Die Aktien von Vimeo schlossen den Handel am Dienstag bei $45,39 pro Aktie. Vimeo beendete den Tag mit einem Marktwert von $7,2 Milliarden. Voll verwässert steigt diese Bewertung auf etwa $8,4 Milliarden, basierend auf den in einer Erklärung aufgeführten Aktien.
IAC sagte im Januar, dass das Unternehmen in einer Finanzierungsrunde von 300 Millionen Dollar mit etwa 6 Milliarden Dollar bewertet wurde. IAC fiel am Dienstag um 5,6% auf $158,74 je Aktie.
Videodienste wie Vimeo haben während der Koronavirus-Pandemie profitiert, da immer mehr Unternehmen und Menschen auf das Medium zurückgreifen, um zu kommunizieren und Geschäfte zu tätigen, während sie von zu Hause aus arbeiten.
Vimeo werde seinen Fokus weiter auf Geschäftskunden verlagern, sagte Chief Executive Officer Anjali Sud in einem Interview. Das Unternehmen sei nicht länger "der coolere Cousin von YouTube", sagte sie.
Die Nutzer der Cloud-basierten Video-Software reichen von kleinen Unternehmen wie Schulen und Cafés bis hin zu großen Unternehmen wie Amazon.com Inc. und Intuit Inc.
Sud sagte, sie sehe Vimeo als einen One-Stop-Shop für die Erstellung von Videos, die auf anderen Plattformen geteilt werden können. "Wir wollen nicht das Ziel sein, wir wollen die Werkzeuge sein", sagte sie.
IAC-Aktionäre erhielten nach Geschäftsschluss am Montag 1,6235 Vimeo-Aktien für jede IAC-Aktie, die sie hielten, heißt es in der Mitteilung. Die Aktien werden an der Nasdaq unter dem Symbol VMEO gehandelt.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)