Nationalismus stoppen

Seite 908 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4318346
davon Heute: 384
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... | 1128   

22.04.21 09:55
7

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Impfgegner und Impfdesinformationen

Nicht wenige in der AfD sind ja bekanntermaßen Impfgegner bzw. große Impfskeptiker und die österreichische AfD Schwersterpartei FPÖ ist schlicht weg eine Impfgegnerpartei. Dass da Fakten völlig ignoriert werden wie z.B. dass ältere Menschen seit der Impfung so gut wie nicht mehr versterben wegen Corona, das kann ja selbst bei unserer noch geringen Impfquote in Deutschland jeder Depp eigentlich leicht feststellen, aber vor allem in Israel und den USA kann man die sehr positive Impfwirkungen bei den mittlerweilen recht niedrigen Corona Patienten in den Krankenhäuser und bei der Corona Sterberate bestens erkennen, ist eigentlich für eine Partei ein Unding. Bei selbst ernannten Patriotenparteien wie der AfD oder FPÖ ist das offenbar nicht so. Der Zweck heiligt halt die Mittel, ob mit Lügen, Viertel- oder Halbwahrheiten, denn es gibt ja nicht wenige im Internet, die dann diese Aussagen sofort weiter leiten und sich so ganz einfach manipulieren lassen. Diese Funktionsweise scheint ja recht gut bei ihrer Klientel zu funktionieren, denn kritisiert wird da so gut wie nichts..

Mir scheint es echt so zu sein, dass die FPÖ wie auch die AfD eine ganz einfache, stock primitive Strategie verfolgen mit "wir sind gegen alles für was die (deutliche) Mehrheit steht". Das ist bei der Energiewende so, bei der Verkehrswende, bei der Agrarwende, bei der EU und nun bei Corona so. Das ist seit Corona für mich in aller Überdeutlichkeit klar festzustellen. Bis jetzt habe ich eigentlich immer gemeint, dass der Kern einer Demokratie die Konsensbildung ist, aber das sehe ich bei der AfD wie auch bei der FPÖ meilenweit nicht. Scheinen irgendwie eine anderes Demokratieverständnis zu haben wie ich bzw. in der Demokratie in der ich aufgewachsen bin.

Zurück zu FPÖ, denn der FPÖ Elite Kickl hat gestern bei einer Pressekonferenz Zahlen zu angeblichen Impftoten vorgelegt, die manipulativer eigentlich gar nicht mehr sein können.

Kickl hat ganz einfach aus einer Datenbank der Europäischen Arzneimittel-Agentur Zahlen herausgezogen und referierte über einige tausend Verdachtsfälle von Impf-Nebenwirkungen in Österreich im Bezug auf Covid-19-Impfstoffe und hunderte weltweite Todesfälle hat er aufgelistet. Kickl lässt dabei völlig außen vor, dass in dieser Datenbank keine bestätigten Nebenwirkungen oder Todesfälle nach Impfungen vermerkt sind !!! Das steht auch so ganz ausdrücklich in dieser Datenbank: "Die Daten können nicht herangezogen werden, um die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, mit der eine Nebenwirkung auftritt".

Auf diese Impf-Desinformationen von der FPÖ bzw. dem Kickl hat sich nun das österreichische Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) zu Wort gemeldet:

"Bisher wurden uns insgesamt 74 Fälle von Todesfällen in zeitlicher Nähe zur Impfung gemeldet. Man geht nach aktuellem Wissensstand davon aus, dass es bei einem einzigen davon einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung gibt." Das ist jener Fall der 49-jährigen Krankenpflegerin, der auch in den Medien breit diskutiert wurde. "So muss man diese Daten verstehen: Wenn da 74 Todesfälle stehen, heißt das nicht, dass 74 Personen wegen einer Impfung starben."
Tatsächlich verstarben diese Leute aus folgenden Gründen: Bei vier konnte nach einer Obduktion ein Zusammenhang mit der Impfung ausgeschlossen werden. 16 verstarben an einer Corona-Infektion, die sie sich schon vor der Impfung eingefangen hatten. 30 hatten schwerwiegende Vorerkrankungen. 23 Fälle sind entweder noch in Abklärung, oder es konnten keine weiteren Informationen eingeholt werden."

Offenbar und derzeit offiziell gibt es also in Österreich bei 2,6 Mio. Impfungen ein Todesfall im kausalen  Zusammenhang bei einer Corona Impfung und bei 23 Todesfällen muss es noch bestimmt/geklärt  werden. Sind dann also mal ganz andere Zahlen, die denen der Kickl daher gekommen ist.

Ein Musterbeispiel für mich von Manipulation und den selbsternannten Patriotenparteien ist das mittlerweile so ziemlich egal ob diese Manipulationen auffliegen oder nicht. Hauotsache man kann etwas von Meinungsfreiheit faseln. So ganz nach dem Motto, so lange die Blase funktioniert, so lange bespielen wir diese Blase. Bei den völlig unkritischen, systemkritischen Schlafschafen wunder das mich nun gar nicht.

Der Link dazu:

https://www.derstandard.at/story/2000126012618/...YXu29a2rnGt2JeujKmU
 

22.04.21 12:23
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1@Katjuscha

auch ich bin nicht unfehlbar. ;)

"Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen"

http://zitate.net/fehler-zitate

 

23.04.21 16:18

12823 Postings, 2152 Tage telev1Meinung

23.04.21 16:36
5

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaZur „alles dicht machen“ Kampagne einiger Künstler

darf man sich leider nicht äußern, wie ich heute in diversen Foren gelernt habe. Damit würde man die Meinungsfreiheit unterdrücken.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 16:39
6

951 Postings, 2277 Tage x lesley xallesschlichtmachen

https://www.youtube.com/watch?v=L9NgZduo4lg

Ein paar Millionäre erzählen, wie schlimm alles sei. Unerwähnt bleiben jene, die prekär arbeiten, Kids und Arbeit ohne Nannys jonglieren, denen täglich Leute unter den Händen wegsterben oder die sich täglich auf Arbeit mit minimalem Schutz dem Virus aussetzen müssen. So wenig Privilegien-Awareness schockt einfach.

Aber verrückt, wie einige von Ihnen zurückrudern; aber nicht, wegen dem Quatsch, den sie da von sich geben; sondern weil das Wasser auf Mühlen von ... sei.

Alles das gestern Abend begann, dachte ich, das sei ein Hoax oder so, da kommt noch was. Aber weit gefehlt, die meinen das ernst. Eine treffende Einordung des Vorganges aus meiner Sicht:

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...-tut/27124112.html
 

23.04.21 16:54
4

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaYepp, sehr treffender Artikel

Leider wird man den in einschlägigen Kreisen entweder selektiv oder nicht bis zu Ende lesen, weil er ja von der Mainstreampresse kommt. Wobei man solche Artikel ja komischerweise dann nutzt, wenn sie inhaltlich passen. Dann sagt man „oh, jetzt wacht sogar der Tagesspiegel auf“.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 17:16

12823 Postings, 2152 Tage telev1Yepp

23.04.21 17:17
8

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkill# lockdownfürimmer

Ich zitiere mal aus einem Artikel von mir, aus den Ökonomen:

Ja, die Beteiligten sind jetzt 'für immer' verbrannt. Man hat Versehrte und Tote verhöhnt und den halbherzigen Versuch, diese zu vermeiden, nicht darin kritisiert nur halbherzig zu sein, sondern dafür überhaupt stattzufinden. Für das selbstgestrickte Karriereende wird es deshalb wenig Mitleid geben.

Die einzigen die sie erreichen konnten waren absehbar nur die aus der queren Blase, weil die ständig auf der Suche nach Kronzeugen sind sprich nach Anerkennung durch jenen Mainstream dürsten, den sie gleichzeitig attackieren und verachten. Und eben das ist, was als Makel für die beteiligten Schauspieler bleiben wird, nämlich Kronzeugen gegeben zu haben, daran wird das nachträgliche 'I regret' nur noch wenig ändern. Quere Argumentationsmuster zu verwenden unter dem Hinweis, man distanziere sich bei Bedarf von jenem Sumpf aus dem sie stammen ist eben Teil dieser Argumentationsmuster.

'Quer' ist eine Lockdownkritik immer dann, wenn sie diesem eine politische Agenda unterstellt, was NOTWENDIG identisch damit ist die Pandemie zu leugnen. Sachlich falsch ist diese Kritik, wenn die einseitige, ins bizarre reichende und notwendig endlose Inhaftungsnahme des Privatsektors nicht auf das kompromisslose Offenhalten des produktiven Sektors zurückgeführt wird. Sprich nicht darauf, , dass der 'Lockdown für immer' nichts anderes ist als die fällige Konsequenz, wenn nur die eine Hälfte der Gesellschaft auf stand by gestellt wird. Moralisch illegitim ist diese Kritik dann, wenn das Gejammer  von mehr oder weniger auch in der Pandemie privilegierten Leuten kommt und nicht von echt Betroffenen wie Pflegepersonal und um ihre Existenz ringenden Freizeit- oder Kulturunternehmern.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

23.04.21 17:30
5

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillIch bin auch dabei ! Danke !


-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

23.04.21 17:36

12823 Postings, 2152 Tage telev1@Fillorkill

23.04.21 18:19

12823 Postings, 2152 Tage telev1yepp 2.00

23.04.21 18:23
8

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaxlesley hatte es nur verlinkt

sowas klickt telev12 natürlich nicht an.

Daher hier das mit Abstand beste Video zu dem Thema nochmal als eingebettete Version.

-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 18:31
7

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillDas Märchen von den 'Gleichgeschalteten'

...es ist auch unsolidarisch gegenüber all jenen, die substanziell kritisieren. Mehr noch: Es ist demagogisch und, indem es Totalitarismus behauptet, wo eigentlich nur gesellschaftlicher Konsens herrscht (dass dieses Virus gefährlich ist), selbst totalitär. Wer all die Stimmen einfach ausblendet, die differenziert und dadurch nicht weniger heftig die Vorfahrt für die Wirtschaft, die Nichtbeachtung der Marginalisierten, von Kindern und psychisch Kranken und nicht zuletzt die völlige Ignoranz gegenüber Kunst und Kultur kritisieren, handelt nicht nur gedankenlos. Er will offensichtlich auch jene Positionen beschädigen, die anders und anderes kritisieren als er selbst. Das aber ist das – sorry to say – Playbook des Faschismus in der Opposition...

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/...n-pandemie-politik/seite-2

...der Beifall ertönt, weil es keine Differenzierung gibt, keine Anerkennung von Leid und der regierungskritischen Leistung anderer. Das Gros der Videos ist in seiner Unschärfe und in seinem polemischen Ausblenden der Opfer wie gemacht für Resonanz im (rechten) Todeskult, wonach halt überlebt, wer sich sorgsam stählt und pflegt und eben lebensfähig ist...

...vielleicht ja bei Richy Müller, der in seinem Clip affektiert aus einer Plastiktüte ein- und in eine andere ausatmet, weil man ihm so große Angst gemacht hat vor der Luft, die uns umgibt. Wenn vieles andere nur dumm ist: Diese Atemperformance ist in einem Land, wo tagtäglich verzweifelt Menschen intubiert, gedreht und gewendet werden, tatsächlich ruchlos, schändlich und ekelhaft. Um aber auch hier...

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/...n-pandemie-politik/seite-2
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

23.04.21 18:35

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillKlasse Kat ! #687

-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

23.04.21 18:37

12823 Postings, 2152 Tage telev1@Katjuscha

ich habe es gesehen. kennst du das schon?

 

23.04.21 18:45
6

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaja danke telev1 für eines der dümmsten Videos

dieses allesdichtmachen Kampagne.


Richy Müller weiß wohl selbst nicht, was er damit sagen will.



Was ich mich ja frage ist, ob die Schauspieler sich diese Beiträge alle selbst ausgedacht haben, denn die Art der Kampagne, es in dieser ironischen Form zu machen, spricht ja eher dafür, dass es da konkrete Vorgaben bishin zu vorgefertigten Drehbüchern gab, denn sonst hätten sich wohl bei 50 Videos die Beiträge wiederholt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 18:58
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1@Katjuscha

Schade Kat, dass Du jede Diskussion nur dazu nutzt, meine Beiträge zu denunzieren und zu verurteilen.
Das passt zwar gerade gut im Übertragenen Sinne zu den aktuellen Beiträgen hier im Forum, aber im Gegensatz zu den Künstlern, die sich jetzt dafür entschuldigen in satirischer Form zum Überdenken und Nachdenken der politischen Strategien der Regierung aufgerufen zu haben, werde ich mich nicht wegen Dir in die Schmollecke stellen.
 

23.04.21 20:09
3

951 Postings, 2277 Tage x lesley xKatjuscha

Ja dieses Video von Florian Hacke ist sowas von on point.

"Wenn Liefers coronamassnahmen kommentiert, müsste dann nicht drosten im Tatort mitspielen.."

Touche.  

23.04.21 20:14
6

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana dann fang doch endlich mal an, deine Meinung

zu äußern, damit ich endlich mal verstehe wofür du stehst!

Stattdessen postest du ständig irgendwelche Videos, weigerst dich aber dich inhaltlich dazu zu äußern.

Was gefällt dir denn konkret an den Videos? Äußere dich doch mal inhaltlich sowohl zu den Videos als auch der Kritik daran?

Du meinst, du stellst dich nicht in die Schmollecke? Ja, genau das tust du doch ständig, in dem du so tust als dürfe man dich oder diese Künstler nicht kritisieren. Das ist für dich dann Denunziation und Verurteilung. Und genau das ist ja der Kern meiner Kritik seit Monaten. Ich habe nicht das geringste an Kritik an manchen Maßnahmen der Regierung auszusetzen. Nur sage ich dann auch konkret, was ich meine. Was die Künstler und auch du machen, sind aber lediglich allgemeine Andeutungen, ganz ohne eigene Vorschläge oder überhaupt konkrete Kritik. ... Sag mir doch einfach mal, was Richy Müller mit diesem (ich finde sogar ekligen) Video aussagen will! ... Aus meiner Sicht versucht er überspitzt jegliche Coronamaßnahmen ins Lächerliche zu ziehen, so als ob man in Deutschland kaum noch atmen dürfe, um Corona her zu werden. Für mich ist das ganz ekliger Populismus, der auf die Kranken und Toten keinerlei Rücksicht nimmt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 20:19
3

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschax Lesley x, ich finde vor allem die Stelle ab 1:11

richtig gut gemacht, weil es dieses Narrativ des "man dürfe nichts mehr sagen" sehr gut aufs Korn nimmt.

Aber im Grunde ist fast alles in dem Video auf den Punkt, beispielsweise auch das "f..k Nazis" ab 0:40min.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.21 21:23
1

12823 Postings, 2152 Tage telev1@Katjuscha

Erst mal vielen Dank für deine Zeit.
Leider habe ich das Gefühl, dass du mit deinen Kommentaren nur von der eigentlichen Diskussion hier ablenken möchtest. Das Anerkennen und das Billigen von Kommentaren jeglicher Coleur ist aber Grundlage für ein gutes Forum.
Es geht hier, um die Meinungsfreiheit von Bürgern(Künstlern), dh. Toleranz und Akzeptanz.
 

23.04.21 21:36
8

951 Postings, 2277 Tage x lesley xtelev

Nix für ungut und so, aber wie du es einfach schaffst, mit vielen posts im Prinzip so wenig zusagen.

Also die Schauspieler sagen doch ihre Meinung. Sogar öffentlich. Und erhalten viel Zuspruch. Und viel Gegenrede. Einige sind irritiert, und wissen nicht so recht, wie das einzuordnen ist. Sie erzeugen unterschiedlichste Reaktionen. Und diese Reaktionen kann man ins Internet schreiben und damit sichtbar machen.

Im GG thread wird Widerspruch als Diktatur interpretiert. Ich finde, der ganze Vorgang ist u. A. Beleg für Meinungsvielfalt und Pluralismus.  

23.04.21 21:42

12823 Postings, 2152 Tage telev1@x lesley x

ich sage doch die ganze zeit meine meinung, zu viel kat gelesen?  

23.04.21 22:01
5

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillne telev1, eben nicht.

ich finde zsk sind -musikalisch vielleicht nicht-, aber inhaltlich eine grossartige, durch und durch sympathische band. du stellst hier videos von ihnen rein und lässt so halboffen, was du von ihnen hältst.  

23.04.21 22:41
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschatelev1, nein, du sagst deine Meinung eben nicht

Ich frage dich jetzt gefühlt seit 10 Wochen, was du eigentlich sagen willst, erst vorhin wieder.

Und was kommt jetzt von dir wieder? Nichts! Null Inhalt.

Was bringt es denn, Videos zu posten, und wenn andere User dann den Inhalt des Videos kritisieren, kommt von dir nur, das wäre Denunziation und Verurteilung.

Wo soll denn sowas hinführen? Du äußerst wirklich null eigene Meinung. Ich habe dir vorhin klare Fragen gestellt hinsichtlich der Videos von Richy Müller und Co, die du hier reingestellt hast. Wieso willst du sie nie beantworten?
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... | 1128   
   Antwort einfügen - nach oben