Erstes Flugzeug made in China

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.12.07 16:07
eröffnet am: 21.12.07 18:02 von: hot_stock Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 22.12.07 16:07 von: hot_stock Leser gesamt: 3880
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

21.12.07 18:02
6

337 Postings, 6903 Tage hot_stockErstes Flugzeug made in China

... diese meldung ging heute durch die presse. 
hier zum schnellen durchlesen für die, die bisher noch keine zeitung für die zeitung oder das inet hatten:

FTD: Erstes Flugzeug made in China 
China hat den Prototypen seines ersten vollständig im eigenen Land hergestellten Verkehrsflugzeugs vorgestellt. Ab 2009 soll die Maschine in Produktion gehen und westlichen Flugzeugbauern Konkurrenz machen. Mit der Maschine vom Typ ARJ-21 "Xianfeng" - chinesisch für "fliegender Phönix" - werde ein neues Kapitel im Buch der Luftfahrtgeschichte des Landes aufgeschlagen, sagte Lin Zuoming, Manager des staatlichen Flugzeugbauers AVIC I. China plant die Massenproduktion der 85-sitzigen Maschine für 2009. Der vor allem für den Regionalverkehr geplante Flieger soll Modellen des kanadischen Bombardier-Konzerns und der brasilianischen Embraer Konkurrenz machen. Zugleich soll der "fliegende Phönix" die Basis bilden für die Entwicklung eines doppelt so großen Verkehrsflugzeugs. AVIC I gab im Rahmen der Vorstellung 100 weitere Bestellungen bekannt. Auftraggeber ist Kunpeng Airlines, ein chinesisch-amerikanisches Gemeinschaftsunternehmen. Damit stieg die Zahl der Bestellungen für den "Fliegenden Phönix" auf 170 Maschinen. Fast alle stammen von chinesischen Fluggesellschaften. 
(c) FTD

bis jetzt konnte man aber nirgendwo bisher bilder des neuen "fliegenden phönix" sehen. es scheint ein staatsgeheimnis zu sein - wie so oft in china... ABER!!! ich bin schnell nach china und habe die maschine gesehen. und in einem unbeobachteten moment habe ich gleich ein paar bilder geschossen. die chinesen haben zwar verschwiegen dass er noch nicht ganz fertiggestellt ist, aber die rumpfteile sind zumindest schon mal da...

man bestaune die eigens für dieses flugzeug entwickelte multimediatechnik sowie die überlegene technik der klimatisierung für den vogel. selbst bei der bestuhlung sparte man nicht an kreativität.

viele grüsse aus china, morgen komme ich wieder zurück nach deutschland.

 

21.12.07 18:04
4

1552 Postings, 5976 Tage DieindermitteJedenfalls kann es nicht abstürzen

Dazu müsste er erst mal abheben können  

21.12.07 18:30
2

14559 Postings, 6462 Tage NurmalsoHier noch die neuesten Infos:

英雄是厚实和尖锐的。英雄的精神赖以存在的基础是英雄的才干。跟爱瑞克一起开会讨论设计是件让人心惊肉跳的事。一般设计主讲的人都会精心准备一番,讲解的时候也会把自己设计中最为得意的部分锦上添花地详细说明以便得到众人的肯定。这些部分往往也是设计者反复推敲,精心策划过的,这时候要是听众提一两个问题,主讲人来个对答如流,一定是皆大欢喜。但是爱瑞克从不给人这种欢喜。他总是能问出一些主讲人精心准备之外的问题,特别是主讲人事先没有想到但很重要的东西。结果总是被问的人一脸的尴尬,然后接着一番紧张的讨论。会后主讲人一定会小心翼翼地修改设计。脸皮薄的年轻人往往觉得下不来台,只有经历过几轮这样的讨论才会认识到这种一针见血的讨论使主讲人受益匪浅,更大大提高了我们整体设计一次成功的概率。这种讨论会的目的不是让大家一团和气,而是发现解决问题。要想真的做到这一点,没有英雄的本领是不可能的。

 

21.12.07 18:48
1

14559 Postings, 6462 Tage NurmalsoSo wird es aussehen:

21.12.07 18:51
1

14559 Postings, 6462 Tage NurmalsoFotos:

21.12.07 18:55
1

1552 Postings, 5976 Tage DieindermittePosting #3 wimmelt ja von Rechtschreibfehlern

Hast du das Ding vorher nicht Korrektur gelesen?

Es heisst   z.B.  Curry  und nich Culli
           und   Rambo   und nicht Lambo  

21.12.07 18:58
1

14559 Postings, 6462 Tage Nurmalso... und noch ein paar:

21.12.07 18:59
2

14559 Postings, 6462 Tage NurmalsoHe Duindermitte, sorry, sorry,

habe ja auch erst vor 4 Wochen angefangen, Chinesisch zu lernen.  

21.12.07 19:01
2

10665 Postings, 7273 Tage lumpensammlerDa kann man nur hoffen, dass

der Kopierer gute Arbeit geleistet hat.  

22.12.07 16:07

337 Postings, 6903 Tage hot_stockich hab ja gesagt..

... als ich da war hatten die das ding noch nicht ganz fertig...

aber üunktlich zu weihnachten scheinen die sich nochmal richtig ins reisfeld gekniet zu haben - ich meine, in die arbeit... natürlich

frohes fest euch allen  

   Antwort einfügen - nach oben