1,43€ verstehe ich nicht - sind das evtl. die $ von gestern? bin bei otc.bb mit 1,51$ rein, also blöderweise zum höchtstand. aber bei americanbulls.com steht xsnx immer noch auf hold, d.h., dasz ich vielleicht heute abend ins plus drehen kann :)
bzgl. solartron hab' ich gegoogelt und gefunden: *** NVDR (Non Voting Depositary Receipts) Ein NVDR z.B. auf Bangkok Bank, entsprichtdabei einer Inlandsaktie von Bangkok Bank, wie sie an der thailändischen Börse gehandelt wird. Der Kursverlauf des NVDR ist deshalb identisch mit dem Kursverlauf der entsprechenden Inlands-aktie.
Der entscheidende Vorteil der NVDRs gegenüber den derzeit in Deutschland notierten sogenannten " Foreign-Aktien" besteht darin, dass sich der Anleger an der gewünschten thailändischen Aktie beteiligen kann, ohne die bei vielen thailändischen Blue Chips vorhandenen Aufgelder zahlen zu müssen. Wie bei den zugrundeliegenden Inlandsaktien hat der Anleger bei den NVDRs ein Bezugrecht auf alle Kapitalerhöhungen bzw. Kapitalmaßnahmen. Er erhält die Dividende und verfügt über eine wesentlich höhere Liquidität als bei den entsprechenden " Foreign-Aktien" . Der einzige, für deutsche Anleger leicht zu verschmerzende Nachteil ist der Verzicht auf das Stimmrecht, da die wenigsten Anleger nach Thailand zu den Hauptversammlungen fahren ****
was immer das im detail auch bedeuten mag... jedenfalls ist das volumen der fgn höher, und auch der kurs *GGG*
viel glück allen von mfalt
|