Ich habe gedacht das war es, nein es ging noch weiter runter. Von den Indikatoren her ist der Wert total überverkauft. Könnte sein die 10 steht auch noch an, dann aber im steilen Winkel nach unten und dann direkt wieder Richtung 11. Wie ein Trichter vom Chart her. So hat meist jeder Ausverkauf von Nordex geendet. Ich glaube, das ist die Geilheit, das alle nur noch auf die 20 starren und das bitteschön in zwei Wochen nach dem man noch schnell eben bei 13 eingestiegen ist. Das ist eben so. Nordex heisst schnelles Geld in noch kürzerer Zeit vom Gedankengang vieler, die den rasanten Anstieg letztes Jahr gesehen haben und nicht mit dabei waren. Das ist mal eben nicht so, seit dem Sturz von 22 auf 9,60. Was soll ich dazu noch sagen. Leider habe ich meine restliche Kohle in Festes drin, sonst würde ich morgen, falls sie auf ~10 gehen sollten, kräftig nachtanken. Sollte es einen fundamentalen Grund für diese Baisse geben, der noch nicht publik ist - Mahlzeit. Aber glaube ich nicht. Ist die allgemeine Stimmung, weil die Leute schon Brents um die 50 sehen und es langfristig wieder so billig wie in den 80er an den Tanken wird. Glaube ich aber nicht. Die nächste Krise kommt bestimmt. Ölwerte hat es auch hart erwischt. Ich denke der Oilpreis dreht wieder, genauso wie das Gold von 550 wieder auf 660 reboundet hat, dann geht es exessiv, dramatisch und hektisch nach Oben. Das ist dann die Belohnung für den Schweiss vorher, weil es ist nicht einfach in so schwarze -10% Löcher reinzugreifen. Kommt manchmal vor das die Spülung vorher nicht ganz gereicht hat. Dann hat man Pech gehabt. |