Zitat: ...Wie gesagt, mir gefällt im Prinzip die Geschäftsidee sehr gut, doch würde ich es bedeutend besser finden, würden sie dafür Cash verwenden. Das würde für MBH im Gegenzug aber viel mehr Risiko bedeuten und würde auch langsamer passieren...
Widerspricht sich ja von der Sinnhaftigkeit irgendwie selbst, oder?
Also ich finde es gut so, da das Unternehmen damit schuldenfrei bleiben sollte!
Was die Sperrfristen anbelangt und was danach passieren könnte, sehe da nicht das größte Risiko.
Die Aktienhalter, die nach der Übernahme ihrer Firmen mit Sperrfristen versehen sind, sind ja allesamt erfolgreiche Unternehmer, die jetzt Teil von MBH sind und ein Interesse haben müssten, dass sich MBH und damit auch der Teil, für den sie verantwortlich geblieben sind, erfolgreich weiter entwickelt. Es wäre also unlogisch, wenn sie dann auf "Teufel komm raus" verkaufen würden. Es besteht ja auch die Möglichkeit des Paketverkaufs an größere Invstoren, wenn sie Cash generieren wollten.
Das größte Risiko sehe ich darin, dass sich auf Grund einer Rezession die Anlegerstimmung weiter eintrübt und deshalb, weil man die Auswirkungen auf die MBH-Beteiligungen nicht wirklich abschätzen kann, sich diese negative Stimmung, berechtigt oder nicht, negativ auf den Kurs auswirkt.
|