kurzfristig auf dem Kurs lasten wird. Bei dem schönen Wachstum und vergleichsweise günstigen Bewertung & soliden Bilanz ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder deutlich aufwärts geht.
Der mcap nach dürfe es in absehbarer Zukunft Richtung Aufnahme in den S-Dax gehen. Damit, oder spätestens zu den nächsten Zahlen/HV im Jan/Feb, wo die Stärke nochmals untermauert wird, rechne ich mit einem deutlichen Anstieg, unter anderem auch durch mittelfristig vermehrt institutionelle Anleger.
ich werde somit definitiv nichts verkaufen, trotz soliden 200% seit Corona-Tiefpunkt im März. Fundamental spricht einfach zu viel Positives für Verbio. Durch die aktuelle Bewertung & Ausblick, sehe ich mittelfristig Verbio als eines der sehr starken Aktien in dem Bereich. Vorausgesetzt es geht operativ so weiter, denke ich ist im ersten Halbjahr 21 der Bereich zwischen 30-40 nicht übertrieben und im Rahmen des Möglichen.      

23.11.20 09:01
1

879 Postings, 1412 Tage FS001Platow-Brief insgesamt positiv für Verbio

Einstieg wird bis 22Euro empfohlen:
www.platow.de/index.php?id=95243
 

24.11.20 09:59
2

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaSieht so aus als will man die 20 €

Nochmal testen und vielleicht gleich das Gap bei 19,8€ mit schließen.

Im Grunde ist ja auch alles oberhalb 18€ noch als bullish zu sehen. Sind halt Gewinnmitnahmen.

Call-Optionen mit Laufzeit 9 Monate hätte ich nach der Rallye aber wohl auch verkauft. Wäre mir zu heikel, obwohl ich von steigenden Kursen ausgehe.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 22:00

295 Postings, 1389 Tage Novum s....

nach Porsche jetzt auch Daimler und das macht nur mit e fuels Sinn.  

25.11.20 17:24
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Verbio bald im SDAX ?

Verbio hat gute Chancen im Dezember in den SDAX zu kommen:

http://www.finanztreff.de/news/...itglieder-im-sdax-erwartet/22607737  

26.11.20 12:56
1

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserMarktkapitalisierung

23,81 mal 63mio tataaa 1,5Mrd € Marktkapitalisierung.
Sollten wir Höhenangst bekommen?  

26.11.20 21:46

6873 Postings, 4901 Tage philipoAH

24€ und kein ende.  

27.11.20 17:01

803 Postings, 1463 Tage gofranhmm...woran liegt wohl der Anstieg?

- Aufnahme in den SDax und damit auch zunehmende Aufmerksamkeit und Einstieg von Fonds etc.?
- geniale Entwicklung von Biodiesel aktuell?
- Bioethanol bleibt auf gutem Niveau
- inzwischen mehr Aufmerksamkeit durch Artikel über E-Fuels?  

30.11.20 12:37

2551 Postings, 3880 Tage Zupettadenke es liegt an allen Gründen etwas

aber besonders an der SDax Aufnahme und vor allem an den positiven Entwicklungen im USA Business, welche Verbio sehr schnell in neue Bewertungsrahmen katapultieren könnte.  

02.12.20 13:35
1

246 Postings, 1614 Tage SilverSurverDer Ausbau geht weiter

Vom 16.11. #Strohklug

"Die VERBIO AG plant, ab Sommer 2021 der größte europäische Anbieter von BioLNG zu sein. Dafür investieren wir aktuell in die notwendige Infrastruktur an unseren Standorten in Schwedt und Zörbig. Auch Shell hat die Herstellung von BioLNG für den deutschen Markt angekündigt."

https://www.strohklug.de/statements/posts/...bundesverkehrsministers/  

02.12.20 13:40
2

246 Postings, 1614 Tage SilverSurver2000 + 39

Die Mitglieder des BioLNG EuroNet-Konsortiums, Shell, DISA, Scania, IVECO, CNH Industrial Capital Europe unter der Handelsmarke von IVECO Capital und Nordsol, planen, 2.000 weitere LNG-Lkw auf die Straßen zu bringen, 39 LNG-Tankstellen zu bauen und eine BioLNG-Produktionsanlage in den Niederlanden zu errichten.

https://vision-mobility.de/news/...-lng-tankstellennetz-aus-1718.html  

02.12.20 13:48

803 Postings, 1463 Tage gofranmich selbst würde es ja auch nicht wundern, wenn

einer der Grossen gerne mal 50% plus 1 Aktie übernehmen würde.  

04.12.20 08:18
1

96 Postings, 1316 Tage JaHoVerbio - ein Gewinner der Corona-Krise

https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/...-wachsen-100.html

Leipziger Biokraftstoffhersteller rüstet um

Besonders gut verkauften sich zuletzt auch Desinfektionsmittel. In den ersten drei Quartalen lag die deutsche Produktion 80 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

In das Geschäft ist auch die Leipziger Verbio AG eingestiegen. Eigentlich ein Hersteller von Biokraftstoffen. Doch im März habe die Firma eine Anlage umgerüstet, erzählt Vorstand Oliver Lüdtke. In der Peak-Phase habe man einige hunderttausend Liter Desinfektionsmittel hergestellt. 

Lüdtke sagt: "Obwohl wir eine relativ unbekannte Nummer sind, sind wir eigentlich ganz gut angenommen worden. Wir haben so auch entschieden, auch langfristig in diesen Markt zu liefern und das auch auszubauen diesen Bereich. Das ist ja ein ganz neuer Bereich, betont Lüdtke. Dank des neuen Produkts, resümiert Lüdtke, schaffe man auch zehn neue Arbeitsplätze.

 

04.12.20 13:54
1

295 Postings, 1389 Tage Novum s.....

schon bekannt, aber dennoch wieder interessant zu lesen.. https://www.focus.de/auto/news/...l-am-ende-der-welt_id_12730350.html  

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben