Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1162
neuester Beitrag: 13.04.21 08:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 29038
neuester Beitrag: 13.04.21 08:34 von: Alfons1982 Leser gesamt: 3150450
davon Heute: 3522
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162   

07.08.19 22:45
43

5361 Postings, 5523 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162   
29012 Postings ausgeblendet.

12.04.21 21:45
2

29 Postings, 32 Tage HartzfearMaritime

Also ich bin da auch drin...im Moment noch mit 59 % im Plus. Heute sind die Warrants ausgelaufen deswegen auch der Anstieg. Werde auch nochmal aufstocken.
Und zu Lausii fällt mir garnichts mehr ein.... ist aber ein generelles Problem in der heutigen Zeit, dass die Leute verlernt haben selbst zu denken - sich eine EIGENE Meinung zu bilden und darauf basierend Entscheidungen zu treffen und mit diesen dann auch zu leben. Die Schuld bei anderen zu suchen ist halt immer leichter.  

12.04.21 22:01

29 Postings, 32 Tage HartzfearNDA

Wahnsinn schon wieder 48%. Traue mich nur gerade nicht einzusteigen...wahrscheinlich ist der Zug für mich abgefahren.  

12.04.21 22:02

1375 Postings, 1136 Tage Lausiiwie

hier gleich nachgetreten wird..er kann nicht denken..wie blöde muss man sein, sich hier Infos zu holen. Ja, nicht nur hier, aber verdammt ja, auch hier...oder schreibt ihr hier Witzchen und verlinkt ihr nur bewusst Mist? Aber gut, Goldgräber hat ja wenigstens Rückgrat, hat meine Frustration akzeptiert und hat konstruktiv geantwortet
Danke dafür. Meine Minen sind eh nur ein zwanzigstel meines Gesamtportfolios. Ich ärgere mich nur, dass ich sie aufgenommen habe, da ich andersweitig ganz andere Kurse genieße. Aber gut, jetzt ist es raus und ich warte vielleicht doch noch ein wenig. Ihr solltet euch dennoch bewusst sein, dass ihr für Neuinteressierte durchaus Meinungsanregend seid. Wer nur hier liest lebt natürlich sehr einseitig, aber wieviele links soll man denn noch lesen? Wenn ich krank bin gehe ich ja auch zu einem Spezialisten und nicht zum Schuhmacher..  

12.04.21 22:03

1375 Postings, 1136 Tage LausiiGoldaktionär,

nicht Goldgräber... sorry und Gruß  

12.04.21 22:05
1

2171 Postings, 1645 Tage KatzenpiratDas sind Lausiis Werte

Altiplano Metals
Sayona Mining
Aurcana
Nova Minerals
First Majestic Silver
Coeur Mining
Canagold Resources
Clean Air Metals
Angold Resources
Canada Silver Cobalt
Newmont Mining
Sandstorm Gold

Du hattest bei den Kryptos offenbar eine Glückssträhne und wolltest das bei den Edelmetallen wiederholen? Das läuft aber eben nicht immer so. Bei dir war das klassische Anfängerglück dabei, was man vom Poker kennt. Es wird sich aber auch noch manch einer bei den Cryptos die Finger verbrennen.

Die meisten hier traden die Minen nicht während 2-3 Wochen, sondern stellen sich auf Jahre ein.
Dein Depot ist ok. Ich selber halte davon Aurcana, First Majestic, Coeur, Canagold, Clean Air, Canada Silver Cobalt. Du hast einige riskante bzw. volatile Werte im Depot und die spürt man dann halt besonders bei nur 10 Aktien, wenns nicht läuft. Darauf haben wir dich schon mal hingewiesen.
Mit Newmont und Sandstorm nimmst du Risiko raus. Wenn du weiter zukaufst, dann besser eher grosse (Kinross, Harmony, Barrick) oder einen ETF,, bei so wenig Titeln. Und nie alles auf einmal, sondern gestaffelt.

Aber eben: Glaubst du an Gold und Silber? Und, es gibt keine Garantie, dass wir nicht noch weiter tauchen.

So sieht er übrigens heute aus, der Michel aus Lönneberga:


 
Angehängte Grafik:
michelneu-jpg.jpg
michelneu-jpg.jpg

12.04.21 22:07

29 Postings, 32 Tage HartzfearUran Royalty?

Gibt es sowas? Altius zb ist zwar breit aufgestellt aber mit Uran haben die glaube ich nichts am Hut. Weiß da jemand was?  

12.04.21 22:16

29 Postings, 32 Tage HartzfearKatzenpirat

Haha solche Bilder sind witzig. Wer als Kind auch in Ronja Räubertochter verknallt war, sollte sich kein aktuelles Bild von der guten Frau anschauen.  

12.04.21 22:34
2

5361 Postings, 5523 Tage BozkaschiInflation nicht mehr aufzuhalten! v. Hannes Huster

morgen kommen Inflationszahlen und der Huster :

?Kommt der Verbraucherpreisindex morgen wie erwartet mit +2,50% herein, dann kracht die Realrendite von -0,04% auf -0,84% nach unten?

Fazit:

Die Inflation kommt und die US-Notenbank FED versucht die Marktteilnehmer immer wieder zu beruhigen. Es sollen temporäre Anstiege sein, die sich später wieder teilweise beruhigen, so Powell in der vergangenen Woche. Wir wissen, dass Inflation schwer zu kontrollieren ist, wenn sie erst einmal Fahrt aufgenommen hat.

Ich gehe davon aus, dass die offiziellen Inflationsdaten in den USA bis Mitte des Jahres in den Bereich von >3,50% steigen werden. Es bräuchte dann schon eine Verdopplung der 10-Jahresrendite in den USA, um diesen Anstieg auszugleichen. Einen derart starken Renditeanstieg kann die FED aber auf keinen Fall zulassen!

https://www.goldseiten.de/artikel/...ht-mehr-aufzuhalten.html?seite=2
-----------
Silversqueeze

12.04.21 22:39

1375 Postings, 1136 Tage LausiiBei

den Kryptos bin ich besser informiert und wohl auch arg verwöhnt, geb'ich zu. Also gut, ich halte weiter und übe mich in Geduld. Sorry für die arge Anmache, war nur aufgrund der täglichen Verluste ziemlich strapaziert. Nix für ungut, so long.  

12.04.21 22:42

973 Postings, 2161 Tage steve2007@Harzfear

Gibt's uranium royalty der einzige Uran streamer, sofern nicht kurzfristig einer dazu gekommen ist. Sind aber auch noch nicht so lange am Markt, sind momentan noch hauptsächlich am stream abschließen, bzw warten das was produziert wird.
https://thedeepdive.ca/...p-speculative-play-on-a-beaten-down-sector/  

12.04.21 22:47
1

5361 Postings, 5523 Tage Bozkaschi@Lausi

irgendwas stimmt da nicht. Du regst dich darüber auf das wir zu Meinungsbildend sind, dabei geht es um 12 Minenaktien die 5% deines Depots ausmachen sollen und für diese 5% liest du hier alle Artikel mit ? Bei 5% meines Depots die nicht mal ein Einzeltitel,sondern einen ganzen Zweig von G&S Minen abbilden mache ich hier doch keinen Aufstand, zumal deine Auswahl vernünftig ist. Entweder stimmen die Zahlen nicht die du hier vermeldest oder du regst dich hier völlig grundlos auf ,weil ein 5% iger Anteil in G&S in jedes Depot (eigentlich physisch) gehören.
Morgen kommen wichtige zahlen zur Inflation, die könnten schon Auswirkungen haben, ansonsten habe ich die Tage schon geschrieben das mir die letzten COT Daten noch nicht gefallen und evtl kurzfristiger Druck auf G&S Preise ausgeübt werden könnten.
-----------
Silversqueeze

12.04.21 22:52

1375 Postings, 1136 Tage Lausiiich

bitte bilde mich einfach gerne breitgefächert weiter, macht mir Freude.  

12.04.21 22:53
1

1888 Postings, 545 Tage Goldkinder@Bozkaschi - das ist eben der Unterschied

zu den 1970ern, wo Inflation noch mit steigenden Zinsen bekämpft werden konnte, weil die Verschuldung weitaus moderater war. Ergo wird sich jetzt erstmal die Schere zwischen Nominal- und Realzins immer weiter öffnen und dann sollten wir endlich da sein, wohin wir immer wollten: Ein für die EM längerfristig positives Umfeld.  

12.04.21 22:58
1

1375 Postings, 1136 Tage Lausiimal

was konstruktives von mir, liest sich interessant :)) https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...1f-b90f-fad23f817dcf  

12.04.21 23:07

29 Postings, 32 Tage Hartzfearsteve2007

Danke. Nachdem ich die Frage hier gestellt habe, hab ichs gegoogelt und bin auch sofort auf Uranium Royalty gestoßen. Haben einige Interessante Namen im Portfolio. Gibt auch ein informatives Interview mit dem CEO auf dem Kanal von "BabyInvestments" auf youtube.  

12.04.21 23:10

271 Postings, 116 Tage goldtrustNDA

Ich glaube ich war der Schlimme der hier dieses Unternehmen dem erlauchten Kreis vorgestellt hatte. Einige hatten auch gekauft, jedoch zu früh ausgestiegen.  Ich hatte im Rahmen der Kap Erhöhung  zugekauft. Denke,  da sich das Management beim PP fast alleine  beteiligt hat, geht diese  Reise erst los. Aber immer - jeder trägt seine Investition Entscheidung selbst.  

12.04.21 23:11

271 Postings, 116 Tage goldtrustNDA

Zuwachs 56%  

12.04.21 23:57
2

4048 Postings, 4577 Tage Alfons1982Sovereign Metals

Neue Analyse von Sprott. Sie vermuten mittlerweile die Resource auf ca 1,5 Milliarden Tonnen Rutin und setzen das Kursziel hoch von 0,56 aud auf 0,95 aud.
Man kann hier davon ausgehen das wenn Sie es tatsächlich zur Produktion schaffen wir uns in Richtung 3 AUD bewegen werden. Allerdings ist erbost dahin noch ein langer Weg und ungewiss. Bisher zumindest sieht alles gut aus.

https://sprott.com/media/3783/210412-scp-svm-nsaru.pdf  

13.04.21 00:12
1

4048 Postings, 4577 Tage Alfons1982Schaut Euch in

der neusten Präsentation mal die Bohrergebnisse an. Echt Klasse!  Gibt es da was vergleichbares was das Gold angeht? New Found kann hier eine große Discovery entdecken.

https://newfoundgold.ca/wp-content/uploads/2021/...2021-NFGC-Deck.pdf  

13.04.21 06:47
1

10021 Postings, 2041 Tage ubsb55Alfons1982

New Found sieht gut aus. Ich sehe aber die Gefahr, dass es nachher erst mal so geht wie bei Wallbridge. Die Lassonde Kurve würde das nahelegen.  

13.04.21 06:53

731 Postings, 269 Tage Jacky ColaCanalaska Uranium

https://share.transistor.fm/s/403c3d10

Crux Investor Interview mit Canalaska  

13.04.21 07:25

4048 Postings, 4577 Tage Alfons1982ubsb55

Moin erstmal. Nein nicht bei der Bewertung und den Bohrergebnissen. Sollte sich das Modell hier bestätigen und wir weiterhin High Grade Treffer am Fließband machen werden, wird das eine neue Ausnahmediscovery werden. Diese Liegenschaften sind absolut Premium und hier sind andere Gesetzmäßigkeiten. Dazu nur 21 % free Flora und alles in festen Händen. Natürlich wird es hier weiterhin wie bisher Korrekturen geben aber das mit der Lassonde Kurve sehe ich hier nicht.
Schau Dir eine Great Bear Resources an. Aktuell ca 850 Mio cad wert. Haben auch korrigiert aber haben eine Ausnahmeliegenschaft. Das musstest echt anders bewerten. Ich weiß noch zu schlimmsten Bärenzeiten2014-2016 sind die Ausnahmeeyplorer mit den sehr guten Liegenschaften trotzdem um mehrere hundert Prozent angestiegen. Das wird diesmal genauso sein, nur das das aktuelle Umfeld und die Bewertungsmaßstäbe sich klar nach oben bewegt haben.
Wallbridge hat halt massiv verwässert und hatte schon eine Marktkapitalisierung von weit über 1 Milliarden cad.Dazu die viel schlechteren Treffer bisher. Das kannst Du 1:1 definitiv nicht vergleichen. Dazu haben wir jetzt noch 79 Mio cad und das aktuelle Programm kostet ca 35 Mio cad. Das heißt für mich das Sie bis nächstes Jahr durchfinanziert sind und keine KE kommen wird. Jetzt müssen die Treffer weiterhin bestätigt werden da wir noch am Anfang sind. Aktuell stehen noch ca 186000 Meter Bohrungen an. Das will ich auf keinen Fall verpassen.
Dazu haben die ein sehr großes Landpaket mit sehr vielen Mineralisierungstrends vor Ort. Da wird man auch noch Gold finden.  

13.04.21 07:45

4048 Postings, 4577 Tage Alfons1982Ubsb55

Entscheidend bei solchen Geschichten ist halt die Aktienanzahl wie von mir schon mal am Anfang des Threads hier beschrieben. Das gilt dann aber auch nur für Topprojekte und nicht für kleine Explorer die nichts oder kaum was vorzuweisen haben. Eine Osisko Mining oder auch eine Wallbridge, eine Pure Gold würden bei einer engen Aktienstruktur natürlich viel höher notieren als heute, auch wenn die Marktkapitalisierung die gleiche wäre, weil ja da das Potential viel höher ist. Eine Great Bear hat nicht mal 70 Mio ausstehende Aktien. Das finde ich wirklich Klasse.  

13.04.21 08:22

1601 Postings, 275 Tage grafikkunstlausii, Deine Werte sind i.O.

mit Sayona könntest Du im Plus liegen. Keine Deiner Werte ist "schlecht". Du solltest Dich aber auf eine längere Haltezeit einstellen, da es bei den Minen-(explorern) immer wieder  mehrere Monate "Stillstand" gibt, bis es in einem Schwung wieder nach oben geht.  

13.04.21 08:34

4048 Postings, 4577 Tage Alfons1982Maritime Resources

hier ist die Nachricht bezüglich Kauf. Deswegen gestern in den USA über 2,5 Millionen gehandelte Aktien + die Einlösung der Warrants. Jetzt kann es hier langsam nach oben gehen. Der Kurs aktuell noch viel zu niedrig.

Maritime Resources Announces Closing of Asset Purchase Agreement with Rambler Metals and Mining and Strategic Investment by Tembo Capital - 13.04.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...trategic-Investment-by-Tembo-Capital-9362430  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1ALPHA, Brennstoffzellenfan

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln