"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10687 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327456
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41460559
davon Heute: 7202
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10685 | 10686 |
| 10688 | 10689 | ... | 13099   

21.09.19 08:55
6

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyDie angebliche Mondlandung

zeigt hier wie unkritisch die Menschen jeden Blödsinn glauben.Die Klimmarettung durch Deutschland wird genauso in die Hose gehen.
Aber Hauptsache Merkel wird wieder gewählt.
Es gibt trotzdem eine hundertprozentige Naturerkonstante.Und die ist "was Merkel anlangt geht schief".  

21.09.19 09:09
7

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureDie Unterlassungs-und Abwartekanzlerin

Merkel hat gegen Deutschland einen kalten Staatsstreich* unternommen und den Rechtsstaat faktisch außer Kraft gesetzt. MM

„Staatsstreich von oben ist der Verfassungsbruch seitens der Staatsorgane… Der Staatsstreich von oben kann durch Tun wie Unterlassen erfolgen, sei es, daß Verfassungsinstitutionen beseitigt, sei es, daß Verfassungsaufträge nicht ausgeführt werden. …Wenn etwa die zuständigen Organe generell darin versagen, dem freien Individuum Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, so verwirken sie den Gehorsamsanspruch gegenüber ihren Untertanen, und der Widerstandsfall tritt ein.“ Staatsrechter Josef Isensee

Das Paradoxon der Demokratie (das Volk beschließt einem Tyrannen die Regierung zu übergeben) ist eben auch erfüllt wenn beschlossen wird, sich selbst zu vernichten.

Wie jedoch immer deutlicher abzeichnet wird dass Pendel in die andere Richtung umschlagen. Alle die den Staatsstreich von oben betrieben haben sind bekannt. Und es gibt einen immer größeren Teil der Bevölkerung der es dämmert, dass sie diese Suizidalität aber eigentlich nicht mittragen. Und opponieren.  

21.09.19 09:20

31702 Postings, 4864 Tage charly503herrlicher Beitrag beim Freeman schon wieder

x Sascha Lobo lebt wirklich in der Verschwörungsgalaxie x  

21.09.19 09:28
9

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDer Himmel fällt herab

https://www.goldseiten.de/artikel/426523--Der-Himmel-faellt-herab.html

Artikel von Jeff Thomas. Mehr muss man nicht wissen und sagen zur aktuellen Klima-/CO2- Hysterie.

So fahre ich weiterhin mit relativ gutem Gewissen (aber soooo klimaunfreundlich) meinen neuen Diesel hoffentlich wieder mindestens 15 Jahre lang (und nicht höchstens 5-7 Jahre), kaufe nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher, nicht alle 1-2  Jahre ein neues Handy, nicht jedes Jahr mindestens 75 Kleidungsstücke, kaufe nicht spätestens nach 5 Jahren einen  neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschine sondern frühestens nach 20 Jahren, gehe viel zu Fuß und fahre Fahrrad (und gewiss nicht E-Tretroller um ihn nach 3-6 Monaten auf den Müll zu kippen).
Und gehe möglichst viel barfuß, das hält auf und verbunden mit der Erde.  

21.09.19 10:35
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503noch was zum Wochenende

x Die 97%-Lüge: Wie Klimabetrüger einen falschen Konsens ... x  

21.09.19 10:37

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateVerhalte mich so ähnlich, dafiskos

Bei der Klimafrage bin ich “Agnostiker“ mangels Fachwissen. Als solcher tendiere ich zu der Aussage: Lieber Geld verbrennen, falls die Klimaskeptiker recht behalten. Falls jedoch nicht - und es mag Jahre oder Jahrzehnte dauern bis man Genaues weiß - dann wäre das Geld gut ausgegeben und der Planet eventuell gerettet.

Es wird soviel Geld verbrannt für Unsinniges. Eine Position mehr, was soll's?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

21.09.19 11:02
4

9308 Postings, 5462 Tage Akhenatecharly, Sarkophag und Gedankenblitz

Als ich das letzte Mal in Khufus Sarkophag lag, ganz entspannt und auf der Suche nach Erleuchtung, kam mir der Gedankenblitz doch aus den VW Aktien raus und in physisches Gold zu investieren. Gesagt getan. Was war?

VW Aktien verdoppelten sich in den Folgejahren. Ich hatte zu früh verkauft. Zwar mit gutem Gewinn aber ... zu früh.

Gold verdoppelte sich zwar auch auf 1900$ aber ich verkaufte nicht und dann sprang es wieder zurück.

Und die Moral von der Geschicht? Trau niemals einem Khufu nicht.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

21.09.19 11:14

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowGehts halt zurück

zu einem Bestimmten Punkt und vergleichst die Alte Regenbogenversion. <  

21.09.19 11:30
1

9308 Postings, 5462 Tage Akhenatequé

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

21.09.19 11:33

9308 Postings, 5462 Tage Akhenateque?

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

21.09.19 13:29
1

17333 Postings, 6960 Tage harcoonSexualität oder Sexismus?

danke für den Link, goldik!
Zitat:
Anwalt Riemschneider sagt, der Artikel in der Welt habe den Zusammenhang damals nur bruchstückhaft wiedergegeben. „Pädophilie beziehungsweise Geschlechtsverkehr mit Kindern wird und wurde von Frau Künast zu keinem Zeitpunkt befürwortet, gutgeheißen oder akzeptiert“. Sie habe auch nie solche Anträge innerhalb ihrer Partei unterstützt. Mit dem Zwischenruf habe sie lediglich den falschen Einwurf der CDU-Politikerin in der Debatte korrigieren wollen. Riemschneider kündigte an, in die nächste Instanz zu gehen.
Ob Künast sich nun missverständlich ausgedrückt hat in der Hitze der damaligen Debatte, sollte jedoch ohnehin nebensächlich sein. Denn auch das rechtfertigt keine sexistische Schmähung als „Fotze“ oder „Schlampe“.
Doch genau so argumentiert das Gericht – und sitzt damit einem gängigen Denkfehler auf: Es setzt Sexualität und Sexismus gleich. Die Kammer argumentiert, Künast habe sich zu einem Thema aus dem Bereich der Sexualität geäußert und deswegen seien sexistische Beleidigungen wie „Schlampe“ oder „Fotze“ eine angemessene Kritik in der Sache. Dass dieser Fehler selbst Richterinnen und Richtern unterläuft, zeigt wie tief dieses Denken noch verankert ist.
 

21.09.19 13:35
1

17333 Postings, 6960 Tage harcooninformiert euch lieber selbst!

Am 22. August verwarf ein Richter am kanadischen Supreme Court of British Columbia eine Verleumdungsklage, die sich acht Jahre lang hingezogen hatte. Geklagt hatte der Klimatologe Michael Mann gegen den Geologen Timothy Ball. Was wie eine Randnotiz wirkt, zog Ende August und Anfang September zahlreiche Artikel nach sich – auf Deutsch und Englisch. Sie schreiben fälschlicherweise von einem Urteil, das die Forschung Michael Manns über den Klimawandel als „Lüge“ entlarve.
Die Seite Tichys Einblick titelte: „Gericht urteilt gegen den Schöpfer des Klimawandel-Hockeyschlägers“. Der Text wurde laut dem Analysetool Crowdtangle bereits mehr als 3.100 Mal auf Facebook geteilt.
Weitere Artikel von Achse des Guten („Beweise bitte! – Ein Star der Klimaforschung scheitert vor Gericht“, 1.400 Mal geteilt) und Anonymousnews („Urteil mit Sprengkraft: Gericht entlarvt Lüge vom menschengemachten Klimawandel“, 740 Mal geteilt) stellen den Sachverhalt ebenfalls falsch dar. Der Achgut-Text wurde auch wortgleich auf der Webseite Eike-Klima-Energie veröffentlicht, die den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel leugnet.
Im Netz wird die Behauptung verbreitet, der Klimatologe Michael Mann habe einen Prozess verloren – und das Urteil widerlege seine Theorie vom Klimawandel. Das ist falsch. Es ging um Verleumdung, und es kam gar nicht zu einem Prozess. 
 

21.09.19 14:08

17333 Postings, 6960 Tage harcoonLeistung muss sich wieder lohnen !?

Die Logik des Markts dringt also auch in gesellschaftliche Sphären ein, die auf Basis des Solidaritätsprinzips entstanden sind. Neoliberale Kriterien dienen heute als allumfassende Grundlage der Bewertung von Personen, dazu zählen Effizienz, Verwertbarkeit, Funktionsfähigkeit, oder sichtbare Nützlichkeit für den volkswirtschaftlichen Erfolg. Doch welche Leistung lohnt sich eigentlich – und für wen?
„Leistung muss sich wieder lohnen“ ist ein vielgebrauchter politischer Slogan, der häufig im Kontext von „Fairness“ und „Gerechtigkeit“ verwendet wird. Doch was ist mit „Leistung“ eigentlich gemeint? Ist der gesellschaftliche Status einer Person wirklich das Resultat ihrer persönlichen Anstrengung?
 

21.09.19 16:24
6

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyUnd wieso hat sie dann später die Aussage

dementiert?Ich bin doch nicht blöd.Ich habe den ganzen Vorgang gelesen.Die Aussage kann man nicht fehlinterpretieren.Von den Medien wird jetzt wieder die Nummer der Missinterpretation gezogen, weil die Grünen ihre Lieblingspartei sind.Ich bleibe dabei, die ist nicht ganz richtig im Kopf.Und das meine ich so, das ist bei mir auch genau so zu verstehen.
Die Ungeheurlichkeit ist nicht die Beschimpfung, sondern das solche Personen in Amt und Würden sind.
 

21.09.19 18:46
5

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosAkhenate,

ja, WISSEN tun wir über die Zusammenhänge bzgl. Klimna doch alle fast gar gar nichts und selbst die, die am allermeistens wissen, wissen ja auch sicher nur einen an Wichtigkeit und Wahrheit verschwindend geringen Teil vom Ganzen.

An sich wäre das nicht schlimm, wenn man sich dessen bewust würde, und ab und an auch Zurückhaltung walten liesse.

Schlimm und (auch poltisch) unverzeihlich ist: daraus eine - aktuell sicher schon vorhandene, von Fakten losgelöste - Hysterie  zu machen. Und sogar weiter voran zu treiben. Und eines der wichtigsten Kennzeichen von Hysterie ist halt, dass in der Hysterie eben NICHT die am lautesten sind, die am meisten wissen (die beginnen nämlich dann meist entgegensetzt zur Zunahme der Hysterie) zu schweigen ..... sondern die die angstvoll unkoordiniert und hilflos emotional agieren .....das sind in der Regel die uninformierten Hinterhergelaufenen ....

.... und natürlich werden die nun ihr Futter bekommen, nach dem sie schreien.  Aber wie immer, kein für sie gesundes ....
Und natürlich wird man sich ihrer bedienen, in ihrer hysterisch ängstlichen Hilflosigkeit, mit ängstlichen Opfern waren noch immer die besten Geschäfte zu machen. Auch waren diese schon immer die besten Treppenstufen für machtsüchtige Politikos ...

Einfach nur raushalten da, meine Devise. Hypes veschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Und lieber auf die leiseren oft verschwiegenen nicht weniger großen, meist sogar größeren und näher drängenden  Probleme und Lösbarkeiten dieser Welt gucken.

Persönlich gehe ich inzwischen sogar davon aus, dass das "Klima-Thema" perfekt - und inzwischenn vielleicht sogar gesteuert gewollt - geeignet ist, um das eigentliche aktuell für die Mesnschheit derzeit viel brisantere Geld- und Währungs- und Vermögenswerte- System- Thema im Hintergrund zu halten, zu übertünchen, die Kapazitäten in den Menschen zu einer Auseinadersetzung damit möglichst lange zu binden.


 

21.09.19 19:04
1

17333 Postings, 6960 Tage harcoonlaut Protokoll:

>>Während eine grüne Abgeordnete über häusliche Gewalt spricht, stellt ein CDU-Abgeordneter die Zwischenfrage, wie die Rednerin zu einem Beschluss der Grünen in Nordrhein-Westfalen stehe, die Strafandrohung wegen sexueller Handlungen an Kindern solle aufgehoben werden. Doch statt der Rednerin ruft, laut Protokoll, Renate Künast dazwischen: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!“<<

Welchen Vorgang meinst du denn? Welche Aussage?
"Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist" Punkt! Bleib mal bitte bei den Fakten, von "ganz ok finden" kann nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil, das haben irgendwelche Hater dazu gedichtet. Die ganze Chose wurde damals innerhalb der verschiedenen Gruppierungen des Bündnisses sehr kontrovers diskutiert. Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, wovon du redest. Wenn du tatsächlich nicht blöd bist, dann halte dich an das Protokoll und nicht an irgendwelche böswilligen Interpretationen. Sonst müsste man dich der üblen Nachrede und Beleidigung bezichtigen. Nicht richtig im Kopf ist, wer das nicht kapiert.

 

21.09.19 19:09
1

17333 Postings, 6960 Tage harcoondas bezog sich auf #186

und die Quelle:    https://netzpolitik.org/2019/...-darf-auf-facebook-beschimpft-werden/

ungeheuerlich ist, wer diese sexistischen Beschimpfungen nicht ungeheuerlich findet.    

21.09.19 19:21
1

17333 Postings, 6960 Tage harcoon"Einfach nur raushalten da, meine Devise."

Immer weiter so?   Stell dir vor, du rast mit Tempo 180 auf eine Klippe zu. 99% aller Ortskundigen warnen dich vor dem sicheren Tod, nur ein Blinder nickt und schreit, er habe nie eine Klippe und den Abgrund gesehen, und der örtliche Bestatter und der Schrotthändler klatschen freudig in die Hände. Was nützen dir dann noch brisante Geld- und Währungs- und Vermögenswerte?  

21.09.19 19:55

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyJa und?

Jetzt interpretiere doch mal die Aussage von Renate Künast.Was meint sie damit?Formuliere es mal
mit deinen Worten.
 

21.09.19 20:04
4

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyMir scheint

dir mangelt es an logischem Denkvermögen.Mir ist schon klar wie die das gemeint hat.
Ich habe auch den Fall Cohn Bandit und diesen Edathy noch vor Augen.
Und wieso regt sie sich auf?Àls Alice Weidel als Nazi-Schlampe bezeichnet wurde, da haben alle Grünen mitgeklatscht.  

21.09.19 20:24
1

1011 Postings, 4510 Tage silbermineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.19 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21.09.19 20:26

17333 Postings, 6960 Tage harcoon"Nazi-Schlampe"

ist ebenfalls sexistisch. Ich bezweifle, dass alle Grünen geklatscht haben. Edathy ist oder war SPD-Mitglied. Für dich scheint das alles egal zu sein. Langsam wird deine Faszination für sexuelle Deviationen auffällig, muss man sich Sorgen machen?  

21.09.19 20:35

17333 Postings, 6960 Tage harcoon#193 müssen wir das jetzt auch interpretieren?

ich weiß, wie der das gemeint hat.  

21.09.19 20:37
2

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65wenn ich mir die Radikalität

der Veggiburgerverzehrer so ansehe ( letzte Woche in mehreren Talkshows ), gleichzeitig aber ihre substanzlose Argumentation, komme ich zum Schluss, die 68-iger hatten wesentlich mehr drauf.
 

21.09.19 20:41
1

4015 Postings, 2706 Tage QasarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.19 20:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: 1 | ... | 10685 | 10686 |
| 10688 | 10689 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben